Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortschließen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Komfortschließen?

Mir auch nicht, besonders weil man manuell entriegeln muß nach dem Anhalten - deswegen habe ich das auch nicht aktiviert. Ist aber meine persönliche Meinung
    Gruß Ronny

I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Das heisst, jedes Mal wenn du mal kurz aussteigen willst, muss du zuerst wieder entriegeln, bevor du überhaupt wieder raus kommst.....
      JA, das stimmt,.. aber man gewöhnt sich schnell dran,.. wenn man alleine fährt zieht man an der Fahrertüre einfach zweimal den Türöffner...
      (bei VW/Audi ist es besser gelöst, da gehen die Knöpfe wieder automatisch hoch, sobald man den Schlüssel raus zieht)

Wenn man mit mehreren Leuten fährt und dann aussteigt, drückt man später aber automatisch den Center-Lock unter der Warnleuchttaste.
      dann immer schon Schlüssel abziegen, weil du dich sonnst ausschliesst.... nö danke....
      NEIN,.. dass kann dir ja nicht passieren,.. (0km/h, darf ja garnicht "vernünftigerweise" eingestellt werden,.. auch alles unter 10km/h wäre schon fast mutig)

=> ich finde es prima, wenn ab 16km/h die Knöpfe runter gehen,..

würde ich in Paris sowieso immer machen

mfG. Micha
      mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
        JA!! stimmt,.. gute Idee...!!

Das hatte ich bei VW wirklich einmal,..
        da gingen dann auch im Stand die Knöpfe runter (ohne das der Wagen sich bewegt hat, weil der digitale Tacho gesponnen hat).

-> vielleicht ist das die Lösung zu oben genannten Effekt
        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
        NEIN,.. dass kann dir ja nicht passieren,.. (0km/h, darf ja garnicht "vernünftigerweise" eingestellt werden,..)
        Also, da wiedersprichst du dich doch.....

Meine Antwort hat sich ja auch darauf basiert, dass ich nicht möchte, dass sich mein Auto schon verriegelt, wenn ich einfach nur die Tür schliesse, ohne dass das Auto fährt....

Die automatische Verriegelung habe ICH ja auch programmiert und finde es völlig ok nach eine Fahrt einmal das Central-Lock zu tätigen. Wäre aber nicht so begeistert, dass auch machen zu müssen, wenn ich auf meine Auffahrt das gleiche machen muss, wenn ich was vergessen habe...

Und dass es no nie im Leben programmiert werden kann, ist auch klar.... da würde ich al zu gerne wissen, wie oft Leute ihr Schlüssel im Fahrzeug einschliessen
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

Kommentar

Kurzer Zwischenbericht - habe nochmal meinen Xi aufgeschlossen, Zündung angemacht und anschließend den Schlüssel wieder abgezogen. Ausgestiegen und Tür wieder zu. Bin dann eine Runde mit meinem Hund gelaufen. Ergebnis? Nach 20 Minuten war mein Auto immer noch offen. War also wohl ein einmaliger Fehler. Allerdings werde ich demnächst noch weitertesten. Vielleicht kommt der Fehler nur wenn die Heckklappe noch auf ist, oder noch besser, nur wenn der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegt
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

Kommentar

Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
            Vielleicht kommt der Fehler nur wenn die Heckklappe noch auf ist, oder noch besser, nur wenn der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegt
            ...oder wenn der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegt und die Heckklappe offen ist Dann denkt sich der Xi "so, jetzt verpasse ich der Fahrerin/dem Fahrer mal einen Denkzettel, denn über den offenen Kofferraum kann sie/er sich ja retten" Die sogenannte "Laß-den-Schlüssel-nicht-innen-liegen"-Funktion
            Gruß Ronny

I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
              Die sogenannte "Laß-den-Schlüssel-nicht-innen-liegen"-Funktion
              Der ist echt gut werde ich dann auch noch testen
              Grüße aus dem Schwabenland
              Tatjana

Kommentar

Also, da wiedersprichst du dich doch.....

noe,.. bei mir ist der Fehler damals passiert, weil der Tacho "gesponnen" hat,...
                (war ein Massefehler vom Impulserzeuger am Getriebe),..

