Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Bremsen

    .. na, irgendwie ist es schon ein Schurkenstaat - aber es gibt die Sachen doch tatsächlich auch vorort hier
    Übrigens, den Thread habe ich nun auch gefunden .. über Guggl: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...c-mit-Keramik-!

    War gerade bei meinem persönlichen Freundlichen. Bremsscheiben sind vorne auch fällig, hinten gingen sie noch. Bremsbeläge sind hinten fertig. Komisch ..

    Ich muß/werde jetzt doch die ganze "Garnitur" neu machen - mit den "ATEs" so wie viele hier. Also ..

    Vorne: ATE Powerdisc 24.0325-0160.1
    Hinten: ATE 24.0122-0224.1 ("Powerdisc" gibts dafür nicht)

    entsprechende ATE Beläge (Ceramic) und die beiden Warnkontakte für ca. n'20er zusammen - stimmt's!


    Grüße!

    Kommentar


    • #62
      AW: Bremsen

      Also ich habe damals vordere Scheiben ATE (keine Powerdisc) und Beläge (Ceramic) sowie Beläge hinten (ATE Ceramic) in einer freien Fachwerkstatt für 550€ bekommen. Inkl. 1 Verschleißkontakt je Achse. Nur mal so als Richtwert...
      Zuletzt geändert von X3 No.1; 27.01.2015, 17:11. Grund: Tante Edit
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: Bremsen

        Für die powerdisks würwe ich nicht extra bezahlen, die "normalen" reichen meines Erachtens völlig aus. Beide mischen finde ich irgendwie auch komisch?
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #64
          AW: Bremsen

          habe gerade meinen 2009er 30d, Kilometerleistung 123000 vom abgeholt
          nur mal so als Hausnummer: 4mal Belege neu, 2mal Scheiben (vorne) neu = 761 Euronen
          Grüße aus HH
          Wolle

          im Herzen immer noch Süd-Heidjer

          Kommentar


          • #65
            AW: Bremsen

            .. na Mahlzeit, das zahle ich nicht! - um die 400 für's Material + 1h (nicht für mich gerechnet ), mal sehen. Die PowerDisc braucht es nicht mehr für die "alte Karre" - Thx Twister! Super - ca. 1000-2000km hab ich noch. Ab und zu mal durch die Felgen schauen!

            Kommentar


            • #66
              AW: Bremsen

              Dann frag bloß kein Angebot bei BMW ab....[emoji6] Ich fand die 550€ inkl. Arbeit schon mehr als ok.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Bremsen

                Für alle die sich die Powerdisk`s gegönnt haben,führen doch sicher auch die erforderliche ABE nach STvO dazu mit !

                Wenn die Werkstatt diese nicht im Bordbuch platziert hat, kann diese auch bei ATE als download beschafft werden.
                Fürs Ausland sind ggf. weitere Gutachten erforderlich.

                4mal Belege neu, 2mal Scheiben (vorne) neu = 761 Euronen
                Also beim 30d sollte man sicher mit 200€ Materialkosten für eine Achse hinkommen!
                Da muss man sich erstmal hinrechnen wenn einem 561€ für 1,5 std Arbeit aufgebrummt werden.

                LG
                Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                Zitat: Abraham Lincoln

                Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                Kommentar


                • #68
                  AW: Bremsen

                  Moin,
                  wenn der X3 zum Bremsenwechsel in einer -Vertretung war ,
                  kommen beim 3,0D allein schon vorne 412.- an Material (Bremsscheiben 256.- + 156.- Beläge) zusammen hinten die Beläge 118.- = ~530€

                  da stimmt deine Stundenlohnrechnung nicht mehr
                  Zuletzt geändert von verso1702; 28.01.2015, 06:31.
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Bremsen

                    Zitat von BMW X-Files Beitrag anzeigen
                    ...sollte man sicher mit 200€ Materialkosten für eine Achse hinkommen...
                    eine Ache = 2 Scheiben und 2 Beläge und Kleinmaterial?

                    Das wäre 50 € für eine Scheibe und 50 € für den Belag?

                    Dann viel Erfolg beim Sparen!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Bremsen

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      eine Ache = 2 Scheiben und 2 Beläge und Kleinmaterial?
                      1 Achse Vorne hat 4 Beläge 2 Scheiben die bekomme ich von ATE also kein billiges Zeug inkl Steuer und Kontakt für unter 200€ und jede Werkstatt hat sicher nochmal 30% Rabatt

                      Info Achse hinten hat 8 Beläge

                      Dann viel Erfolg beim Geld wegwerfen (allternativ würde ich meine Kontonummer anbieten)
                      Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                      Zitat: Abraham Lincoln

                      Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Bremsen

                        @Verso
                        Verrat mir bitte mal welcher Hersteller die Teile in den Karton wirft und ein Siegel draufbabbt wenn die Original BMW Bremse von ATE ist?
                        Klar Sattel ist von ATE und die Beläge dann von Schießmichtot!

                        Dafür das die dinger im Regal liegen werden die also mehr wert.
                        Wird in der Gastro auch so gerechnet Mat +300%=Preis für den Gast. nur das du dort keinen Arbeitslohn bezahlst.
                        Zuletzt geändert von BMW X-Files; 28.01.2015, 06:54.
                        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                        Zitat: Abraham Lincoln

                        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Bremsen

                          "wenn die Original BMW Bremse von ATE ist?"

                          @xfiles:
                          Woher weiß du das ,bist du dort beschäftigt?
                          original Ersatzteilpreise sind nun mal höher und ich kenne keine BMW-Werkstatt die Zubehörteile einbaut
                          Das die hinteren Handbremsbeläge standartmäßig mit den anderen Belägen getauscht werdne ist eher unwahrscheinlich,das macht die Rechnung auch nicht besser....
                          Klar kann man alles günstiger und billiger machen (A.. machts ja als Kette oft vor) aber wohin das oft führt zeigen ja oft dann die Problemfälle hier.
                          Ansonsten will das Thema hier nicht weiter verwässern
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Bremsen

                            "wenn die Original BMW Bremse von ATE ist?"
                            Beim nächsten Radwechsel,riskier mal ein Blick auf den Bremssattel wer denn hergestellt hat.

                            Ja und dem Thema A.. als Kette ! Könnte ich in keinem positiven Zusammenhang nennen.

                            LG
                            Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
                            Zitat: Abraham Lincoln

                            Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Bremsen

                              Also, ich habe mitte 2012 mein 330d auch Scheiben und Ceramic Beläge von ATE "gegönnt" für etwa 420€ für Vorder-und Hinterachse (nur Material, gewechselt hat sie mein Mann) und fahre damit jetzt schon 2,5 Jahre und etwa 70.000km rum, ohne Probleme. Was ich von den Originalteile nicht sagen kann (Gedanksekunde bei Regen).

                              Ich glaube, wenn man ATE bei einen vertrauenswürdigen Laden kauft (nicht unbedingt der Bucht, denn da kann es jawohl mal China-Schrott sein), würde ich nicht behaupten, dass dies "geiz ist geil" ist...
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Bremsen

                                @twister: ich fahre auch ATE (Ceramic+PD vorne - hinten ATE Standart auf noch Originalscheiben).
                                Bin auch sehr zufrieden , aber es ging ja um den Preis beim Freundlichen mit Original Teilen.....
                                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X