Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Automatikgetriebe update

    in 3 Wochen fahre ich auch zu einem Update. (anderes Steuergerät)

    Letztemal habe ich 79Euro für 30 Minuten bezahlt,..
    Ich persönlich fand´s o.k. (schliesslich hätte der Servicemensch, in der Zeit, z.B. woanders auch einen Ölwechsel machen können
    und dafür genauso Geld bekommen)

    PS: und wie weit man zum Händler fährt, da kann keinerlei Verkäufer/Werkstatt etwas dafür,
    maximal der Vermieter
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Automatikgetriebe update

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich hab oben nicht aufgepasst als es um 45 Minuten Arbeit und knapp 30.000 € für die Maschine ging.

      Was genau hat Deine Anfahrt mit den Daten zu tun?

      PoWder

      PS: Update ist nicht gleich Update. Kannst
      Du Dein Fahrzeug ohne Update benutzen? Falls die Antwort JA ist - und davon gehe ich aus - dann willst Du wohl eine Verbesserung haben - und das ist mit Euronen oder Dollars verbunden...
      Offtopic: wenn ich mein Auto wegen einem Getriebeschaden nicht nutzen kann muss ich trotzdem zahlen Das Argument hinkt!!

      Wie gesagt, ich kenn das nur so von meinem VW Händler, dass das so gemacht wurde, auch nach der Werksgarantie!!

      An dem Anfahrtsweg ist mein Arbeitgeber schuld


      Sent from my Apfelphone
      der Peter....

      aktueller Verbrauch vom X3:

      Frauchen´s X3

      Kommentar


      • #18
        AW: Automatikgetriebe update

        Genau, Schuld sind immer die ANDEREN...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Automatikgetriebe update

          Hätte BMW eine Fehler in der Software, die zum Defekt das Getriebe's führen könnte gäbe es sicher eine bekannte Serienstandverbesserun.
          Diese sind kostenlos und werden dem Erstkäufer schriftlich mitgeteilt.

          Wenn du das Fahrzeug bei dem BMW Händler gekauft hast, ist natürlich eine gewisse Kulanz zu erwarten.
          Wenn nicht... nur der Tot ist um sonst und der kostet das leben!
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Automatikgetriebe update

            Hallo,

            Sehr interessante Sache mit dem Automatikgetriebe denn mein Freundlicher meinte auf meine Frage auf das ruckeln beim Schalten, das das Getriebe selbstlernend ist hmmm
            Ich habe das ZF Getriebe drin und seit der letzten Ansprache in der Werkstatt ist eine Verbesserung zu spüren aber bei starken beschleunigen ruckelt er immer noch immer.
            Gibt es ein Zusammenhang zwischen Update und zurücksetzen der Werte?
            Oder ist noch ein anderes Problem im Busche?!?

            Sascha

            Kommentar


            • #21
              AW: Automatikgetriebe update

              Verteilergetriebe?

              Siehe dazu unter Suche..

              Kommentar


              • #22
                AW: Automatikgetriebe update

                Zitat von Hosa Beitrag anzeigen
                ......aber bei starken beschleunigen ruckelt er immer noch immer.
                Gibt es ein Zusammenhang zwischen Update und zurücksetzen der Werte?
                Ruckt es beim Hochschalten (Schaltruck) oder ruckelt es im Antriebsstrang beim Beschleunigen?
                Ein Softwareupdate beinhaltet automatisch das Zurücksetzten der Adaptionswerte. Ob ein Softwareupdate verfügbar ist weiß dein .
                Man kann aber auch nur die Adaptionswerte löschen und das Getriebe durch eine Adaptionsfahrt neu anlernen.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Automatikgetriebe update

                  Das Ruckeln beim hochschalten ist seit dem letzten Besuch beim fast weg oder auf ein Erträgliches Maß gesunken.
                  Beim stärkeren beschleunigen ruckelt es aus dem Antriebsstrang als würde die Leistung eingebremst werden . Aber ich kann es nicht genau sagen aber ich meine es kommt von hinten!!!
                  Sascha

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Automatikgetriebe update

                    Die Beschreibung hört sich dann nach VTG an.
                    Püfe doch mal Luftdruck und schau dir die Profiltiefen der Reifen an.

                    Wurde schon mal das Öl im Verteilergetriebe gewechselt?

                    Ich merke diesen Ruck (aber eher sanft auch) wenn ich mit eingeschlagenen Rädern stark in eine Straße aus dem Stand herein beschleunige.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Automatikgetriebe update

                      Hallo

                      Habe gerade den Luftdruck überprüft, habe vorne beidseitig 2,5 gehabt und gelassen hingegen hinten nur beidseitig 2,3.
                      Habe die 18'' drauf und mit wieviel sollte oder fährt man allgemein?
                      Werde das ruckeln mal jetzt die Tage beobachten ob es weg ist oder....

                      Sascha

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Automatikgetriebe update

                        Bei 2,5 vorn, hinten 2,9. Das wäre bei voller Beladung.
                        Die Werte stehen aber auch in der B-Säule der Fahrerrtür.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Automatikgetriebe update

                          Es gibt eine Modifizierung für GM Getriebesteuergeräte die WÜK früher schließen lässt. Nach der Modifizierung schließt die WÜK ab ca. 55km/h.
                          Mehr darüber findet ihr auf meiner Homepage (**Link gelöscht**), oder einfach nach (**Suchbegriff auch gelöscht**) googeln.

                          EDIT: Ich habe mir jetzt 2 Minuten Zeit genommen und habe entschieden daß der von Twister gelöschte Link gelöscht bleibt und zusätzlich auch die google-Suchbegriffe herausgenommen.
                          DU hättest Dir vor dem Posten auch 2 Minuten Zeit nehmen können.
                          PoWder

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Automatikgetriebe update

                            ----- Ui, da waren die Mod's mal wieder schnell
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Automatikgetriebe update

                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              ----- Ui, da waren die Mod's mal wieder schnell
                              Habe den Beitrag noch einmal gepostet der Admin sofort gelöscht hat damit die Anderen selbst urteilen können, ob was Verbotenes meiner Seits getan wurde.
                              Sehr schade.. finde ich die Reaktion für übertrieben und etwas oberflächlich.

                              Ich dachte ich könnte hier mit meinem Wissen, speziell über GM Automatikgetrieben hier einem oder anderem helfen und Geld für unnötige Reparaturen oder Diagnose sparen.

                              Ich habe hier keine verbotene Inhalte verbreitet das man so hastig reagieren musste ohne sich Mühe gemacht zu haben und nachzuforschen was dahinter ist.

                              Wenn Ihr nur 2 Minuten investiert hätten und sich informiert hätten, dann hättet Ihr gesehen wie vielen BMW Fahrern ich schon geholfen habe.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Automatikgetriebe update

                                Hallo Megawatt,

                                und ich habe deinen Beitrag nochmals gelöscht

                                Es geht hier nicht darum, ob was verboten ist oder nicht.... wenn du dich nur anmeldest um Werbung zu machen, wird das auch nicht gerne gesehen.

                                Wenn du dich hier aktiv beteiligst, oder vielleicht mal angefragt hättest, ob du hier werben darfst, hätten wir es uns vielleicht anders überlegt.

                                Twister
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X