Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Innenlichtpaket

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: LED Innenlichtpaket

Servus zusammen,

ich hab letzte Woche die gesamte Innenraumbeuchtung gegen LED's getauscht.

Vorne brauchte ich für Leselampen, Fußraumbeleuchtung und Mittelbeleuchtung Led Birnen, im Fond und Kofferraum Soffitten mit 2x 36mm und 2x42mm

Insgesamt kosten von 30 Euro. Die vorderen habe ich von BMW, gibts aber auch bei eBay, hab sie zusätzlich bestellt und verglichen- macht keinen Unterschied (10 Stück 7,70€ inkl. Versand)
    Die Soffitten auch von eBay, insgesamt 12 Euro.

Ich stell demnächst gern Fotos rein vom Ein- und Ausbau, bin aber Heute erst aus dem Krankenhaus gekommen, Skiverletzung, seit Januar Arbeitsunfähig und hab jetzt ein neues Kreuzband.

Wahsninns Action. Schmerzhaft.

Am schlimmsten ist das Fahrverbot, ist eh noch unmöglich zu kuppeln mit links :/

Grüße aus München

Alex

Kommentar

Na dann wünsche ich dir auf jeden Fall baldige Genesung, damit du möglichst bald wieder den Frühling im X3 genießen kannst
      Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
        Am schlimmsten ist das Fahrverbot, ist eh noch unmöglich zu kuppeln mit links :/

Grüße aus München

Alex
        ...na denn mal schnell gute Besserung.
        Ach ja, was ist eigendlich kuppeln?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
          Ach ja, was ist eigendlich kuppeln?
          Die Kuppler trainieren nicht nur den Gasfuß sondern auch den linken Fuß. Damit die Muskulatur nicht einseitig trainiert wird...
          Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

@monaco
            Gute Besserung!

@Micha

Wegen der Zulassung brauchst du für keine sorgen machen. Alles was im Innenraum ist und während der Fahrt nicht leuchtet braucht keine Zulassung.

Von der Helligkeit werden die original nicht viel mehr als die Glüh Variante hergeben aber ich versuche mal Bilder zu machen.
            Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Hallo Werner,..

ist wirklich nicht schlecht die Lösung wenn Sie auch schön hell sind,..
              (und wahrscheinlich als Lösung mit Zulassung, wenn auch anderes Fahrzeug)

Ich habe mir heute 2 x 16er im Kofferraum verbaut (natürlich haben diese keine E1 Zulassung)...
              Dieser ist nun im Dunklem wirklich schön hell (weiss) ausgeleuchtet...

Ich habe den Strom gemessen: die 16er sind wirklich einiges heller und brauchen ca. 150mA (= 1,8Watt)
              (die 9er brauchen ca. 75mA (=0,9Watt)

Für die Beleuchtung im Kofferraum habe ich was die Zulassung angeht, kein besonders großes schlechtes Gewissen,
              (die leuchten ja nur, wenn man den Kofferraum geöffnet hat,.. und was in der Regel nur bei stehendem Fahrzeug der Fall ist)..

Für die Leuchte in der Kofferraumklappe (rot/weiss) lasse ich aber die originale Birne, da ja im Pannenfall die offene Heckklappe nacht hinten
              mit dem rotem Licht warnen soll,.. (und die LED-Lösungen strahlen ja immer nur in eine Richtung)

Für die weiteren Leuchten (Mittelkonsole oben) und 2 Fahrgast-Reihe bin ich mir noch nicht ganz so sicher,..)

@Lion: eine originale LED BMW Fussraumbeleuchtung wäre auch noch gut,.

mfG. Micha

Moin Micha,

nein, ich habe nicht ümgelötet. Die LED'S hatten alle die passenden Füße. Die Steckbirnen auf deinem Foto sind falsch, keine Ahnung wo die passen.
              Ich vermute mal Standlicht oder??? Du brauchst LEDS'S ohne diesen Sockel.
              Auch in den Fußräumen brauchte ich nichts zu löten, weil alle LED'S ( außer den Soffitten ) bereits diese Streifen drin hatten, und keinen dicken Sockel.

Ich suche nachher mal ein Bild, jetzt gehts ab zum Strand.

Sonnige Grüße, Willi
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

Gruß aus dem Pott,
              Willi

Kommentar

Also bei mir ist vorn im Fußraum und oben in der Mitte glassockel verbaut.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                Gruß Holm

Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

Kommentar

Bei mir sind Birnchen mit diesem Anschlußsockel, oder wie man das nennt, drin.

