If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Diese Daten zeigt das i910 auch schon an. Verändern kann man leider nichts :-(
Die Anzeige der letzten Regeneration ist auch unbrauchbar, weil der Zahlenwert nach einer Anzahl zurückgelegten Metern ins negative springt (also 0-> 32768 -> -32768 -> 0 -> 32768 usw....). Weiß nicht ob die Zahl stimmt, war aber irgendeine Bit-Grenze =)
Hallo Forianer,
leider muss ich das Gesagte auch für den I910 II bestätigen.
Die Tasten für DPF Regeneration sind ohne ersichtliche Funktion.
Wozu wird so etwas dann eigentlich als Menüpunkt eingeblendet?
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Ding denn wenigstens zu sehen, wann die Regeneration einsetzt?
Was gibt es für Alternativen an Geräten und Software.
BMWhat habe ich ausprobiert; Findet nur ein Steuergerät, also bei Herstellungsdatum 03/2006 E83 2.0D nicht zu gebrauchen
Dieses böse IN... Programm habe ich leider nicht und finde es irgendwie nicht.
Scangauge habe ich auch schon in den engeren Kreis genommen, möchte aber auch nicht zig Euronen für irgendwelche Geräte oder Software ausgeben, die dann doch nicht das machen was man möchte.
Aber du kannst das Scangauge doch ausprobieren und wenn es nicht funktioniert zurückschicken. Ich würde weiterhin auch einen anderen OBDII Adapter probieren. Ich hatte auch zwei bestellt. Einer davon konnte deutlich mehr auslesen, konnte also tiefer in die Steuergeräte gucken.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Also, ich habe immer noch die Frage (nach dem ich hier durchgelesen habe):
- kann die Software die Regenerierung des DPF anstoßen/ableiten??? (wegen kurzer Strecken)
- funktioniert das auch für E83 2.0d (mit N47-Motor)?
Wenn das funktioniert, werde ich gleich bestellen!
ich habe bereits BMWhat besorgt. kann aber mit meinem Motor (fast) nicht anfangen. Nur einige STGs ausgelesen.
ich habe bereits BMWhat besorgt. kann aber mit meinem Motor (fast) nicht anfangen. Nur einige STGs ausgelesen.
Gruss
Toni
Für die DPF Regeneration brauchst Du keine Steuergeräte auslesen.
BMWHAT geht, wenn man den richtigen Motor ausgewählt hat. Sensoren wählen, und es wird alles schön angezeigt.
Bei mir liegen die Regenerationsintervalle zw. 300 u 350 KM. ( 3.0D 218 PS )
Bei nur Kurzstrecke könnten es auch eventuell 250 KM werden.
Mir reicht BMWHAT aus.
Meine Steuergeräte werden auch nicht richtig ausgelesen. Die APP schafft nur 3 von ??
Ich wollte die APP aber für die Überwachung der DPF-Reg haben, und das klappt.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
@HK Xi: Falls du mal in Hamburg bist (oder absehbar), melde dich gerne. Ich habe auch nen WLan Adapter und 3 recht gute Apps zum Anzeigen diverser Motordaten und Regeneration. Könnten wir dann bei deinem auch ausprobieren. Alternativ bin ich des öfteren in Hannover, dann allerdings ohne Xi, aber ich brauche ja nur den Adapter und die Software...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
BMWHAT geht, wenn man den richtigen Motor ausgewählt hat. Sensoren wählen, und es wird alles schön angezeigt.
...
Ich wollte die APP aber für die Überwachung der DPF-Reg haben, und das klappt.
Wo hast du die pdf Überwachung bei BMWhat her? Bei mir muss ein InAPP DPF kaufen, welche im Moment noch nicht gibt. Ich habe diese BMWhat auch für pdf Überwachung gekauft, nachdem ich die Beiträge hier im Forum gelesen habe.
mit den STG meine ich für Kodierung und Diagnose auslesen.
ich nutze BMWhat nun schon ein halbes Jahr und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mir seinerzeit die Vollversion gekauft, zusammen mit dem BT-Adapter. Zur Überwachung der Regeneration ist das DIE optimale Lösung. Ich wähle den richtigen Motor und kann dann unter "Parameter" die gewünschten Überwachungswerte einstellen. Das funktioniert ohne Probleme
Steuergeräte werden bei mir über BT aber nur drei angezeigt.
Derzeit habe ich folgende Werte in Überwachung
Kühlmitteltemperatur
Temperatur vor DPF 1. Sensor
Regenerationsaktivität
Regeneration angefordert
Russmasse im DPF in Gramm
gefahrene Strecke seit letzte Regeneration
Grüße aus HH
Wolle
im Herzen immer noch Süd-Heidjer
Das Problem bei mir ist, dass ich das Menue "Parameter" nicht zugreifen kann, da laut Programmierer noch nicht für mein Motor ist. Daher kann ich die DPF auch nicht überwachen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar