Grüße Sylvia
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche einen Airbagsensor
Einklappen
X
-
Wird in D nicht an die OBD angeschlossen? Dann würde man es sehen egal ob die "Lampe" brennt! Der Chip ist übrigens ein Sensor
Der Rat nach dem Du fragst wäre rechtlich gesehen zumindest grenzwertig
Momentan habe ich leider keine Sensoren und meine Aussichten sind auch sehr ungewiss!
Timiboy
Kommentar
-
Mir fallen einige Gründe ein:
1. Weil Temic von Continental übernommen wurde und wohl irgendwann beschlossen wurde diese Sensoren nicht mehr herzustellen.
2. Weil der Sensor ausschließlich im VFL E83 verbaut wurde.
3. Weil über 20 Jahre vorbei sind, seit die Produktion der VFL-Fahrzeuge beendet wurde.
4. Weil die Hersteller immer mehr dazu beitragen alte Modelle aus dem Verkehr zu ziehen.
Ich habe zwar schon ewig vor mal so einen Sensor "aufzusägen" und zu gucken ob das was reparabel wäre, bezweifle es aber stark!
VtgXmr Da Du die Nr. 1 auf der Warteliste bist, stehen Deine Chancen eigentlich ganz gut, auch wenn ich nur einen Sensor bekomme
TimiboyZuletzt geändert von timiboy; 24.06.2026, 14:12.
Kommentar
-
Ich glaube vielmehr, dass Punkt Nummer 4 der treffendste Punkt ist. Sie wollen die alten Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen, weil sie viel besser sind und viel länger halten als die modernen
Ich glaube ganz ehrlich, dass irgendeine Firma, die Steuergeräte repariert, wissen muss, wie man diese Sensoren repariert. Davon bin ich überzeugt.
Mal sehen, ob bald mal einer bei dir eintrudelt. Vielen Dank für deine Zeit.
-
Kommentar