allein durch "Stehzeit" sind die Geräusche ja nicht verschwunden. - Es waren ja der Wechsel zurück auf Winterräder, damit dann innerhalb von gut 3 Wochen ein paar (ca. 100 km) und schließlich der Wechsel von den Winterrädern auf die Allwetter-Räder dazwischen.
"Logisch" und nachvollziehbar ist das Ganze natürlich trotzdem nicht.
Eine mögliche, aber (hoffentlich) völlig "abwegige" Idee hinsichtlich der möglichen Ursache für die Knack-Geräusche und das Ruckeln hat ein sehr guter Freund "aus dem richtigen Leben": "Mindestens ein Rad war nicht richtig fest."

Motor-Ölwechsel ist jetzt beim "Freundlichen" angemeldet und an den Ölwechsel bim VTG hat sich der Kfz-Meister aus der Verwandtschaft offenbar nicht "rangetraut", denn er hat mir nicht angeboten, diesen zu machen. - Vielleicht hat er softwaremäßig nicht die richtige Ausstattung dafür?
Ich freue mich jedenfalls schon auf's Wochenende, denn da kann ich den X3 endlich mal wieder ein paar Kilometer fahren; außer Autobahn (fast) alles dabei: Bundesstraßen, Kreisel, schlechte innerstädtische Straße, Landstraße, Kurven und schließlich ein paar Meter Feldweg.
Herzliche Grüße von
Maik
Kommentar