Das hätte ich dann auch so gemacht und alles was geht gekündigt und zu einer anderen Gesellschaft gewechselt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Frontscheibe.....
Einklappen
X
-
AW: Neue Frontscheibe.....
Grundsätzlich würde ich ein eingehendes "Zielgespräch" mit meinem Versicherungsonkel über die aktuelle und künftige Zusammenarbeit führen. Weitere Verträge bringen da ein zusätzliches Pfund in die Waagschale. Es ist auch nicht verkehrt mal den Vertreter zu wechseln, wenn man sich von diesem nicht gut beraten fühlt. Man kann ja trotzdem bei der Versicherung bleiben und bekommt vielleicht interessantere Angebote.
Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man einen ASP auf Versicherungsseite hat und nicht online korrespondieren muss! :-)
Ich mag den direkten und unkomplizierten Kontakt mit meinem ASP. Das lasse ich mir gern etwas mehr kosten und bislang konnten wir uns immer einigen.
Mein Verbrauch liegt bislang bei 4 Scheiben in 6 Jahren (3 bei Dienstwagen). Keine Probleme, ob wohl es teilweise die sündig teuren bedampften Scheiben waren...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Hallo, jetzt bin ich auch dabei mit einer gesprungenen Frontscheibe. Es war ein Steinschlag im Abstand von ca. 3 cm am oberen Rand auf der Beifahrerseite (im schwarzen Randbereich). Der Sprung geht mittlerweile ca. 45cm von oben nach unten - man sollte auch nicht in eine Waschstraße damit fahren, da wandert der Riss schnell weiter (blöd von mir). In einem Post in diesem Thread stand, daß man keine Scheibe aus dem Zubehör nehmen sollte (auch wg. Rückspiegel). Ich hab da nun mal etwas "gegoogelt". Eine Frontscheibe kommt so ca. auf 200EUR im Zubehör. Auf was muß man da denn aufpassen? Regensensor, Rückspiegel, .. ? Was kostet sowas ca. bei BMW? Ich würde nämlich jemanden kennen, der sowas schon öfter gemacht hat. TK habe ich leider nicht .. Grüße!
Kommentar
-
Frag doch erstmal z.B. bei Carglass, was eine neue Scheibe inkl. Einbau ohne TK kosten würde. Dann hast du einen Referenzwert.
Zudem würde ich sowas wohl nur durch eine Fachwerkstatt erledigen lassen, einmal falsch eingesetzt ist die Scheibe entweder undicht, pfeift oder knackt dir weg... Das wäre mir persönlich zu heikel.
Mit Scheiben aus dem Zubehör habe ich leider keine Erfahrung....Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Grundsätzlich würde ich ein eingehendes "Zielgespräch" mit meinem Versicherungsonkel über die aktuelle und künftige Zusammenarbeit führen.
..Weitere Verträge bringen da ein zusätzliches Pfund in die Waagschale...
..Mein Verbrauch liegt bislang bei 4 Scheiben in 6 Jahren (3 bei Dienstwagen). Keine Probleme...
Nun aber sorry für OT, aber Thomas sagte ja es könne weitergehen.Zuletzt geändert von pewoka; 13.06.2013, 12:28.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Hi,
kurz zur erklärung warum mir keine Scheibe mehr aus dem Zubehör ins Auto kommt.........nicht wegen der Passgenauigkeit oder so, sondern wg. der Spiegelaufnahme oben an der Scheibe!
Die war bei mir aus billigsten Metall, und deshalb hielt der Rückspiegel auch nicht wie er sollte.
Habe dann auf der Autobahn meinen Spiegel mal verstellen müssen und schwupps hatte ich den incl abgerissenen Kabel des Regensensors auf dem Boden liegen.
Das ende vom Lied war, eine zweite neue Scheibe.....tja doppelt gezahlt.
Gruss
Munichman
Zitat von ciaccom Beitrag anzeigenHallo, jetzt bin ich auch dabei mit einer gesprungenen Frontscheibe. Es war ein Steinschlag im Abstand von ca. 3 cm am oberen Rand auf der Beifahrerseite (im schwarzen Randbereich). Der Sprung geht mittlerweile ca. 45cm von oben nach unten - man sollte auch nicht in eine Waschstraße damit fahren, da wandert der Riss schnell weiter (blöd von mir). In einem Post in diesem Thread stand, daß man keine Scheibe aus dem Zubehör nehmen sollte (auch wg. Rückspiegel). Ich hab da nun mal etwas "gegoogelt". Eine Frontscheibe kommt so ca. auf 200EUR im Zubehör. Auf was muß man da denn aufpassen? Regensensor, Rückspiegel, .. ? Was kostet sowas ca. bei BMW? Ich würde nämlich jemanden kennen, der sowas schon öfter gemacht hat. TK habe ich leider nicht .. Grüße!
