Ok, nachdem ich eben gerübelt habe, was für Auswirkungen das Zurücksetzen bzw. Nicht- Zurücksetzen der Verschleißanzeige wohl haben könnte, habe ich dann doch einmal die Suche benutzt (ich war so in diesen Beitrag vertieft, dass ich schon Scheuklappen aufhatte und die Suche gar nicht mehr realisiert habe, sorry).
U.a. habe ich einen Beitrag vpn Lion gefunden:
"Wenn bei den Getrieben das Öl gewechselt wird ändert sich die Reibkraft der Lamellenkupplungen. Um das möglichst schnell zu Kompensieren sollten die Addaptionswerte/Verschleißwerte/Anpassungen der Getriebe zurück gesetzt werden. "
D.h. über die Verschleißwerte wird u.a. die "Wirkungsweise" der Lamellenkupplungen angepasst?
Mit einem "normalen" Tester einer freien Werkstatt (z.B. Mega Macs 55) können die Werte also nicht zurück gesetzt werden?
Das ist ja ärgerlich.
Ich bin gerne dabei, wenn Arbeiten an meinen Fzg. ausgeführt werden.
Man lernt beständig dazu... und eine gute Werkstatt hat m.E. auch nichts zu verbergen.
(Fragt mich nicht, ich habe keine Ahnung, warum ich so wenig Vertrauen zum Vertragshändler habe).
Gruß, Olli.
Kommentar