Buchtartikel Artikelnummer: 260962925265

Gruß aus dem Pott,
                  Willi

Kommentar

Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                    Bei mir sind Birnchen mit diesem Anschlußsockel, oder wie man das nennt, drin.

Buchtartikel Artikelnummer: 260962925265
                    Hallo Willi,..

bist du sicher ??? die Artikel-nr. hat doch Steck-Kontakte (als Streifen) ??

die Birne in der Decke (MItte) wird doch gedreht,.. und hat seitliche Kontaktfedern,...

Ich glaube fast, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Ansonsten noch schönen Urlaub auf der Insel,.. ich komme gerade selbst erst aus den Bergen
                    mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

PS: auch gerade entdeckt:

hat sich schoneinmal jemand mit BMW
                      Art.Nr.: 63122212788
                      Art.Nr.: 63122212787

beschäftigt,.. -> auch eine "original" Lösung ?!
                      mfG. Micha

Kommentar

Hallo zusammen

Für Lampe vorne incl. Leseleuchten sowie für die Fussraumleuchte vorne , habe ich diese LED verbaut :
                        http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....EOIBSA:DE:1123

Für die Lampe in der Heckklappe diese :
                        http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....EOIBSA:DE:1123

Kommentar

ALLES KLAR!!

Danke! und sorry für meine Betriebsblindheit

Ich habe wirklich die ganze Zeit gedacht,.. man muss eine Leuchte
                          inkl. diesem Plastik-Drehsockel bestellen

Ich habe wirklich erst jetzt gemerkt, dass man den Glaskörper ganz einfach rausziehen kann,.. upps....

@Tom,.. gute Idee mit der 360grad LED für die Heckklappenkannte (damit weiss und rot gleichhell gut leuchten,.. ich traue mich aber trotzdem nicht,.. und bleibe hier bei Birne)

Zuletzt geändert von X3 Micha; 22.03.2012, 18:44.
                          mfG. Micha

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                            PS: auch gerade entdeckt:

hat sich schoneinmal jemand mit BMW
                            Art.Nr.: 63122212788
                            Art.Nr.: 63122212787

beschäftigt,.. -> auch eine "original" Lösung ?!
                            Im Web habe ich das gefunden (ist die ....788), scheint wohl ein Rundum-Sorglos-Paket zu sein.Finde ich ganz interesant, etwas teuer wie ueblich aber wohl dafuer perfekt und komplett. Die 787 ist die kleinere Variante.

BMW LED Innenlichtpaket groß

63122212788
                            Das LED Innenlichtpaket für den Einsatz in Innenleuchten überzeugt durch einen extrem niedrigen Energieverbrauch und eine sehr lange Lebensdauer. Die Lichtfarbe Tageslichtweiß vermittelt ein modernes Raumambiente und angenehme Helligkeit. Eine speziell berechnete Linse erzeugt eine Abstrahlcharakteristik vergleichbar mit einer Glühlampe. Die LED kann direkt in die vorhandene Fassung der Innenleuchte (Leseleuchte, Innenraumleuchte oder Fußraumleuchte) eingesteckt werden. LED Innenlichtpaket groß bestehend aus 6 LED-Modulen für Dachleuchten sowie 4 LED-Module für Fußraum- und Türleuchten. Verwendbar für alle BMW & MINI Modelle (ausgenommen 1er Reihe F20 / ab Bj. 2011 mit Lichtpaket).
                            mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

Kommentar

Zitat von Harleymike Beitrag anzeigen
                              Verwendbar für alle BMW & MINI Modelle (ausgenommen 1er Reihe F20 / ab Bj. 2011 mit Lichtpaket).
                              Ab 2011 !!!! Also nichts für unsere E83.

@ Micha,

das sind die richtigen Birnchen- LED'S. Einfach rausziehen, und die anderen reinstecken, fertig.
                              Ich habe in der Heckklappe auch eine LED mit 9 oder 12 LED'S drin. Wenn du die LED mittig stellst, hast du überall genug Ausleuchtung.

Gruß aus dem Pott,
                              Willi

Kommentar

Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                                Ab 2011 !!!! Also nichts für unsere E83.

@ Micha,

das sind die richtigen Birnchen- LED'S. Einfach rausziehen, und die anderen reinstecken, fertig.
                                Ich habe in der Heckklappe auch eine LED mit 9 oder 12 LED'S drin. Wenn du die LED mittig stellst, hast du überall genug Ausleuchtung.
                                Hi Alpina99

nö ich würde das anders lesen, beim F20 gibt es Einschränkungen, nicht beim E83
                                mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

Kommentar

Lädt...
                                X