Bitte nicht die gleiche Frage in 2 verschiedenen Threads stellen. Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Panoramadach (Freud und Leid)
Einklappen
X
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Nabend,
ich meine über den seitlichen hinteren Luftausgleichklappen,
rechts/links unter der Stoßstange
Ein Foto findest du unter Tipps+Tricks,AHK selbst eínbauen von X3 Micha, Bild 4,5,oder 6?Zuletzt geändert von verso1702; 05.08.2014, 20:27.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigenHi Verso,
kannst du mir Details zu diesen Ablaufgittern geben?
.....
in dem Thema "Panoramadach undicht" habe ich die Gitter vorgestellt.
Das Set im Beitrag"108"
und den Verbau in Post Nr.145
in dem Thema werden auch die Abläufe gezeigt.
Ich hatte immer noch keine Zeit sie einzubauen
Zum Thema Überprüfung des Dachs bei der Inspektion:
Im Inspektionsblatt steht "Schiebedachabläufe auf Verschmutzung prüfen"
Das kann man unterschiedlich auslegen.
Für manch einen riecht ein Blick(nicht wirklich Zielführend), bei uns wird mit der Gießkanne geprüft.
Nur am Rande, Das Prüfen des Dachs wurde mit aufgenommen ohne die Arbeitszeit zu erhöhen.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Hallo Werner,
danke für die Info....
Im Moment steht der X3 sowieso auf einem französischen Abschleppwagen, aber ich habe jetzt auch Zeit mich um andere "Macken" am X3 zu kümmern.
Seit wann gibt es den diese "Gitter" ? Ich habe nämlich im Sommer 2011 unseren X3 trockenlegen lassen und die Abläufe reinigen lassen, das hat €1000 Euro gekostet. Diese Gitter wurden zur Prävention aber nicht verbaut ... sooon shiiit ....
Jetzt sind die Abläufe wieder zu ... Kann es auch sein das das Fett das bei jeder Inspektion aufgetragen wird sich in den Abläufen sammelt und nach und nach verstopft?
Falls ich mich Entscheide den X3 zu behalten werde ich die Gitter besorgen und einbauen.
Ist schon ein Ding das BMW seine Kunden auflaufen lässt und jedes mal verlauten lässt "Das ist das erste Mal das wir das sehen" .... oh man der alte Kundendienst Spruch..
Ich sollte meine Lehre daraus ziehen und nur noch Leasingfahrzeuge nehmen und keine BMW mehr kaufen und diese auch noch "lange" zu halten. Hier merkt man wieder das die Marke BMW nicht an "Treuen Kunden" gelegen ist. Neuwagen zählt Gebraucht nicht... so mein Gefühl.. aber stehe ja mit dem BMW Kundendienst ( in D#dorf) sowieso auf "Kriegsfuß" ...
Die Wagen sind echt Gut.... "Die ersten 150.000km", danach sagt BMW selbst hilft nur verschrotten... und einen neuen nehmen. Dazu gibt es sogar Gerichtsurteile ... krass....
Egal... die Fans machen weiter und tragen zum Reichtum der Familie Quandt bei :-)
ciao
Ray
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigenDazu gibt es sogar Gerichtsurteile ... krass....
Egal... die Fans machen weiter und tragen zum Reichtum der Familie Quandt bei :-)
ciao
Ray
Das sich das Fett in den Abläufen festsetzt ist gut möglich. Ich puste ein mal im Jahr mit Druckluft da rein, hätte man die Abläufe etwas größer dimensioniert wäre alles gut.
wenn du wüstest was alles an meinen F11 3.0d bj. 09/2012; 100tkm alles gewechselt wurde, würdest du mit den Ohren schlackern brutal
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Zum Glück kann man beim Fahrzeugkauf, zumindest im privaten Segment, frei entscheiden. Vielleicht sind die anderen "Premiumhersteller" ab 150.000 km ja deutlich besser. Das aber bei Autos ab einem gewissen Alter und Laufleistung etwas kaputt geht, liegt vielleicht in der Natur der Sache oder nennen wir es die Kombination aus Mechanik und Behandlung durch den Fahrer...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Panoramadach (Freud und Leid)
Muss denn wirklich bei fast jedem Problem das Wort "Premium" oder "Fan" ins Spiel gebracht werden?
