If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner
AW: Schiebedachschalter duplizieren für Garagentoröffner
Ich habe den Torsender mit Klettband innen in das Ablagefach der Fahrertür " geklebt". Direkt ganz oben, wo der Wulst des etwas breiteren Randes aufhört.
Stört nicht, ist " unsichtbar" und da kann Mann/Frau ganz easy ohne zu schauen hingreifen und drücken. Das funktioniert super, kostet nix und ist in 2 Minuten erledigt.
mmmh ... jetzt hab ich mir mal meinen vermeindlichen "Blinddeckel" genauer angesehen - das ist der "Passenger Airbag OFF" Deckel
eine Sollbruchstelle für einen Glasschiebedachschalter ist nicht vorgesehen
jetzt wär da noch der SOS taster - brauchen tu ich ihn nicht - connected ist nicht aktiviert - eigentlich ist er "stumm"- Strom wär auch schon da ...
eine weiter Möglichkeit wäre noch eine Verkleidung mit Glasdachschalter - ist ja denke ich nur das trapezförmige Innenleben ...
mal die Teilenummer u. Möglichkeit eroieren ...
andererseits die FB seitlich zu verkleben ist auch keine schlechte Idee - bestimmt die einfachste u. kostengünstigste - Sende-/u. Empfangsprobleme hab ich nicht.
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Ich hatte mal einen Bekannten der sich eine kleine Platine gebaut hat.
Diese wurde an's Fernlicht angeschlossen. Wenn er nun 2 mal Lichthupe innerhalb von 1s betätigt hat wurde der Handsender aktiviert.
So eine Schaltung lässt sich einfach mit einem Microprozessor realisieren.
Mit Optokoppler als Ausgang ist das ganze auch galvanisch getrennt.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Update:
... habs jetzt wie x3-08 gemacht
Mein Sender von Sommertorantriebe ist ausziehbar und länglich wie eine ovale Zigarre und eigentlich wie geschaffen um unter dem abgerundeten Wulst ein neues Plätzchen zu finden.
Mit SK-Klettband festgemacht - passt sitzt, wackelt nicht, Sendeprobleme von "da unten" hab ich nicht. Klasse Idee.
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Genau diese und auch genau dort eingekauft. Lieferung innerhalb von 3 Tagen.
Heute das Teil installiert und jetzt reagieren die Knöpfe wie ICH das will!
Vorherige Situation: Auto MUSS 5-10 cm VOR dem Tor stehen - ansonsten bleiben die Schotten dicht. Ich habe übrigens KEINE Infrarotscheibe oder wie das heisst.
Jetzt mit der innen am Tor installierten Antenne (Magnetfuss) gehts sogar beim übernächsten Nachbarn noch auf uns zu.
YIPPIE!
Ich bedanke mich bei Euch, daß ihr mich nach 2 Jahren mit Euren Tipps zum googlen und Geldausgeben verleitet habt!
Das meine ich wirklich ernst...
PoWder
Foto1: "Einflugschneise"
Foto2: Das ist der grausam funktionierende Empfänger mit "Kabelantenne"
Foto3: So sieht eine Antenne aus
Foto4: Von da aus gehts - weiter weg hab ich nicht probiert, dann sehe ich mein Tor nicht mehr...
Da der E83 ja nun dem F25 gewichen ist,stellte sich mir die Frage wohin mit dem dubiosen Schiebedachschalter.
Der Handsender wurde damals leicht umkonstrucktioniert und ist solo nun nicht mehr zu gebrauchen .
Zerstören und wegwerfen wollte ich ihn auch nicht,Frauensicher musste die neue Sache auch sein sonst gäbe es wieder mecker von Frau Hacki,was also tun ,Platz ist da ja nicht wirklich in der Dachhimmel Schaltzentrale.
Der erste Entwurf, Einbau in eine Pappkiste,ging war aber nicht wirklich schön.
Der zweite Entwurf,ist hier nun zu sehen,viel besser,unauffällig und zum mitnehmen falls der Xi mal draußen schlafen muss.
Ich habe mich auf Rademacher Tor und Rolladenantriebe fixiert. Seit 14 Tagen habe ich eine Home Centrale die Schlüssel bzw Mittelpunkt von allem ist. Im Endeffekt geht dann
alles über eine App, so wie ich das sehe auch aus meinem X3 heraus. Nur um die Rolladen zu steuern bin ich schon seit 14 Tagen zugange und habe schon jeden 2.Tag da angerufen.
So langsam klappt es. Um den Garagentorantrieb einzubinden denke ich sind nochmal einige Wochen Studium nötig. Besser wäre es wohl man hätte ein Informatik Studium.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar