Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homelink / Garagentoröffner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homelink / Garagentoröffner

    Glück gehabt ! - kurzer Bericht !

    habe am Wochenende mein neues Garagentor eingebaut, ein Sektionaltor mit Motor. Ich kann euch sagen, schlappe 17 Stunden daran getüfftelt.

    Dann gestern das absolute Highlight, über die Suchfunktion im Forum die Seite gefunden, wo ich die Kompatibilität des eingebauten Garagentoröffners im iXi, mit dem Garagentor checken konnte.

    http://www.eurohomelink.com/

    Beide Systeme auf 433 Mhz - Wechselcode verschlüsselt und und und... naja habe ich gedacht wird schon klappen.

    Zu Hause vor dem Tor dann alles nach Anleitung ausgeführt, hat nicht einmal 30 sek. gedauert - und was soll ich sagen, es funktioniert !!

    Vielen Dank für dieses Forum!
    Gruß
    Basti

  • #2
    AW: Homelink / Garagentoröffner

    Glück gehabt! Bei meinem Tief-Garagentor von Hörmann funzt der Öffner leider nicht...
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

    Kommentar


    • #3
      AW: Homelink / Garagentoröffner

      Hallo Leute,

      Hat jemand von euch, dieses System schon mal mit den Universalempfänger installiert?
      Ich bin daran interessiert, aber ich bin mir nicht sicher ob, wenn ich den Universalempfänger installiere, nur ich noch reinkomme und so mein Mann ausschliesse, der immer noch der Orignalempfänger benutzen soll... Das heisst, sind beide Signale gleichzeitig aktiv, oder deaktiviert der Univeralempfänger das Signal vom Originalempfänger?

      Ich habe Eurohomelink schon eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Und vielleicht weiss einer von euch es auch .

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Homelink / Garagentoröffner

        Für diejenigen, den es interessiert, die Leute von Homelink haben zurückgeschrieben, dass man den Originalempfänger simultan mit dem Originalempfänger benützen kann.

        Also, habe ich gerade bei 3-2-1 schon mal den Innenspiegel mit Garagentoröffnerfunktion gekauft.
        Offene Baustelle Nummer 3 auf mein Xi...

        Wenn installiert und funktionsfähig, werde ich noch Bilder einstellen.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Homelink / Garagentoröffner

          Sorry Twister, erst jetzt gelesen! Ja ich habe auch den Universal und den Home Link im Einsatz, funktioniert problemlos. Du sperrst deinen Mann somit leider nicht aus...
          Gruß
          Basti

          Kommentar


          • #6
            AW: Homelink / Garagentoröffner

            Dieses Wochenende habe ich den Spiegel installiert und was soll ich sagen, von Baustelle war gar keine Rede... ist ratz-fatz gegangen...
            Alter Spiegel ab, neuer Spiegel auf, laut Anleitung, auf Garagentor eingestellt und es funktioniert! Hat noch nicht mal 2 minuten gedauert

            Ich muss schon dabei sagen, dass das "alter Spiegel ab - neuer Spiegel auf" Prinzip nur funktioniert, wenn man vorher schon ein elektrochrom-Spiegel hatte, ansonsten, muss man noch ein Kabel nachrüsten.

            Nichtdestotroz warte ich schon noch auf den Universalempfänger, den ich vorgestern bestellt habe, weil unsere Pforte nicht kompatibel ist.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Homelink / Garagentoröffner

              Gestern haben wir endlich den Universalempfänger angeschlossen und was soll ich sage, bin schon höchst unzufrieden

              Ich habe folgendes Problem: Mein garagentor ist kompatibel mit dem Homelink System, unsere Pforte aber nicht, deswegen habe ich ja den Universalempfanger bestellt.
              Jetzt stellt sich heraus, das ich das Homelink nur so programmieren kann, das es ENTWEDER mein Garagentor öffnet ODER unsere Pforte... beide Signale sind also nicht kompatibel...
              Da der Universalempfanger an den Motor angehängt werden soll, und unsere Pforte etwa 10 Meter entfernt vom Garagentor ist, kann ich auch unmöglich beide Systeme auf den Universalempfanger anschliessen...

              Ich habe jetzt homelink eine Mail geschrieben, um zu fragen, was sie da empfehlen. Es kann ja nicht sein, dass ich theoretisch 3 verschiedene Tore programmieren kann, aber dass den Universalempfänger alle andere Signale deaktiviert und ich somit nur 1 Tor bedienen kann

              Also, für Alle, die das Gleiche vorhaben, Vorsicht!

              Ich werde noch berichten, was die von Homelink zu sagen haben.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Homelink / Garagentoröffner

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Gestern haben wir endlich den Universalempfänger angeschlossen und was soll ich sage, bin schon höchst unzufrieden

                Ich habe folgendes Problem:.... Ich habe jetzt homelink eine Mail geschrieben Ich werde noch berichten, was die von Homelink zu sagen haben.

                Grüsse,

                Twister
                Hallo Twister, momentan habt ihr ja nur Baustellen und kein Ende in Sicht.
                Wünsche Dir positive Ergebnisse um auch mal ein GRÜNES Signal hier setzen zu können.
                Gruss
                Altmärker
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Homelink / Garagentoröffner

                  Also, hier das erste Grüne Signal, ich kann jetzt sowohl das Garagentor, als auch unsere Pforte über das Homelink System öffnen

                  Gestern Abend hat sich Jemand von Homelink gemeldet und mich erklärt, wie ich beide Geräte zu programmieren habe.
                  Es wäre schon gewesen, wenn sie dieses Prozedere schon auf das Merkblatt des Universalempfängers beschrieben hätten, aber Hauptsache, es funktioniert!

                  Jetzt gibt es also kein grabschen mehr, nach zig verschiedene Fernbedienungen, einfach 2 Mal Knöpfchen drücken
                  Ich bin glücklich

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Homelink / Garagentoröffner

                    Na also - es gibt doch noch hilfreichen Support, ein Lichtblick am Servicehimmel

                    Und du hast ein ungelöstes Problem weniger
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Homelink / Garagentoröffner

                      Glückwunsch !!

                      Da bekommen wir doch sicher auch mal schöne Fotos von zu sehen oder?
                      Gruß
                      Basti

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Homelink / Garagentoröffner

                        Hallo Basti,

                        von dem Spiegel, meinst du? Ist doch derselbe, als du schon hast?:D
                        Aber, für jemand, der das Homelink System nicht kennt, kann ich gerne machen.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Homelink / Garagentoröffner

                          Hey Twister,
                          nicht nur den Spiegel, bitte so knipsen, dass Pforte und Garagentor mit drauf ist incl. der Xi ....

                          suuuuper !
                          Gruß
                          Basti

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Homelink / Garagentoröffner

                            ok, muss ich schauen, dass ich das hinkriege.... wird eher was fürs Wochenende sein, weil es morgens und abens, wenn ich zur Arbeit fahre und zurück komme, immer ganz schon dunkel ist...

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Homelink / Garagentoröffner

                              Das könnte daran liegen, daß Winter wird :D:D:D.

                              Die Stimmung ist dann aber echt bescheiden. Du sitzt im Büro und ab 16:30 Uhr denkt man draußen ist tiefste Nacht...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X