Kommentar
-
@Munichman: Danke - genau, beim Innenrückspiegel/Regensensor + Zubehörscheibe bin ich etwas skeptisch.
Es gibt tatsächlich eine CarGlass-Filiale hier in der Provinz. Da fahr' ich morgen hin und frage mal. Dann ein Anruf beim - mal sehen ... "Zubehörscheiben"(?) - der Hersteller ist immer der selbe. Da gibt's nicht viele ..
Kommentar
-
Moin,
"Zubehörscheibe"? "Rückspiegelnefestigung"? "Regensensor"?
Ich habe gerade nur Fragezeichen im Kopf.
Wenn der Rückspiegel runterkommt, hat den der Handwerker bescheiden festgemacht - was hat das mit der Scheibe zu tun?
Was soll bei der Zubehörscheibe anders sein, wenn die Passform stimmt? eine Lage Glas weniger? Milchiger Durchblick?
...und der Regensensor ist nicht IN der Scheibe sondern im Auto. Das "Fenster" zum durchgucken muss da sein...
Wo muss man denn eine Scheibe kaufen um den von Euch beschriebenen Schrott zu bekommen?
Zum Preis: Die Scheibe selbst ist nicht soooo teuer, aber der Rest dazu...
Kleberahmen usw.
Bei BMW war ich mit einer E83-Scheibe (Regensensor, Wärmeschutz) bei knapp 900 €.
Sag auf jeden Fall dazu, dass Du KEINE Versicherung hast, das gibt erhebliche
Preisdifferenzen!!!
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Das ist mal eine Ansage!
Ich schrieb ja, daß die Scheiben alle ziemlich gleich sind bzgl. Hersteller. Wo ich mir unsicher war, war das mit dem Rückspiegel. Ich habe die Scheibe nicht hier ..
Danke für den Tipp mit der Versicherung!
Kommentar
-
...es muss die "richtige" Scheibe sein!
Farbkeil, Bedampfung (dieses Wärmeabhaltedingens) Ausschnitt für Regensensor usw.
Eine gute Werkstatt fragt Dich nach Details bzw. jagt die Fahrgestellnummer durch den Computer...
Das mit dem erheblichen Preisunterschied ist den Versicherern bekannt, aber angeblich kann man nix machen.
Ich such mal im System meine letzte Rechnung...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo,
die Rechnung direkt habe ich nicht mehr, aber die Erstattungssumme der Versicherung. Man kann also 150 € Selbstbeteiligung dazurechnen.
2008 war OHNE Versicherung (Ich habe direkt bezahlt und dann meiner Versicherung selbst eingereicht) 2010 war vom Glaspartner DIREKT mit der Versicherung abgerechnet.
Gleiches Auto - Gleiche Scheibe - Gleiche Werkstatt - Inflation recht deutlich zu erkennen :-(
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen...recht deutlich zu erkennen :-( ..
..aber nur wenn ich die Vergrößerungsstufe am Bildschirm auf 200% stelle.
OT aus.
Edit: Jetzt ist besser Thomas.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Hi,
zu den Preisen kann ich auch etwas sagen.
Habe letztes Jahr im Mai eine Neue Scheibe bekommen mit Tönung und Grünkeil....bei Junited machen lassen.
Die reine Scheibe lag so bei 294.- € aber das Zubehörgedönse und Macherlohn (270.-€) brachten dann alles auf um die 854.-€. inkl. Märchensteuer
Die Jungs dort kenne ich und die sagten mir so viele große gute Glashersteller gibts nicht bzw. die nehmen auch nur von den Firmen wie Saint G...,Plikingt...,
Aus eigener Erfahrung macht der Einbau bzw. das Knoffhoff viel aus
GrußBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Ich war heute bei CarGlass und BMW. Bei CarGlass haben sie gleich die Zulassung (wg. Details) kopiert, aber es war nicht der Herr "Kalkulator" da. Mit dem ich gesprochen hatte, sagte ok, Regensensor, grüne Tönung - sollte ca. 500-600 EUR machen.
Bei BMW bin ich direkt in die Spenglerei verwiesen worden - der Chef dort hat gemeint (unabhängig ob TK oder nicht) 1200 EUR.
Ich bin nicht in Germany sondern in Tirol.
Kommentar
Kommentar