Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poröse Lenkradspange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Poröse Lenkradspange

    Hi
    ich habe M-Lenkrad.
    Der Airbag wird nur von Federn gehalten nicht geschraubt.
    Habe eine Lenkradspange lakieren lassen in Silber matt. Past gut zu meinen Zierleisten innen.
    Kann morgen mal ein Bild machen.

    Tschüß Heini

    Kommentar


    • #32
      AW: Poröse Lenkradspange

      Hi,
      hier Bild.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0217.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,3 KB
ID: 386251

      Kommentar


      • #33
        AW: Poröse Lenkradspange

        Bekommt man den Softtouchlack eigentlich irgendwie flächig runter, so dass es dann blank bleiben könnte?
        Die schwarze, unlackierte Optik könnte mir vielleicht auch gefallen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Poröse Lenkradspange

          Hi Dennis,

          um meinen Beitrag zu zitieren: Der Softlack lässt sich mitm Fingernagel oder einem Plastikspatel runterkratzen. Spiritus oder ein Heißluftföhn (noch angenehme Temperaturen um die 50-90°C) sollten beim Ablösen helfen.

          Nachtrag: Leider stiegen bei der DINOC-Folie im Sommer Luftblasen auf und erzeugten eine unansehnliche Optik. Eine billige glatte Wrapping-Folie mit dem Hinweis "hitzebeständig bis 90°C" aus der Bucht brachte bessere Performance. Diese Folie war auch mit einer Klebeschicht mit Luftkanälen in Kreuzmuster versehen, damit die Luft schön rausgeht. Dürfte die Musterstücke (10cm x 10cm) mal ersetzen und die Teile ganz neu folieren... dann gibts auch wieder Bilder

          Schönen Freitagabend noch
          Martin

          Kommentar


          • #35
            AW: Poröse Lenkradspange

            Aber blank waere die Optik auch nicht schoen, oder?!

            Kommentar


            • #36
              AW: Poröse Lenkradspange

              Ich habe jetzt ein Neuteil verbaut, es hat keinen Softlack mehr. Hochwertiger sah aber das alte Teil aus. Beim Ausbau ist der Airbag zu entriegeln. Ich habe es mit einem 4er Inbus gemacht. Dann noch 5 Torx T10 auf der Rueckweite loesen und die Spange abnehmen. Je Multifunktionstaste noch zwei Schrauben (bei mir war sogar eine gebrochen, gemerkt hat man das nicht) und das Neuteil einbauen. Die Batterie hatte ich natuerlich abgeklemmt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1446669985.822442.jpg
Ansichten: 1
Größe: 385,4 KB
ID: 387471Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1446670003.422035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 382,8 KB
ID: 387472Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1446670014.810914.jpg
Ansichten: 1
Größe: 509,7 KB
ID: 387473

              Kommentar


              • #37
                AW: Poröse Lenkradspange + Getränkehalter

                Danke nochmal für die Ausbauhinweise Achso.. ging eigentlich ganz prima mit Sandpapier ab der alte "Lack"

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151110_004707.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,0 KB
ID: 387488
                Zuletzt geändert von dercracka; 21.11.2015, 19:51.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Poröse Lenkradspange

                  Zitat von whiskymixa Beitrag anzeigen
                  Gibt es im Raum Ruhrgebiet und 100 KM herum einen netten User, der mir das (gegen Geld oder was auch immer) auch machen könnte? Ich habe 2 linke Hände..
                  Es ist fast ein Jahr her...Vielleicht gibt es inzwischen jemanden? Liebe Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X