Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

    Die Frage wäre für mich, wie lange man den X3 fahren moechte...

    Ich glaube schon, dass ein Austauschfilter hält, zumindest bis die 1jährige Gewährleistung futsch ist...

    Ist der Austausch DPF NUR die Keramik oder im kompletten neuem Gehäuse?!

    Ansonsten verstehe ich warum die Abgasgegendruckwerte beim Beispiel nicht gepasst haben
    Es ist und bleibt ein "Glücksspiel"
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #92
      AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

      Den DPF kann man beim Freundlichen glaube ich nur gegen Zahlung der 150€ (oder so) auslösen, wegen der Edelmetalle darin.

      Ich würde mir nen Original BMW DPF einbauen lassen. Mit Gewährleistung von BMW und Abstimmung aller Systeme und gut is. Sonst hast du schlimmstenfalls das Problem, dass BMW wegen Fremdprodukt sich nichts annimmt und die andere Werkstatt es auf BMW schiebt. Und schon bist du wieder der Dumme.

      Im Rausreden sind heute in allen Werkstätten nur noch "Meister" beschäftigt, bei BMW tätige Mitglieder hier aus dem Forum natürlich ausgeschlossen :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #93
        AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

        Danke für Eure Rückmeldungen.
        Natürlich werde ich den "alten, originalen" behalten und gemeinsam mit Dir (Ralf) nochmal genau unter die Lupe nehmen

        @X3 No.1
        Du glaubst doch nicht wirklich, dass BMW sich bei meinem sieben Jahre alten Wagen irgendwas annimmt. Ich habe in den letzten Wochen mit vielen BMW fahren und den Service der Autohäuser gesprochen. Bin und bleibe begeisterter BMW Fahrer, aber BMW Werkstätten sehen mich nicht wieder. Daher brauchen die sich auch garnichts annehmen.

        Den originalen Filter werde ich reinigen und wenn der neue in einem Jahr dicht ist, setzte ich wieder den originalen rein. Das Spielchen mache ich so lange bis der TÜV uns scheidet oder meine Frau ein anderes Auto haben will.

        @ Micha Der Filter ist komplett und neu. Also kein Austausch des Keramik Kerns.

        Habe gestern Abend mal ein wenig im Motor Talk Forum gestöbert und gelesen was Fahrer anderer Hersteller mit ihren Partikelfiltern so anstellen.
        Vom Backofenspray, Gießkanne bis Föhn waren da alle Möglichkeiten der Russentfernung vorhanden. Das witzige ist, oftmals wurden die Partikelfilter ziemlich einfach und erfolgreich gereinigt.

        Man muss ja nicht anfangen zu "frickeln", allerdings bin ich fest davon überzeugt dass die Automobil Industrie uns Kunden einfache, günstige Lösungen vorenthält, nur um ihren Gewinn zu maximieren
        Ich werde jedenfalls nicht mehr zum laufen und mir für "Originalteile" und Fehldiagnosen die Kohle aus der Tasche ziehen lassen. Frei nach dem Motto, wenn es das nicht war, ist es halt was anderes und am Ende soll der komplette Motor getauscht werden. Das ist doch ein Witz!

        Kommentar


        • #94
          AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Könnt Ihr euch denn nicht einigen, dass er dir das Geld für seine Option gibt und du trotzdem damit machst was du willst? Voraussgesetzt, ihr unterschreibt einen Vertrag, womit er dann zukünftig aus die Nummer raus ist?
          Gerade das würde ich in dem Fall nicht machen, könnte ja sein, dass die MKL nach dem Tausch wieder angeht...

          Kommentar


          • #95
            AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

            Stimmt, ich unterscheibe garnichts. Im Notfall kann ich mich noch immer auf die Gewährleistung berufen. Und die gilt ja noch ein paar Monate!

            Kommentar


            • #96
              AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

              Hab mir nochmals den ganzen Thread durchgelesen...hatte vergessen, dass der Wagen nicht privat gekauft wurde.

              Ich verstehe soweiso nicht, wieso du den Wagen behälst...
              Du hast Verkokung und Ölvermehrung. Und da gibst du dich mit einen Zubehör DPF zufrieden?

