Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ups, wie sieht die Feder denn aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

    Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei meiner letzten Inspektion 60 TKm habe ich den angesprochen auf die Federbrüche beim x3 er solle da mal ein Auge draufwerfen.Was glaubt Ihr was die Antwort war...... davon hat er noch nix gehört bei diesem Modell.......grrr hätte es mir auch denken können..

    Gruß Kalli
    So isses.

    War eben beim .

    "Nichts bekannt. Für den X3 ungewöhnlich. usw."

    Kulanz. Tja, 100000Km (jetzt) fast 5 Jahre, System sagt 0,0. Wird jetzt dem NL Leiter vorgelegt. Bin auf die Nachricht gespannt.

    Scheixx, auf die paar Euros für einen neuen Federeinbau.
    Was mich aber gewaltig nervt, ist dass einem das Gefühl gegeben wird, man spinnt sich was zurecht.
    Das vor zwei Jahren bei dem BMW-Händler wo ich den X3 damals gekauft habe, schon einmal die rechte Feder getauscht wurde, davon steht leider nichts im System. Ja und? Auf meinen Hinweis, dass es evtl. eine Gewährleistung war, ein: "Nee, nee, dann wäre es auch im System". Außerdem würden grundsätzlich beide Federn getauscht. Ach ja, jetzt plötzlich so. Habe ihm sogar Fotos von beiden Fällen zeigen können. Hat sich nicht besonders dafür interessiert. Ist sich aber 100%ig !!! (wörtlich) sicher, dass die Feder vor 2 Monaten bei der Inspektion (98.000 KM) aufgefallen wäre. Sie wäre erst anschließend so durchgerostet. Tja, so etwas kann man nur behaupten, wenn man die Feder nicht gesehen hat.

    Ja spinn ich denn?
    Egal ob mich der Austausch was kosten wird oder nicht. Ich hasse es wenn man als Nörgler, Spinner oder Bittsteller hingestellt wird. So etwas habe ich weder bei Daimler, noch bei anderen Marken erlebt.

    Ich hätte erwartet, dass man sich die Sache gemeinsam ansieht.
    Dann auch zugegeben wird, dass es tatsächlich ein außerordentlicher Defekt ist, was nicht zum Qulitätsanspruch von BMW paßt und man die Sache zusammen aus der Welt bringt. Ich wäre denen sogar mehr entgegengekommen als sie denken.

    So wurde ich jetzt wieder (mit der gebrochenen Feder) weggeschickt um auf eine Nachricht zu warten. Wie dumm, anstatt schon mal einen Termin für die notwendige Reparatur zu machen. Sollte es € 0,0 ausgehen, werde ich die Feder jetzt mit Sicherheit nicht bei BMW machen lassen. ( So fallen dann auch keine Federbrüche im System auf.)

    Mann, mann, mann, da ist man schon verärgert, bevor es überhaupt zu einer Entscheidung gekommen ist.

    Schönen Tag noch.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #62
      AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

      Hi,

      ich glaube die wollen nur die negativ Fälle zerrreden damit nicht auffällt was alles am x3 so für Schwachstellen auftreten, aber dank x3 Forum ist man ja immer auf dem aktuellen Stand .
      Habe mir alles schriftlich geben lassen....Turbolader / Sensatec Auswechselungen man muß nur hartnäckig genug sein, weil der will es nicht machen bei Kulanzarbeiten warum auch immer ?.

      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #63
        AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

        Ein kleines Update zum Federbruch!

        Habe heute einen Anruf vom bekommen. Feder hinten links wird auf Kulanz getauscht. Xi geht nächste Woche zur Reparatur.
        Also alles palletti trotz fehlendem Stempel.

        Viele Grüße
        Christian
        Schöne Grüße
        Christian

        Kommentar


        • #64
          AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

          Hallo,
          zu mir sagte der KD-Berater:
          BMW hat dem Wechsel beider Federn auf Kulanz zugestimmt.
          EZ: 05/05 KM 73.000, 2.0D

          Ich würde nochmal nachfragen.