Ein Satz zum Nachdenken, den ich gerne benutze wenn ich von Kunden oder Interessenten auf unseren Produktpreis angesprochen werde: Glauben Sie wirklich, man kann mit einem Konzept Marktführer werden, wenn man "nur teuer" ist und keine Mehrleistung gegenüber dem Wettbewerber bieten kann?
Von daher bedeutet "Premium", "BMW-Brille", "Fan" usw. doch nur, das die betreffende Person "seinen" Mehrwert noch nicht entdeckt hat.
Kein Produkt/Dienstleistung kann bekanntermaßen "Schrott" sein und gleichzeitig einen "guten Ruf" haben.
Wer das glaubt - und so wirkt die Aussage "BMW-Brille" und/oder "Fan" auf mich, der kauft auch heisse Luft jn Dosen, wenn es gerade in ist heisse Luft in Dosen zu besitzen.
Sorry aber dieses "Ihr seid doch nur teuer", "Premium darf nicht kaputt gehen", usw. Gelaber geht mir auf die Nüsse. Niemand zwingt einen bei den Marktführern einzukaufen!
Jeder ist alt genug zu entscheiden wofür er aus welchen Gründen sein Geld ausgibt. Und wenn die Entscheidung - im Nachhinein betrachtet - falsch war, dann handele!
Aber BITTE lasse diejenigen in Ruhe, deren Entscheidung - im Nachhinein betrachtet - die Richtige war!
Schönen Donnerstag!
PoWder
PS: Ich hab mir mein "Gelaber" ins digitale Notizbuch kopiert. Das macht die Wiederbenutzung einfach. Stellt Euch mal vor JEDES MAL wenn hier künftig Worte wie "Premium", "BMW-Brille", "Fan", "Sauteuer", "Ingenieurskunst" usw. fallen wird dieser Beitrag von mir gepostet. Würde Euch das etwa auf den Zeiger gehen?
Dann wisst Ihr jetzt wie ich mich fühle wenn ich diese Worte lese.
Amen!Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Zitat von RaysBMW Beitrag anzeigen...
Im Moment steht der X3 sowieso auf einem französischen Abschleppwagen ...
Abschleppwagen in Frankreich: Das hatte ich auch schon in der Nähe von Paris mit meinem damaligen Audi A6 2,5 TDI. Auf der Rückreise aus der Bretagne, Einspritzpumpe (von Bosch) verreckt.
Fazit: 5 Tage ungeplante Urlaubsverlängerung in einem Pariser Vorort :-( und am Ende 2.700,- Mücken leichter.
War nicht so lustig. Krankes Kind dabei, ADAC auf Autobahnen in Frankreich nicht zuständig, Abschleppdienst und Werkstatt extrem borniert und unfreundlich. Die grauen Haare auf Grund der unzähligen Telefonate wegen Reparatur / Beruf wogen aber schwerer.
Ach so, nur zur Info: Mit dem Audi A6 hatte ich innerhalb von 5 Jahren Reparaturen (ohne Inspektionskosten) von über 11.500 € - die anderen Reparaturen auf Kosten von Audi sind nicht dabei - (Fehlkonstruktion Querlenker vorne (5x gewechselt!) und Bremsbeläge bei Regen mit fast 2 Gedenksekunden (2x Herstellerseitig gewechselt). Das ist auch nicht "Premium" @ poWder: verzeihe mir bitte den Begriff :-)
Ergänzung: Dazu kommen noch 6 Scheibenwechsel (3x vorne, 1x hinten, 2x seitlich) über Teilkasko.
Ray: Wird schon wieder mit Deinem X3. Auch andere Autos gehen kaputt bzw. haben Ihre Mängel. Bleibe weiter im Forum, das wirklich gute Tipps auch zur Vorbeugung mancher unliebsamer Überraschungen bietet.
LG
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Nur mal so,
wir hatten vor einigen Jahren einen 1 1/2 Jahre alten Golf V von meinen Schwiegereltern übernommen, der vorher schon einige Defekte hatte. Unter anderem, Schloß der Heckklappe defekt, also festgebunden und bis zur Reparatur weitergefahren.
Dann nach einem viertel Jahr,
1.Türdichtung Beifahrerseite hing nach unten heraus, wurde neu geklebt.
2.Nach 2 Monaten wieder die Türdichtung, da wurde dann eine neue eingebaut.
