Mir auch nicht, besonders weil man manuell entriegeln muß nach dem Anhalten - deswegen habe ich das auch nicht aktiviert. Ist aber meine persönliche Meinung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Komfortschließen?
Einklappen
X
-
AW: Komfortschließen?
Mir auch nicht, besonders weil man manuell entriegeln muß nach dem Anhalten - deswegen habe ich das auch nicht aktiviert. Ist aber meine persönliche MeinungGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenDas heisst, jedes Mal wenn du mal kurz aussteigen willst, muss du zuerst wieder entriegeln, bevor du überhaupt wieder raus kommst.....
(bei VW/Audi ist es besser gelöst, da gehen die Knöpfe wieder automatisch hoch, sobald man den Schlüssel raus zieht)
Wenn man mit mehreren Leuten fährt und dann aussteigt, drückt man später aber automatisch den Center-Lock unter der Warnleuchttaste.
Zitat von Twister Beitrag anzeigendann immer schon Schlüssel abziegen, weil du dich sonnst ausschliesst.... nö danke....
=> ich finde es prima, wenn ab 16km/h die Knöpfe runter gehen,..
würde ich in Paris sowieso immer machen
mfG. Micha
Kommentar
-
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenJA!! stimmt,.. gute Idee...!!
Das hatte ich bei VW wirklich einmal,..
da gingen dann auch im Stand die Knöpfe runter (ohne das der Wagen sich bewegt hat, weil der digitale Tacho gesponnen hat).
-> vielleicht ist das die Lösung zu oben genannten EffektZitat von X3 Micha Beitrag anzeigenNEIN,.. dass kann dir ja nicht passieren,.. (0km/h, darf ja garnicht "vernünftigerweise" eingestellt werden,..)
Meine Antwort hat sich ja auch darauf basiert, dass ich nicht möchte, dass sich mein Auto schon verriegelt, wenn ich einfach nur die Tür schliesse, ohne dass das Auto fährt....
Die automatische Verriegelung habe ICH ja auch programmiert und finde es völlig ok nach eine Fahrt einmal das Central-Lock zu tätigen. Wäre aber nicht so begeistert, dass auch machen zu müssen, wenn ich auf meine Auffahrt das gleiche machen muss, wenn ich was vergessen habe...
Und dass es no nie im Leben programmiert werden kann, ist auch klar.... da würde ich al zu gerne wissen, wie oft Leute ihr Schlüssel im Fahrzeug einschliessenSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Kurzer Zwischenbericht - habe nochmal meinen Xi aufgeschlossen, Zündung angemacht und anschließend den Schlüssel wieder abgezogen. Ausgestiegen und Tür wieder zu. Bin dann eine Runde mit meinem Hund gelaufen. Ergebnis? Nach 20 Minuten war mein Auto immer noch offen. War also wohl ein einmaliger Fehler. Allerdings werde ich demnächst noch weitertesten. Vielleicht kommt der Fehler nur wenn die Heckklappe noch auf ist, oder noch besser, nur wenn der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegtGrüße aus dem Schwabenland
Tatjana
Kommentar
-
Zitat von x3 66 Beitrag anzeigenVielleicht kommt der Fehler nur wenn die Heckklappe noch auf ist, oder noch besser, nur wenn der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegtGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenDie sogenannte "Laß-den-Schlüssel-nicht-innen-liegen"-FunktionGrüße aus dem Schwabenland
Tatjana
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenAlso, da wiedersprichst du dich doch.....
noe,.. bei mir ist der Fehler damals passiert, weil der Tacho "gesponnen" hat,...
(war ein Massefehler vom Impulserzeuger am Getriebe),..
Dadurch hat der Tacho auch schoneinmmal stehend auf einem Parkplatz >20km/h angezeigt,..
wenn der Tacho klappt (und das hat er danach),... hat der VW genauso (richtig) zugeschlossen (ab 20km/h) wie nun bei meinem X3...
mfG. Micha
Kommentar
-
Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigenNa da werde ich auch mal testen.Viele Grüsse
Willi
Kommentar
-
Zitat von brummi Beitrag anzeigen.... und ich immer den Schlüssel einstecken - ist wohl am sicherstenGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Wir mußten mal bei einem Sternling die Seitenscheibe einschlagen da sich das Fahzeug bei laufendem Motor (!) selbst verriegelt hatte.
Der wurde über die FB geöffnet, über die Beifahrertüre eingestiegen und von da das Auto aus angemacht. Der Benz besteht aber darauf, dass die FAHRERTÜRE geöffnet dass das zeitgesteuerte Verriegeln nicht stattfindet.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Hallo!
Hab das ganze nur kurz überflogen... Die Funktion ich gehe vom Auto weg und das Auto schließt sich automatisch zu, müsste doch bei dem Keyless Go dabei sein, oder? (...oder wie das auch immer beim F25 heißt)
Der Megane meines Vaters mit KeyCard konnte das...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
... aber man gewöhnt sich schnell dran,.. wenn man alleine fährt zieht man an der Fahrertüre einfach zweimal den Türöffner...
(bei VW/Audi ist es besser gelöst, da gehen die Knöpfe wieder automatisch hoch, sobald man den Schlüssel raus zieht)
Wenn man mit mehreren Leuten fährt und dann aussteigt, drückt man später aber automatisch den Center-Lock unter der Warnleuchttaste.
(zu Komfortöffnen/-schließen getrennt programmierbar)
Zitat von Nitrox Beitrag anzeigenVielleicht liegt es ja auch daran, dass Du ne US Version hast. Da hat wahrscheinlich mal jemand beim Komfortschliessen den Schwanz von seinem noch im Auto sitzenden Hund eingeklemmt und deshalb BMW auf $ 25.000.000,- Schmezensgeld verklagt.
Ansonsten hat sich das eigentliche Problem ja wohl einmaliger Fehler entpuppt. Ja, den zweiten Schlüssel sollte man schon mal irgendwo dabei haben, und möglichst nicht im Auto *hust*Zuletzt geändert von mko99; 03.05.2011, 10:05.
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenIUnd nach Zündung aus waren alle Türen entriegelt.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Man kann sich eigentlich auch nicht vorstellen, dass da wirklich so unterschiedliche Software drinsteckt - aber das würde erklären, warum BMW das bei der Umstellung auf deutsch bei mir rausgenommen hat. Eigentlich fand ich das ganz nett. Wenn ich's irgendwann wieder drin habe, probier ich es nochmal aus
Kommentar
Kommentar