Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Airbagsensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vielen Dank ich freue mich sehr und hoffe von Dir zu hören.
    Grüße Sylvia

    Kommentar


    • Hey timiboy bin neu hier und suche auch für meinen X3 einen, am besten gleich 2 Sensoren mit der Teilenummer: 65773414264 oder 65773414123.

      Kannst du mich bitte auf die Liste setzen?

      Danke dir und beste Grüße!

      Widsche

      Kommentar


      • Ist hiermit erledigt. Momentan habe ich nur einen im Anmarsch, halte aber alle Kanäle offen um weitere zu bekommen.

        Timiboy

        Kommentar


        • Hallo zusammen, ich muss im August zum TÜV (Hauptuntersuchung). Was kann ich tun, um die Airbag-Leuchte vorübergehend auszuschalten, bis ich den passenden Chip bekomme, damit ich die Inspektion bestehe? Vielen Dank im Voraus.

          Kommentar


          • Wird in D nicht an die OBD angeschlossen? Dann würde man es sehen egal ob die "Lampe" brennt! Der Chip ist übrigens ein Sensor Der Rat nach dem Du fragst wäre rechtlich gesehen zumindest grenzwertig

            Momentan habe ich leider keine Sensoren und meine Aussichten sind auch sehr ungewiss!

            Timiboy
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • VtgXmr
              VtgXmr kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hier in Spanien schließen sie das OBD bei Fahrzeugen aus dem Jahr 2005 nicht an. Aber jetzt suche ich nach einem Fachmann, der den Sensor reparieren kann. Ich verstehe einfach nicht, warum BMW keine Alternative für dieses verfluchte Teil anbietet. Vielen Dank.

          • Mir fallen einige Gründe ein:

            1. Weil Temic von Continental übernommen wurde und wohl irgendwann beschlossen wurde diese Sensoren nicht mehr herzustellen.
            2. Weil der Sensor ausschließlich im VFL E83 verbaut wurde.
            3. Weil über 20 Jahre vorbei sind, seit die Produktion der VFL-Fahrzeuge beendet wurde.
            4. Weil die Hersteller immer mehr dazu beitragen alte Modelle aus dem Verkehr zu ziehen.

            Ich habe zwar schon ewig vor mal so einen Sensor "aufzusägen" und zu gucken ob das was reparabel wäre, bezweifle es aber stark!

            VtgXmr Da Du die Nr. 1 auf der Warteliste bist, stehen Deine Chancen eigentlich ganz gut, auch wenn ich nur einen Sensor bekomme

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 24.06.2026, 14:12.

            Kommentar


            • VtgXmr
              VtgXmr kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich glaube vielmehr, dass Punkt Nummer 4 der treffendste Punkt ist. Sie wollen die alten Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen, weil sie viel besser sind und viel länger halten als die modernen
              Ich glaube ganz ehrlich, dass irgendeine Firma, die Steuergeräte repariert, wissen muss, wie man diese Sensoren repariert. Davon bin ich überzeugt.
              Mal sehen, ob bald mal einer bei dir eintrudelt. Vielen Dank für deine Zeit.
          Lädt...
          X