3. Beifahrertür ließ sich nicht mehr öffnen, weder von innen noch von außen. Angeblich Schloß defekt, wurde erneuert. Zwei Tage später, im Urlaub, wieder der gleiche Fall. Ärgerlich wenn man den ganzen Urlaub, über die Fahrerseite zur Beifahrerseite klettern oder hinten sitzen muß. Dann wurde das Steuergerät gewechselt und gut wars.
4. Zwei Tage vor Garantieablauf kam ein Ticken aus dem Handschuhfach. Angeblich Ansteuerung der Klappen für die Klimaanlage. Es wurde eine neue Software aufgespielt, hat nichts genutzt, das Steuergerät wurde gewechselt. Das war dann ok.
Zum Glück waren die ganzen Mängel noch in der Garantiezeit und wir mussten nichts bezahlen. Also nicht nur BMW's haben Fehler, andere Marken auch.
Gruß RalfZuletzt geändert von Wingleader; 19.09.2014, 10:24.
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
moin, moin Powder
ich kann die Diskussion nur aus dem Blickwinkel meiner Erfahrungen mit dem BMW Service in D#dorf betrachten und nur diese Kritisiere ich.
Es ging ja hier um das PD wo kleine Unzulänglichkeiten zu riesen Schäden führen. Ich habe ja klaglos gezahlt beim ersten mal und ärgere mich das es immer wieder passiert man aber nicht vom freundlichen BMW Service darauf hingewiesen wird .... Ich handele auch lieber Präventiv aber möchte natürlich nicht bei jeder kleinen "Verstopfung" ein neues PD einbauen lassen. Es schein ja auch Lösungen zu geben die BMW selber nicht immer kennt :-)
Ich fahre wirklich gerne BMW X3 habe ich glaube hier schon mehrfach erwähnt. Wie gesagt ich lasse unseren X3 immer noch regelmäßig Warten und erwarte schon das man darauf Hinweist das größere Kosten vermieden werden können wenn man jetzt was tauscht. Ein wenig nach dem Ölstand schauen kann man selbst.
Ich habe früher auch nur Firmenwagen gefahren und mich wenig in den 2Jahren drum gekümmert was mit der Kiste los ist. Jetzt wo ich mich zurückgezogen habe und natürlich meine Ansprüche etwas runterfahren merkt man das dies nicht die Zielgruppe von BMW ist .... ganz einfach.
Zur Wiederholung der X3 ist echt langlebig besonders was Fahrwerk, Motor und Innenausstattung angeht.
Für mich gibt es 3 Schwachpunkte bei BMW X3
a.) Automatische Klimaanlage
(die war vor 10Jahren schon nicht mehr "State of the Art")
b.) Panoramadach
Hier der Nutzer einfach überfordert weil er das Dach nicht korrekt warten kann - Selbst BMW hat Probleme damit.
Und dieses Ding verursacht im Fall der Fälle sehr hohe Schäden, früher oder Später.
c.) Federbeine hinten
Auch eine Konstruktions- bzw Materialfehler den BMW bis heute nicht abgestellt hat.
Das mein Motor sich nach 243000 mit einem Klopfen verabschiedend hat war halt Pech. Aber selbst das hätte ein aufmerksamer BMW Service Mann vorab entdecken können, zumal ich das "Stampfen" 3000km vor dem Totalausfall bei einer 120.000km Inspektion angemerkt habe.
Lt. BMW Service Chef alles kein Problem .....
Und ganz zu schweigen von der Katastrophe mit der Motorinstandsetzung die wirklich viel Geld gekostet hat aber auch nicht lange gehalten hat.
Und nach 2.5Jahren gibt es natürliche keine Kulanz oder Gewährleistung mehr.... Pech gehabt.
Dies ist natürlich alles Subjektiv und jeder macht seine Erfahrungen :-) da dürfen aber "Spitzen" gegen das Geschäftsgebaren dieser Unternehmen schon sein. Wenn jemand das doppelte bezahlt möchte man auch das doppelte Erwarten oder? Ist doch natürlich.... oder?
Ich lass weiter meine Füße im Atlantik baumeln und überlege mir das weitere mit dem X3 :-) Es zwingt mich ja keiner einen zu fahren ....
salü
Ray
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Hi Hurricane,
also das ist ja eine andere Story ... dazu gibt es ein anderes Thema unter Motoren und Getriebe von mir :-) (wie stellt man eigentlich einen Link in die Antwort?)
