Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Frontscheibe.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Frontscheibe.....

Also ich hatte zwei Scheinschläge in besagter Scheibe und beide wurden repariert. Wenn ich das richtige verstanden habe ist eine Folie zwischen zwei Schichten Glas eingezogen. Solange der Einschlage nicht zu tief ist, gehjt die Reparatur, ansonsten wird es wohl eh auf eine neue Scheibe hinauslaufen.

Ich glaube die Wenigsten hier hatten/haben Probleme mit dem Navi - Empfang. Ist ja wie so oft, eine Minderheit spricht ein mögliches Problem an und es wird gleich zur Vollkatastrophe erklärt. Und der Handyempfang wird ja notfalls durch alle weiteren Fenster ermöglicht.

Das würde mich wirklich nicht abhalten.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

So, der Preisunterschied wäre 130€, die ich dann selber zahlen sollte.

Hab mich jetzt doch dagegen entschieden..... vor allem, dass es nachher schwierig wird, kleinere Steinschläge zu reparieren, hat mich zu diesem Entschluss gebracht.

Die Dame an Telefon hat auch gesagt, dass sie in manche Fälle schon noch was machen können, aber eher öfters nicht, als jawohl.

Dann schwitze ich also weiter wie gewöhnt
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

Kommentar

Hier ist noch etwas wissenschaftliches dazu:

http://www.ips-innovations.com/de/te...oinnenraum.htm
        Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Bin jetzt schon ein wenig sauer
          Da es auch schon hier Thema war; hält eine Windschutzscheibe jetzt nichts mehr aus?

Hab in August 2013 eine neue bekommen...in der Zwischenzeit schon 2 mal repariert, jetzt is der 3. Stern dran, leider im Sichtfeld, also soll wieder eine neue her?

Ich weiss, ist Versicherung, aber irgendwann machen die auch nicht mehr mit!
          Die 2 Reparature habe ich schon selber bezahlt, aber 700€ für eine neue Scheibe, ist mir dann doch zu viel.

Der Wagen wird 6 Jahre alt und wird dann jetzt die 7. neue Scheibe bekommen! Das ist doch nicht normal....

Der erstbesitzer hat sie immer bei BMW erneuern lassen, ich bei Carglass...

Wie ist da eure Erfahrung?
          Wendy

Kommentar

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            ...Wie ist da eure Erfahrung?
            Früher null Probleme mit Schäden - allerdings fuhr mein Auto nur knapp über 100 km/h.

Heute sause ich bei freier Bahn mit 200 km/h über die Bahn - da wird jede Fliege zum Geschoss..

Das mit der Qualität einer Scheibe hast Du im anderen Thread ja schon gelesen - ich werde künftig noch mehr darauf achten.

In den letzten 5 Jahren hatte ich auch auch jährlich das Bedürfnis einer neuen Scheibe...

Viel Fahren + schnell Fahren = Gift für die Windschutzscheibe.

PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

Kommentar

so schnell fahre ich eigentlich nicht... wir dürfen auch nur 130...
              Stern 3 war gestern übrigen bei Tempo 80.

Ich finde es aber auch Unsinn, dass ich die Scheibe wieder erneuern lassen soll, da der Steinschlag (3mm gross...) an obere kante/mittig Lenkrad ist... Da sehe ich keine Gefahr, dass ich beim geradeaus fahren eigentlich immer drüber schaue.

Werde jetzt erstmal so weiterfahren, glaube ich... in Oktober muss ich zum TüV und werde sie dann wechseln lassen. Sonnst habe ich bis dann noch mal 2 weitere Steinschläge!
              Wendy

Kommentar

Ich hatte bei meinem damaligen e91 auch innerhalb von knapp 5 Jahren 3 Scheibenschäden mit original BMW-Frontscheiben. 1x Carglass und zweimal Scheibentausch wegen Sichtfeldschaden. Hier wurden beide male jeweils original BMW-Scheiben, einmal durch BMW und einmal durch eine freie Werkstatt, ersetzt. Bei allen anderen BMW´s, einschließlich dem Xi, hatte ich bisher noch keine Scheibenschäden obwohl da auch mal was gegenknallt.
                Ich habe schon vermutet, daß beim e90ff Einbaulage, Spannungen, Scheibenwinkel, oder was auch immer, den Schaden begünstigt.
                Mein damaliger Versicherer hat mir daraufhin nahegelegt den Vertrag zu kündigen bevor sie es tun.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Laut der Werbung von Carglass können auch Steinschlagschäden die Scheibe
                  zum reissen bringen und nach deren Meinung somit ein Sicherheitsrisiko darstellen. Die empfehlen deshalb Steinschlagschäden reparieren zu
                  lassen. In D zahlen das wohl die meisten Versicherungen ohne auf die SB zu schauen.

