Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Frontscheibe.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Neue Frontscheibe.....

    Nur als kurze Info. Unser örtlicher Wintec Betrieb hat mir auf Wunsch eine Originalscheibe in unser Vorgängerfahrzeug eingebaut. Sei kein Problem.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #77
      AW: Neue Frontscheibe.....

      @brummi: Du kannst auch bei WS-Bindung auf Original bestehen! Gleiche Art und Güte...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #78
        Neue Frontscheibe.....

        @ Thomas, danke - wwrde mal bei denen vorsprechen. Habe eh noch nen Termin, da sie wohl offensichtlich mit dem Kleber etwas grosszügig umgegangen sind und auf der Tür auch gleich etwas verteilt haben
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #79
          AW: Neue Frontscheibe.....

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          ...es muss die "richtige" Scheibe sein!

          Farbkeil, Bedampfung (dieses Wärmeabhaltedingens) Ausschnitt für Regensensor usw.

          Eine gute Werkstatt fragt Dich nach Details bzw. jagt die Fahrgestellnummer durch den Computer...
          alles schön und gut ...
          meine Versicherung hat mir Carglass einen Vertrag ...
          gehe ich wo anders hin muss ich dann alles selber Löhnen !
          also hatte ich meine Scheibe bei einem Carglass Fiale ersetzen lassen (in Deutschland auf der Fahrt vom Urlaub)
          diese Fiale hatte aber keine mit Sun Reflekt mit Bandfilter & Wischerautomatik mit Lichtsteuerung greifbar (zz nicht Verfügbar Liefertermin ungewiss) also wurde eine Normale eingesetzt !
          watt nun ...

          Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

          Kommentar


          • #80
            AW: Neue Frontscheibe.....

            Da fliegt schon wieder ein ..... durch die Luft.
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar


            • #81
              Neue Frontscheibe.....

              @Niki:

              1. "Watt nu" ist nach 2 Jahren (laut Deinem anderen Thread) nicht mehr zu besntworten!

              2. Eine Versicherung mit nur EINEM Glaspartner bei "Werkstattbindung"?
              Glaube ich nicht...

              3. Bei Reparatur in einer Nicht-Partnerwerksrat werden (in der Regel) 20 % Eigenanteil fällig und nicht 100%

              Was genau war jetzt Deine Frage/Hilfegesuch?
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #82
                AW: Neue Frontscheibe.....

                @ Tomas
                Das mit der Scheibe ist eben so (nicht mehr zu ändern)
                nur das meine Versicherung (HUK 24) ist eben nur Carglass erlaubt da Werkstatt Bindung.
                Was mich nur ärgert das diese eben mir nur eine Vorgedruckte Quittung ausgestellt hatte (ohne den Carglass Stempel) halt eben ohne das der Firmenname irgendwo geschrieben steht (Gedruckt) jetzt kann ich nur warten das diese Scheibe den geist aufgibt ... dann kommt die richtige hinein ! egal wie lange es Dauert !!!
                mich ärgert nur das vorgehen von Carglass ...
                ach ja bei meinem Cabrio (Opel Astra G) hatte ich auch einmal einen Frontscheiben Vorfall ... da haben sie auch eine Sun Reflect Scheibe ersetzt diese hat im Original eine Beschichtung von der Schwarzen Umrandung bis zur anderen Seite die von Carglass einen deutlichen Rand ohne diese Beschichtung (ca 1 - 2 cm von der Schwarzen Umrandung ...)

                Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                Kommentar


                • #83
                  AW: Neue Frontscheibe.....

                  Sorry, aber wenn du dich mit einer solchen "Quittung" zufrieden gibst, selber Schuld.
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Neue Frontscheibe.....

                    na ja das passiert mir nicht nochmal !

                    Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Neue Frontscheibe.....

                      @Niki,

                      ich bin auch bei der HUK24, habe meine Klimakomfortfrontscheibe aber bei meinem BMW-Händler tauschen lassen, trotz Werkstattbindung. Die HUK 24 hat dann aber nur den Teil bezahlt, den sie mit Ihrem Werkstattpartner verrechnen würde, den Rest musste ich selber zahlen. Das habe ich gerne gemacht, da die Original Scheiben doch qualitativ in einer anderen Liga spielten. Allein die Beschichtung ist bei der Originalscheibe von der Farbe her sehr stark violett, bei den Zubehörscheiben ist die Beschichtung deutlich schwächer und von der Farbe tendiert diese eher in Richtung grünlich mit leichtem violett Stich.
                      Viele Grüße,

                      Jens - der Exil Berliner

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Neue Frontscheibe.....

                        Wie hoch war denn die Differenz, die du berappen musstest?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Neue Frontscheibe.....

                          Meine gebundene Werkstatt von HUK arbeitet ausschließlich mit Original-Ersatzteilen. Deshalb musst ich beim letzten Scheibenwechsel (ich bin auch so ein Pechvogel) 4 Wochen warten, weil BMW Lieferschwierigkeiten hatte. In ganz Deutschland war keine Klimascheibe zu kriegen.
                          Grüße aus HH
                          Wolle

                          im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Neue Frontscheibe.....

                            @Wolle
                            Tja der Carglass Fuzzi hatte nur normale Scheiben vorrätig ...
                            wenigstens Regensensor & Automatiklicht war wenigstens vorhanden ...
                            warte jetzt auf einen Bruch ...

                            Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Neue Frontscheibe.....

                              Du kriegst bei Carglass auch Originalscheiben - Du musst es nur sagen! Ich war heute da...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Neue Frontscheibe.....

                                So, jetzt hat es mich auch wieder erwischt. Bin heute Abend ins Auto eingestiegen, und habe links oben einen Riß entdeckt. Werde wohl dieses Mal zu Carglas gehen. Nicht dass mir wieder ein BMW Mitarbeiter den Dachhimmel beschadigt...

                                gesendet vom GALAXY
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X