Dadurch hat der Tacho auch schoneinmmal stehend auf einem Parkplatz >20km/h angezeigt,..

wenn der Tacho klappt (und das hat er danach),... hat der VW genauso (richtig) zugeschlossen (ab 20km/h) wie nun bei meinem X3...

mfG. Micha
                mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Na da werde ich auch mal testen.
                  Grüße Rene´

Kommentar

Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
                    Na da werde ich auch mal testen.
                    .... und ich immer den Schlüssel einstecken - ist wohl am sichersten
                    Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                      .... und ich immer den Schlüssel einstecken - ist wohl am sichersten
                      Am besten bei längeren Reisen einen Ersatzschlüssel dabeihaben, hätte in manchen Situationen sicher Vorteile gehabt
                      Gruß Ronny

I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Wir mußten mal bei einem Sternling die Seitenscheibe einschlagen da sich das Fahzeug bei laufendem Motor (!) selbst verriegelt hatte.
                        Der wurde über die FB geöffnet, über die Beifahrertüre eingestiegen und von da das Auto aus angemacht. Der Benz besteht aber darauf, dass die FAHRERTÜRE geöffnet dass das zeitgesteuerte Verriegeln nicht stattfindet.
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Hallo!

Hab das ganze nur kurz überflogen... Die Funktion ich gehe vom Auto weg und das Auto schließt sich automatisch zu, müsste doch bei dem Keyless Go dabei sein, oder? (...oder wie das auch immer beim F25 heißt)

Der Megane meines Vaters mit KeyCard konnte das...

PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

Kommentar

... aber man gewöhnt sich schnell dran,.. wenn man alleine fährt zieht man an der Fahrertüre einfach zweimal den Türöffner...
                            (bei VW/Audi ist es besser gelöst, da gehen die Knöpfe wieder automatisch hoch, sobald man den Schlüssel raus zieht)
                            Wenn man mit mehreren Leuten fährt und dann aussteigt, drückt man später aber automatisch den Center-Lock unter der Warnleuchttaste.
                            Ich hatte das mit dem Verriegeln-nach-Losfahren am Anfang drin, und da war es so, dass man an allen Türen mit 2x Hebel auch raus kam (allerdings nicht rein, dazu brauchts natürlich den Knopf). Und nach Zündung aus waren alle Türen entriegelt. Also das geht, wenn man will.

(zu Komfortöffnen/-schließen getrennt programmierbar)
                            Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                            Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Du ne US Version hast. Da hat wahrscheinlich mal jemand beim Komfortschliessen den Schwanz von seinem noch im Auto sitzenden Hund eingeklemmt und deshalb BMW auf $ 25.000.000,- Schmezensgeld verklagt.
                            Ja, das wird wohl ganz genau der Grund sein, stimmt.

Ansonsten hat sich das eigentliche Problem ja wohl einmaliger Fehler entpuppt. Ja, den zweiten Schlüssel sollte man schon mal irgendwo dabei haben, und möglichst nicht im Auto *hust*
                            Zuletzt geändert von mko99; 03.05.2011, 10:05.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

Kommentar

Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              IUnd nach Zündung aus waren alle Türen entriegelt.
                              Genau das geht meines Wissens im E83 nicht - zumindest im deutschen, vielleicht ging es bei dir aufgrund der US-Edition (da gelten halt manchmal andere Vorschriften). Ansonsten wäre diese Funktion gar nicht mehr so lästig bzw. unkomfortabel, wie sie scheint.
                              Gruß Ronny

I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Man kann sich eigentlich auch nicht vorstellen, dass da wirklich so unterschiedliche Software drinsteckt - aber das würde erklären, warum BMW das bei der Umstellung auf deutsch bei mir rausgenommen hat. Eigentlich fand ich das ganz nett. Wenn ich's irgendwann wieder drin habe, probier ich es nochmal aus
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

Kommentar

Lädt...
                                X