Gruss Heiab

Kommentar

Mit reparieren hätte ich auch weniger Probleme.... aber ich werde doch nicht gleich eine Scheibe wechsseln lassen, wegen einen 3mm grossen Steinschlag. Dann warte ich halt, bis sie anfängt zu reissen (wenn überhaupt), wenn irgend ein Gesetz verbietet diesen Steinschlag zu reparieren.

Die Werbung von Carglass wurde übrigens auch schon kritisiert: http://www.autobild.de/artikel/cargl...k-3503240.html
                    Wendy

Kommentar

Hallo Wendy,

wenn Dein Stern 3 mm klein ist, dann fahre weiter!

Meine Scheibenschädem waren übrigens nie zu reparieren und in der Regel 30 cm groß. Also nicht Stern sondern gleich Spinne.

Die kleinsten Schläge sehe ich gar nicht mehr .

Die Werbung mit "Schlagloch und Knack kaputt" gehört in die Schublade "Werbung lockt die Kunden in die Werkstätten".
                      Ich bin mit meinen Spinnen teilweise 5.000 km gefahren - das ist die Fahleistung eines ordentlichen Monats. Und wegen einem Riß verschiebe ich keine Termin nur um in die Werkstatt zu fahren...

Bei 3 mm würde ich nicht weiter darüber nachdenken.

Hat schonmal jemand Erfahrung mit Selbstversiegelung gemacht? Wenn die Dinger so klein sind?

Die Glasbuden wollen ja gleich tauschen, nur weil die gesetzliche Definition von "Sichtfeld" sehr sehr sehr gross ist...
                      Die sollen sich mal im Winter die teilweise freigekratzten "Gucklöcher" anschauen

PoWder
                      Thomas

Kommentar

Hallo PoWder,

ganz deiner Meinung! Ich wollte ja reparieren lassen, bevor es gross und deutlich teurer wird.... aber anscheinend gibt es daran wenig Interesse.
                        Hoffen wir dann, dass der TüV nichts beanstandet...

Erfahrungen mit Selbsversiegelung wurde mich auch interessieren.
                        Wendy

Kommentar

Bis zur Entscheidung klebe bitte ein Stück Tesa über das Loch, damit es nicht verunreinigt wird. Dann wäre die Reparatur wahrscheinlich wegen Verschmutzung nicht mehr möglich.
                          Das Teste schützt nur vor Dreck nicht vor "weiterreissen" bei Schlaglöchern *LACH* .

PoWder
                          Thomas

Kommentar

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Der erstbesitzer hat sie immer bei BMW erneuern lassen, ich bei Carglass...

Wie ist da eure Erfahrung?
                            Ich hatte ja mal einen Fuhrpark von + 25 Fahrzeugen...

Wir hatten im Schnitt 1-2 Steinschläge pro Monat und unsere Autos sind ja meistens in der Stadt gefahren.
                            I.d.R immer bei Carglas über die Kasko repariert worden. Einmal ging es etwas "schief", der Mangel war aber bei der Reklamation angeblich nur optisch und wurde so belassen.

Bei einem Fahrzeg haben sie mal ne falsche Scheibe (ohne Grünkeil und integrierter Radioantenne) eingebaut, das ging dann bei allen Nachbesserungen so dermaßen in die Hose das es dann letzendlich direkt bei Mercedes gemacht wurde.

Aber ansonsten war es immer OK.
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                              Ich habe schon vermutet, daß beim e90ff Einbaulage, Spannungen, Scheibenwinkel, oder was auch immer, den Schaden begünstigt.
                              :

So sieht es bei meinem F31 auch aus. Die gesamte Front sammelt deutlich mehr Steinschläge als die Fahrzeuge vorher. Wagen ist 14 Monate alt, 65.000 km runter und hat die dritte Frontscheibe. Alle bei BMW erneuert...
                              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Wir hatten gerade das Vergnügen, eine neue Scheibe zu benötigen. Wegen Werkstattbindung bei Wintec machen lassen (offensichtlich eine Zubehörscheibe; Nummer/Name weist auf Russland hin); und jetzt, 3 Wochen später erneuter Steinschlag. Ich frage mich nun, ob eine Originalscheibe das abgekonnt hätte? Preis lag bei ca. €850,--
                                Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Lädt...
                                X