Also man muss sagen das mit dem ADAC hat in France ganz gut Funktioniert. Dazu muss man wissen das es auf Französischen Autobahnen untersagt ist Reparaturen durchzuführen d.h. Abschlepper über die Notrufsäule anrufen Auto auf Abschlepper Familie in den LKW und los geht es zur nächsten Werkstatt. Dann kommt der ADAC zum Einsatz. Wir haben etwa 4 Stunden verloren, aber wir sind doch noch am Urlaubsort angekommen. Man muss wissen das man sein Fahrzeug nicht in France reparieren lassen muss sondern der ADAC bringt den Wagen auch nach Hause. Also Entscheidung: Mietwagen bis zum Urlaubsort. Nach dem Urlaub ein Fahrzeug vom ADAC besorgen lassen den man auch in Deutschland wieder abgeben kann und gut ist's.... geht doch... Warum ne Woche in Paris verbringen? Obwohl Paris ist auch nicht übel :-)
In der Zeit in der der X3 auf dem Abschlepper in Richtung Deutschland unterwegs ist kann ich mir überlegen was ich mit dem Ding mache...
Grundsätzlich gibt es an Fahrzeugen immer Fehlerquellen besonders wenn die Laufleistungen höher werden... damit muss man Leben.
Man muss Flexibel sein .... immer :-)
Salu
Ray
Unnötiges Vollzitat entfernt.
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Hallo RaysBMW,
auch ich bin Kunde bei BMW NL in Düsseldorf.
Hier kann ich nur sagen (seit ca. 25 Jahre gibt es die NL), ich bin mit dem Service sehr zufrieden.
LG XthreeX3 fahren ist mein Hobby
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Hi Xthree ...
weil mein Büro am Flughafen Düsseldorf war , war ich zuerst in der NL Aussenstelle Ratingen jetzt Theodorstrasse in Rath ... und bei denen hatte ich immer Grund für Unzufriedenheit ....
In Nürnberg fand ich es immer angenehmer und man fühlte sich gut Aufgehoben .... die sind Proaktiver....
In der Theodorstrasse muss man immer Diskutieren und ist dann zum Schluss doch nicht zufrieden... Das betrifft aber meist das Ergebnis aus der Werkstatt.... nach 08/15 können die Jungs gut vorgehen aber wehe man weicht von der Checkliste ab.... und sagt das es dieses oder jenes Phänomen am Wagen gibt. Das betrifft die Zeit in dem der Wagen im Leasing ist.... danach gibt man seinen "Privatwagen" zum Ölservice ab und bekommt dann eine Rechnung über 2400 Euro weil man noch andere Dinge gefunden hatte ... ein echtes Phänomen
Da kann ich viel erzählen aus den letzten 10Jahren :-) in der NL Düsseldorf an der Grafenberger selbst war ich nur einmal ... einen Tag vor Weiberfassnacht wegen Falschbetankung .... das hat dann ne Woche gedauert und 2000Euro gekostet aber danach war alles ok :-)
Jetzt im Ruhestand wird alles besser :-) hoffe ich .... und wenn es hart auf hart kommt kaufe ich mir einen Skoda Superb für den Preis einer BMW Motorreparatur :-)
Was man alles so findet wenn man Zeit und Muse hat :-)
Salu
Ray
Kommentar
-
AW: Panoramadach (Freud und Leid)
Hallo RaysBMW,
so kenne ich die NL Düsseldorf wirklich nicht.
Ich bin Kunde auf der Grafenberger Allee.
Wenn ich dort z.B. mein Fahrzeug zum Oelwechsel bringe, wird auch nur der Oelwechsel gemacht. Sollten allerdings Mängel festgestellt werden, die unbedingt gemacht werden müssen, erhalte ich von meinen Serviceberater einen Anruf und er schildert mir das Problem/Kosten. Letztendlich entscheide ich dann, ob ich die Reparatur durchführen lasse oder nicht.
Das finde ich korrekt und fühle mich gut aufgehoben.
Ich fahre seit 1978 BMW. Wie gesagt seit 25Jahren gibt es die NL und ich bin seit dem Kunde dort. Vorher war ich bei "Privaten" -BMW im Großraum Düsseldorf Kunde und da ging schon einiges ab.
Deshalb bin ich zur NL gewechselt.
Hier gibt es im Gewähr-/Garantiefall keine Diskussion mit Reiseingenieur usw. sondern das Problem wird beseitigt und der Rest geschieht ohne mein Zutun im Nachhinein.
LG XthreeX3 fahren ist mein Hobby
Kommentar
Kommentar