If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dachte doch tatsächlich es gibt für die EU-Länder extra Spiegel
Unseren geliebten EU war wohl mal wieder langweilig
Ich habe auf jeden Fall den "kleinen" Xi - Gottseidank und darf weiterhin unsere "Spezialstraßen" nutzen und natürlich auch auf der BAB in den Baustellen überholen
Ist denn nicht das Maß entscheident was in der Zulassung steht??? Wofür gibt es denn dann ein "Zulassung"? Da steht doch alles drin was ich darf und was nicht oder sehe ich das falsch? Sollte wirklich die Rennleitung ein Maßband herausnehmen und nachmessen? Woher weiß ich als "nicht Forum Leser" welches Maß das Richtige ist?
Inzwischen hat z.B. ein VW-Golf eine tatsächliche Breite von knapp 2,05 m und damit wäre für ihn der linke Fahrstreifen tabu. Hier muß man sich letztendlich fragen, ob die Breitenbeschränkung auf 2,00 m noch zeitgemäß ist, vor allem weil bereits ein 2,001 m breites Fahrzeug unter das Verbot fallen würde.
Wer die ganze Abhandlung dazu lesen möchte, hier der Link
ich habe mal etwas rumgestöbert - unter anderem auch im Ersatzteilkatalog. Der fragliche Zeitpunkt, an dem die Umstellung von "normalen" auf EU Spiegel beim Xi erfolgt ist, ist offensichtlich 09/2009.
Erkennbar ist der EU Spiegel auch an dem ausgeprägten Knick im Spiegelgehäuse. Der andere hat ein eher ebenes Gehäuse.
ich habe mal etwas rumgestöbert - unter anderem auch im Ersatzteilkatalog. Der fragliche Zeitpunkt, an dem die Umstellung von "normalen" auf EU Spiegel beim Xi erfolgt ist, ist offensichtlich 09/2009.
Erkennbar ist der EU Spiegel auch an dem ausgeprägten Knick im Spiegelgehäuse. Der andere hat ein eher ebenes Gehäuse.
Meines Wissens hat der X3 die anderen Spiegel ab 09/2007 bekommen.
@PoWder, hast du schon die größeren Spiegel?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Meines Wissens hat der X3 die anderen Spiegel ab 09/2007 bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 9/2009 gewesen sein muß. Da ist auch die Grenze im ETK. Meiner ist übrigens 3/2008 und hat noch die Baustellen-Linksfahrerspiegel. :D
Hm. Ich kann da nicht so wirklich dran glauben. Bestimmt meldet sich einer, der hierzu ne genaue Angabe machen kann. Habe gerade noch im Netz etwas gegoogelt, aber auch nix eindeutiges hierzu gefunden...
Wir werden sehen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar