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in 3 Wochen fahre ich auch zu einem Update. (anderes Steuergerät)
Letztemal habe ich 79Euro für 30 Minuten bezahlt,..
Ich persönlich fand´s o.k. (schliesslich hätte der Servicemensch, in der Zeit, z.B. woanders auch einen Ölwechsel machen können
und dafür genauso Geld bekommen)
PS: und wie weit man zum Händler fährt, da kann keinerlei Verkäufer/Werkstatt etwas dafür,
maximal der Vermieter
ich hab oben nicht aufgepasst als es um 45 Minuten Arbeit und knapp 30.000 € für die Maschine ging.
Was genau hat Deine Anfahrt mit den Daten zu tun?
PoWder
PS: Update ist nicht gleich Update. Kannst
Du Dein Fahrzeug ohne Update benutzen? Falls die Antwort JA ist - und davon gehe ich aus - dann willst Du wohl eine Verbesserung haben - und das ist mit Euronen oder Dollars verbunden...
Offtopic: wenn ich mein Auto wegen einem Getriebeschaden nicht nutzen kann muss ich trotzdem zahlen Das Argument hinkt!!
Wie gesagt, ich kenn das nur so von meinem VW Händler, dass das so gemacht wurde, auch nach der Werksgarantie!!
Hätte BMW eine Fehler in der Software, die zum Defekt das Getriebe's führen könnte gäbe es sicher eine bekannte Serienstandverbesserun.
Diese sind kostenlos und werden dem Erstkäufer schriftlich mitgeteilt.
Wenn du das Fahrzeug bei dem BMW Händler gekauft hast, ist natürlich eine gewisse Kulanz zu erwarten.
Wenn nicht... nur der Tot ist um sonst und der kostet das leben!
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Sehr interessante Sache mit dem Automatikgetriebe denn mein Freundlicher meinte auf meine Frage auf das ruckeln beim Schalten, das das Getriebe selbstlernend ist hmmm
Ich habe das ZF Getriebe drin und seit der letzten Ansprache in der Werkstatt ist eine Verbesserung zu spüren aber bei starken beschleunigen ruckelt er immer noch immer.
Gibt es ein Zusammenhang zwischen Update und zurücksetzen der Werte?
Oder ist noch ein anderes Problem im Busche?!?
......aber bei starken beschleunigen ruckelt er immer noch immer.
Gibt es ein Zusammenhang zwischen Update und zurücksetzen der Werte?
Ruckt es beim Hochschalten (Schaltruck) oder ruckelt es im Antriebsstrang beim Beschleunigen?
Ein Softwareupdate beinhaltet automatisch das Zurücksetzten der Adaptionswerte. Ob ein Softwareupdate verfügbar ist weiß dein .
Man kann aber auch nur die Adaptionswerte löschen und das Getriebe durch eine Adaptionsfahrt neu anlernen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Das Ruckeln beim hochschalten ist seit dem letzten Besuch beim fast weg oder auf ein Erträgliches Maß gesunken.
Beim stärkeren beschleunigen ruckelt es aus dem Antriebsstrang als würde die Leistung eingebremst werden . Aber ich kann es nicht genau sagen aber ich meine es kommt von hinten!!!
Sascha
Habe gerade den Luftdruck überprüft, habe vorne beidseitig 2,5 gehabt und gelassen hingegen hinten nur beidseitig 2,3.
Habe die 18'' drauf und mit wieviel sollte oder fährt man allgemein?
Werde das ruckeln mal jetzt die Tage beobachten ob es weg ist oder....
Es gibt eine Modifizierung für GM Getriebesteuergeräte die WÜK früher schließen lässt. Nach der Modifizierung schließt die WÜK ab ca. 55km/h.
Mehr darüber findet ihr auf meiner Homepage (**Link gelöscht**), oder einfach nach (**Suchbegriff auch gelöscht**) googeln.
EDIT: Ich habe mir jetzt 2 Minuten Zeit genommen und habe entschieden daß der von Twister gelöschte Link gelöscht bleibt und zusätzlich auch die google-Suchbegriffe herausgenommen. DU hättest Dir vor dem Posten auch 2 Minuten Zeit nehmen können. PoWder
Habe den Beitrag noch einmal gepostet der Admin sofort gelöscht hat damit die Anderen selbst urteilen können, ob was Verbotenes meiner Seits getan wurde.
Sehr schade.. finde ich die Reaktion für übertrieben und etwas oberflächlich.
Ich dachte ich könnte hier mit meinem Wissen, speziell über GM Automatikgetrieben hier einem oder anderem helfen und Geld für unnötige Reparaturen oder Diagnose sparen.
Ich habe hier keine verbotene Inhalte verbreitet das man so hastig reagieren musste ohne sich Mühe gemacht zu haben und nachzuforschen was dahinter ist.
Wenn Ihr nur 2 Minuten investiert hätten und sich informiert hätten, dann hättet Ihr gesehen wie vielen BMW Fahrern ich schon geholfen habe.
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