War eben beim .
"Nichts bekannt. Für den X3 ungewöhnlich. usw."
Kulanz. Tja, 100000Km (jetzt) fast 5 Jahre, System sagt 0,0. Wird jetzt dem NL Leiter vorgelegt. Bin auf die Nachricht gespannt.
Scheixx, auf die paar Euros für einen neuen Federeinbau.
Was mich aber gewaltig nervt, ist dass einem das Gefühl gegeben wird, man spinnt sich was zurecht.
Das vor zwei Jahren bei dem BMW-Händler wo ich den X3 damals gekauft habe, schon einmal die rechte Feder getauscht wurde, davon steht leider nichts im System. Ja und? Auf meinen Hinweis, dass es evtl. eine Gewährleistung war, ein: "Nee, nee, dann wäre es auch im System". Außerdem würden grundsätzlich beide Federn getauscht. Ach ja, jetzt plötzlich so. Habe ihm sogar Fotos von beiden Fällen zeigen können. Hat sich nicht besonders dafür interessiert. Ist sich aber 100%ig !!! (wörtlich) sicher, dass die Feder vor 2 Monaten bei der Inspektion (98.000 KM) aufgefallen wäre. Sie wäre erst anschließend so durchgerostet. Tja, so etwas kann man nur behaupten, wenn man die Feder nicht gesehen hat.
Ja spinn ich denn?
Egal ob mich der Austausch was kosten wird oder nicht. Ich hasse es wenn man als Nörgler, Spinner oder Bittsteller hingestellt wird. So etwas habe ich weder bei Daimler, noch bei anderen Marken erlebt.
Ich hätte erwartet, dass man sich die Sache gemeinsam ansieht.
Dann auch zugegeben wird, dass es tatsächlich ein außerordentlicher Defekt ist, was nicht zum Qulitätsanspruch von BMW paßt und man die Sache zusammen aus der Welt bringt. Ich wäre denen sogar mehr entgegengekommen als sie denken.
So wurde ich jetzt wieder (mit der gebrochenen Feder) weggeschickt um auf eine Nachricht zu warten. Wie dumm, anstatt schon mal einen Termin für die notwendige Reparatur zu machen. Sollte es € 0,0 ausgehen, werde ich die Feder jetzt mit Sicherheit nicht bei BMW machen lassen. ( So fallen dann auch keine Federbrüche im System auf.)
Mann, mann, mann, da ist man schon verärgert, bevor es überhaupt zu einer Entscheidung gekommen ist.
Schönen Tag noch.
Kommentar