0 221 504 464 ist die Boschnummer. Die sollte passen beim 3.0i.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
Einklappen
X
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
0 221 504 464 ist die Boschnummer. Die sollte passen beim 3.0i.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
danke dir.
muss ich mal gucken wo ich die her bekomme.
edit: meinste die passt dann? http://www.ebay.com/itm/New-BMW-Bosc...b20a6a&vxp=mtr
der zusatz 076 irritiert mich nur was, aber die sieht richtig aus.
edit 2: das boschteil was ich daheim hab (siehe bild oben) hat die teilenummer, aber das ding passt nicht.Zuletzt geändert von GTR-34; 15.10.2014, 18:59.
Kommentar
-
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Kommentar
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
Tausch doch mal die Spule 5 mit z.B. Spule 1 und schau ob der Fehler mitwandert.
Welche Bosch Teilenummer steht da auf den Spulen? Ist die TL bei allen Spulen gleich?Zuletzt geändert von pewoka; 19.10.2014, 23:43.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
Sowas lese ich immer erst wenn ich auf Arbeit bin :D
Hatte ich nicht mal ein Bild von den originalen Spulen gepostet oder war da nur die BMW Nummer zu sehen?
Kommentar
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
Hi,
sehe ich da in deiner Hand nicht eine Bosch und eine NGK Zuendkerze?
Hast du nicht alle Kerzen neu gemacht?
und wie gesagt du brauchst nach meiner Liste die BoschNr.
0 221 504 470Zuletzt geändert von verso1702; 22.10.2014, 09:34.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
Nee, die Kerzen sind alle von NGK [emoji6]
Die alten waren Bosch/BMW.
Kommentar
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
Mir ist endlich eingefallen, dass ein Amikumpel von mir nen E46 325i hat :D
Am Wochenende wollen wir mal gucken ob's klappt mit einer anderen Spule. Wenn ja guck ich dann nochmal mit der (hoffentlich :D) richtigen Nummer.
Um die falsche Bosch Spule habe ich mich heute auch endlich mal gekümmert. Habe das Geld anstandslos zurück gezahlt bekommen und darf die Spule wegschmeißen. Ruf da morgen lieber nochmal an und frag nach ob das so stimmt :D Sonst wird die lieber zum kleinen Kurs verkauft.
Kommentar
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
Das ist gut. Probier ich nachher mal.
Kommentar
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
HI,
das Zündspulenquertauschen hattest du doch ganz am Anfang schon gemacht....
ich tippe immer noch auf die DISAZuletzt geändert von verso1702; 29.10.2014, 13:27.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
Hi,
vielleicht habe ich ja auch einfach nur nicht den stecker richtig drauf bekommen, weil das ding noch so neu ist.
>>KLICK<<
Der Typ von BavarianAuto erklärt sehr detailliert alles zum Thema "Zündspule wechseln und richtig anschliessen". Er empfiehlt natürlich die eigenen Spulen aber bei der Gelegenheit erklärt er alles zur Montage.
@Peter,
am Ende vom Film wird eine Telefonnr. eingeblendet. Ruf dort mal an, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Er kann dir nicht nur zur Fehlersuche helfen sondern eine richtige Zündspule empfehlen.
Kommentar
-
AW: Motor stottert bei 3.000U/min bei 3.0i
hey, hab hier ja schon eeeeewig nix mehr rein geschrieben.
das problem ist natürlich immernoch da.
was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ist dass der fehler mit der lambda nicht immer aufgeführt wird.
stattdessen hab ich jetzt meist ein "unplausibles signal der benzinpumpe".
meinst ihr dass ich die einfach mal tauschen soll?
Kommentar
Kommentar