Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen eiern/schlagen trotz richtigem Auswuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Reifen eiern/schlagen trotz richtigem Auswuchten

    Schlechte Nachrichten

    Die alten Symptome sind zwar weg, aber ich habe ein neues Problem und zwar habe ich ab 80 km/h jetzt ein sehr tieffrequentes Brummen, das permament lauter und leiser wird.
    Wir sind heute das erste Mal mit dem "neuen" Auto eine längere Strecke gefahren und sogar meiner Frau ist es sofort aufgefallen und ging ihr richtig auf den Zeiger. Und das soll was heissen! Meine Frau bemerkt sonst nichtmal, wenn ein Reifen während der Fahrt wegbricht
    Nach 'ner Weile bekommt man nen richtigen Brummschädel, das ist extremst nervend.

    Der bekommt gleich morgen wieder nen Anruf von mir. Langsam komme ich mir wirklich verarscht vor. Seit ich die Karre vor ca 6-7 Monaten gekauft habe, war er insgesamt mindestens 2-3 Wochen in der Werkstatt.

    Ich tippe mal auf die Kardanwelle, die ausgetauscht wurde.

    Endlos genervt,
    Alex

    Kommentar


    • #47
      AW: Reifen eiern/schlagen trotz richtigem Auswuchten

      Hallo,

      es könnten auch die Reifen sein! Das sogenannte Sägezahnprofil sorgt auch dafür, das der Xi anfängt zu brummen. Schau dir mal (oder besser fühlen) die Vorderreifen an. Wenn du entgegen der Laufrichtung mit der flachen Hand über die Reifen streichst, dann merkst du die Zacken. Dann solltest du die vorderen und hinteren Reifen tauschen und schon ist wieder Ruhe. Das würde ich auf jeden Fall vor dem nächsten Werkstattbesuch machen, sonnst verlangt der bestimmt Kohle dafür.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #48
        AW: Reifen eiern/schlagen trotz richtigem Auswuchten

        Der Xi steht seit Monatg abend beim .
        Nachdem mein Bald-Duz-Kumpel mit dem Auto gefahren ist, meinte er, dass man von dem Gebrumme/Gedröhne wirklich einen Druck auf dem Kopf bekommt. Das Geräusch kommt eher von hinten, als von vorne und unterhalb von 80 km/h ist es plötzlich komplett weg.

        Jetzt habe ich gerade einen 116i, was ne Umstellung :D
        Am Donnerstag will er sich wieder melden...

        Mal abwarten, was das nächste Problem ist...

        Gruß,
        Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X