Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rad/Reifen/Felgen Kombination BMW X3 F25 - was möglich ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31

    Kommentar


    • #32
      Das gesamte Gutachten stimmt halt nicht auf das xDrive ab, zieh ich auch aus dem Satz unter den Dimensionen, denn bei xDrive sollte man sich immer an die Maße lt. BMW halten, hier wird auch bei 4x gleicher Felge 4x gleicher Reifen angeboten. Aber miss mal mit einem Schneidermaßband den Reifenumfang (brauchst dafür nicht mal einen Wagenheber, einfach drauffahren) und gleiche ab. Wenn die Umfänge gleich sind, ist gut, dann hab ich mich - ich will nicht sagen getäuscht - aber wohl aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Sollten die Umfänge allerdings aufgrund unterschiedlichem Strech auseinander gehen, überlege noch mal, oder beobachte dein VTG sehr sehr sehr gut.

      Kommentar


      • #33
        Hallo Zusammen,
        mein X3 hat heute ein kleines Update bekommen :-)

        Marke Felgen: Z-Performance Modell: ZP.06
        Farbe: Matt Gunmetal
        Größe: 20 Zoll
        Maße VA: 8,5J ET35
        Maße HA: 10J ET45
        Gutachten Typ Felgen: TÜV
        Spurverbreiterung VA: 25 mm
        Spurverbreiterung HA: 30 mm
        Reifen / Maße VA: Bridgestone Potenza S001 / 245/40/20 Runflat
        Reifen / Maße VA: Bridgestone Potenza S001 / 275/35/20 Runflat
        Tieferlegung: ca. 4 cm mittels KW Gewindefahrwerk
        Besonderheit: Neue Abgasanlage und Leistungssteigerung bescheren dem Wagen jetzt fast 300 PS

        Kommentar


        • #34
          Hast du vorne tatsächlich 12,5er Platten vorne oder hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen?
          Sieht gut aus, btw

          Kommentar


          • #35
            Marke Felgen: Alpina 3611810
            Farbe: Silber
            Größe: 21 Zoll
            Maße VA: 8,5J x 21 EH2; ET25
            Maße HA: 10J x 21 EH2; ET41
            Gutachten Typ Felgen: eintragungsfrei da original Alpina
            Spurverbreiterung VA: keine
            Spurverbreiterung HA: keine
            Reifen / Maße VA: 245/35/21 (Michelin Pilot Supersport)
            Reifen / Maße HA: 285/30/21 (Dunlop Sport Max GT)
            Tieferlegung: keine
            Besonderheit: keine

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Heck_XD3_Klein.jpg Ansichten: 27 Größe: 313,6 KB ID: 429503
            Zuletzt geändert von MR2-BLUE; 15.04.2023, 16:02.
            Nkosi sikelel' iAfrika

            Kommentar


            • #36
              Um diesen Thread über längere Dauer Einheitlich zu gestalten, sind folgende Angaben korrekt, bzw. kannst du dies bitte editieren?

              Marke Felgen: Alpina 3611810
              Farbe: Silber
              Größe: 21 Zoll
              Maße VA: 8,5J x 21 EH2; ET25
              Maße HA: 10J x 21 EH2; ET41
              Gutachten Typ Felgen: eintragungsfrei da original Alpina
              Spurverbreiterung VA: 25 mm
              Spurverbreiterung HA: 30 mm
              Reifen / Maße VA: 245/35/21 (Marke, Type?)
              Reifen / Maße HA: 285/30/21 (Marke, Type?)
              Tieferlegung: keine
              Besonderheit: keine

              Kommentar


              • #37
                MR2-BLUE
                Sind Deine Felgen wirklich eintragungsfrei?
                Kann ich mit dieser Reifengrösse irgendwie nicht glauben. Die stehen so in keinem COC-Papier für den F25. Und nur weil es original Alpina-Felgen sind heisst es nicht dass sie auf genau Deinem Modell mit diesen Maßen eintragungsfrei sind.
                Bin neugierig und bitte um Aufklärung
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #38
                  245 und 285 bzw 275 sind Standardmaße vom F25 und sofern es ein originaler Alpina XD3 ist, sind seine Felgen afaik die Werksfelgen

                  Kommentar


                  • #39
                    Serienmässig sind in D die M Performance Felgen mit 8,5 x 20 ET 38 mit 245/40/20 vorne und 10 x 20 ET 51 mit 275/35/20 hinten die grössten Felgen die auf dem X3 F25 zulässig sind. Alles andere sind Sonderabnahmen.
                    Wenn es ein umgebauter Serien F25 ist, ist es eine Einzelabnahme, falls Serien Alpina wird es Standard sein.
                    Was natürlich Alpina als Fahrzeughersteller auf dem F25 verbaut weiss ich nicht genau. Daher meine Nachfrage.
                    Gruss, Michael

                    Kommentar


                    • #40
                      Der iXi von MR2-BLUE ist ein Original XD3, denke das werden seine Werksräder sein. Was natürlich im Umkehrschluß nicht unbedingt eine Eintragungsfreiheit bei einem BMW F25 ergibt

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                        Um diesen Thread über längere Dauer Einheitlich zu gestalten, sind folgende Angaben korrekt, bzw. kannst du dies bitte editieren?
                        Hab ich gemacht

                        Zu den Fragen:

                        1. Es ist ein original XD3, das Fahrzeug wurde so von Alpina ausgeliefert,
                        2. Es sind die original Alpina Felgen,
                        3. Keine Sonderabnahme nötig,
                        4. Die Reifen auf der HA kamen im Frühjahr wg. Karkassenschaden am rechten Hinterrad.

                        Laut EG-Übereinstimmungserklärung darf ich dazu noch 18-Zoll und 20-Zoll Kombinationen fahren.

                        Nkosi sikelel' iAfrika

                        Kommentar


                        • #42

                          Danke für die Ergänzungen.
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #43
                            Hi zusammen,
                            ich möchte möchte meine Kiste auch etwas tieferlegen.
                            Was hält ihr von den Schnitzerfedern?
                            Was habt ihr eingebaut?

                            Gruß
                            N. (absolut kein G01-Fan)

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich möchte gerne diesen Thread weiterführen

                              Marke Felgen: Breyton Modell: Spirit3
                              Farbe: Matt Black
                              Größe: 20 Zoll
                              Maße VA: 8,5J ET35
                              Maße HA: 10J ET40
                              Gutachten Typ Felgen: Gutachten TÜV
                              Spurverbreiterung VA: keine
                              Spurverbreiterung HA: keine
                              Reifen / Maße VA: Hankook Ventus S1 Evo/ 245/40/20
                              Reifen / Maße VA: Hankook Ventus S1 Evo / 275/35/20
                              Tieferlegung: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kopievon20210819_1443lqjlg.jpg
Ansichten: 868
Größe: 339,6 KB
ID: 431724
                              Besonderheit:

                              Kommentar


                              • #45
                                Schön, dass der Thread lebt! 🙂

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X