          Gruß

          Kommentar


          • #65
            AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

            Ich habe noch keine Nachricht bekommen und fahre weiter mit einer gebrochenen Feder.
            Wenn die sich morgen nicht melden, laß ich es beim Schrauber machen und pach denen den "Rostkringel" auf den Tisch. Mann, hier gehts ja nun wirklich nicht um `ne große Sache.
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #66
              AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

              Das ist ein Ding.
              Da hat meine Frau gestern einfach mal bei der NL angerufen und die Nachricht bekommen dass der Fall gerade geklärt wurde.

              Kosten werden übernommen.

              Habe ich mich jetzt evtl. etwas zu sehr ausgelassen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wenn ich den Serviceleiter erreiche wird ein Termin gemacht. Ob nur die gebrochene oder beide Federn getauscht werden, da laß ich mich überraschen.

              Trotz allem aber ein postiver Ausgang.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #67
                AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                Hallo,

                da nimm deine Frau mal einfach wieder in den Arm für ihr Handeln. Wahrscheinlich hast du genauso wie ich dass machen würde, Zuhause wie ein Rohrspatz geschimpft und rumgepustet mit Schnappatmung.

                Nichts desto Trotz - schnell Termin zur Instandsetzung machen.


                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3

                Kommentar


                • #68
                  AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                  Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen

                  Nichts desto Trotz - schnell Termin zur Instandsetzung machen.
                  ... bevor sie es wieder vergessen
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                    ... bevor sie es wieder vergessen
                    haben sie nicht.
                    Mein Xi wurde gerade von dem übernommen.

                    Morgen werden BEIDE Federn auf Kulanz getauscht.

                    Ich muss zugeben, dass ich mich riesig freue. Somit habe ich mich mit BMW wieder vertragen.
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                      Sorry,
                      komme gerade von der TÜV Abnahme des KfZ meiner Gattin.

                      Dort wurde nach dem Verbandskasten gefragt .

                      War zum Glück i.O. + ... anlegen möchte ich mich lieber nicht mit den Herren Inspektoren
                      Gruss
                      Altmärker
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                        haben sie nicht.
                        Mein Xi wurde gerade von dem übernommen.

                        Morgen werden BEIDE Federn auf Kulanz getauscht.

                        Ich muss zugeben, dass ich mich riesig freue. Somit habe ich mich mit BMW wieder vertragen.
                        Hallo Joachim,

                        manchmal klappt es auch mit dem . Ende gut ALLES GUT.
                        Aber dann etwas lamsamer fahren und nicht fliegen, immer an die Federn denken.
                        Gruss aus der Altmark
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                          haben sie nicht.
                          Mein Xi wurde gerade von dem übernommen.

                          Morgen werden BEIDE Federn auf Kulanz getauscht.

                          Ich muss zugeben, dass ich mich riesig freue. Somit habe ich mich mit BMW wieder vertragen.

                          Na prima, das nenne ich mal Kulanz, wirklich gut.

                          Und das nach der Laufleistung
                          Gruß
                          Heiko

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                            Alles wieder ok. 2 neue Federn, Xi sauber und deren Kaffekasse jetzt sehr gut.



                            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                            Aber dann etwas lamsamer fahren und nicht fliegen, immer an die Federn denken.
                            Gruss aus der Altmark
                            Hi Joachim,

                            Vögel haben doch auch Federn damit sie fliegen können.
                            Oder habe ich das immer falsch verstanden :D
                            Gruß
                            Joachim


                            xDrive
                            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                            Freude am Fahren

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                              vögel haben doch auch federn damit sie fliegen können.
                              Oder habe ich das immer falsch verstanden
                              DER war Klasse!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Ups, wie sieht die Feder denn aus

                                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                                ...Vögel haben doch auch Federn damit sie fliegen können. Oder habe ich das immer falsch verstanden :D
                                Ich hab nen Strauss noch nie fliegen sehen, trotz Federn

                                ... höchstens verteufelt schnell, wie manche Xi-Sauser
                                Gruss Joachim
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X