              Kann schon sein, dass BMW vielleicht die Kosten unnötig in die Höhe treibt, sollte aber nicht dein Problem sein.
              Eine Lösung zu akzeptieren, die mir eigentlich nicht passt (deine Wörter), nur weil der Verkäufer nicht mehr bezahlen will? Käme bei mir nicht in die Tüte.

              Wenigstens eine kompletter Reinigung und ORIGINAL-DPF sollte es dann schon sein, sonnst bekäme er den Wagen zurück.
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #97
                AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

                Hallo Wendy.
                Du hast vielleicht den ganzen Tread gelesen, aber nicht aufmerksam genug
                Der Wagen ist, außer der MKL, in einem Top Zustand.
                Das eine Verkokung vorligt haben lediglich zwei BMW Autohäuser behauptet, den den Zylinderkopf reinigen, bzw. den kompletten Motor austauschen wollten.
                Der Motor wurde aber von einem KfZ-Meister begutachtet (Krümmer wurde abgenommen und der Zylinderkopf per Endoskop untersucht). Dieser konnte keine Verkokung feststellen.
                Mit meinem Verdacht der Ölvermehrung lag ich wohl daneben. Ich hatte beim Wechsel einfach zu viel aufgefüllt. Was an Öl zuviel war habe ich abgesaugt, sodass ich im warmen Zustand an der oberen Markierung stehe. Seit fast 1000 KM ist es nicht mehr geworden.
                Außerdem habe ich bereits gut 1000€ in das Auto investiert, die bei einer Rückgabe weg wären. Und ich bekomme aktuell kein gleichwertigen X3 für meinen Kaufpreis. Du siehst, so einfach ist es nicht, sonst hätte ich ihn dirket zurück gegeben.
                Diese Option habe ich ja trotzdem noch offen, falls alle Stricke reißen.
                Aktuell reibe ich mich eigentlich nur an der leuchtenden MKL auf, da der Wagen wirklich tadellos fährt.
                Gruß Kai

                Kommentar


                • #98
                  AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

                  Der Wagen ist, außer der MKL, in einem Top Zustand
                  kleiner witz oder was war denn vor der MKL Leuchte....
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

                    Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden... wenn BMW einen neuen DPF liefert und einbaut, hast du hierauf natürlich die gesetzliche Gewährleistung und es ist sichergestellt (hoffe ich), dass der DPF nebst allen Einstellungen und Nebenarbeiten sowie Anmeldung im Fahrzeug, gemäß BMW Vorgaben eingebautr wird.

                    Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann nur Originales. Über die Zubehör- und Nachrüstlösungen gibt es nicht wirklich Langzeiterfahrungen zu lesen...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

                      Hallo Frank.
                      Hatte ich falsch verstanden. Mir wäre die original BMW Lösung auch lieber.
                      Aber ich bezahle es ja nicht. Deshalb behalte ich auf jeden Fall den originalen um ihn zur Not wieder (gereinigt) verbauen zu können.
                      Die Differenz zwischen original bei BMW verbaut und Zubehör in einer freien Werkstatt verbaut, werden sicher weit über 1000€ sein. Als Verkäufer würde ich auch die günstigere Variante wählen. Daher ist es "leider" nicht meine Entscheidung.

                      @verso1702 sorry, habe Deine Aussage nicht verstanden

                      Gruß Kai

                      Kommentar


                      • AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

                        Gruß Kai
                        Zuletzt geändert von KaiHawaii; 09.01.2014, 12:37.

                        Kommentar


                        • AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

                          Ich drücke dir mal die Daumen.
                          Hoffe das du ab jetzt mit deinm Xi zufrieden bist.
                          LG Walter

                          Kommentar


                          • AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

                            Hi,
                            schön das dein Auto wieder fit ist
                            Zuletzt geändert von mantu; 10.01.2014, 14:32.

                            Kommentar


                            • AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

                              Danke!
                              Das hoffe ich auch!
                              Gruß Kai

                              Kommentar


                              • AW: Ergebnis Fehlerspeicher auslesen

                                Zitat von mantu Beitrag anzeigen
                                ...Das ist die einzige Möglichkeit den Motor langfristig sauber zu halten...

                                Nochmal ganz langsam zum Mitmeisseln:
                                Das ist EINE Möglichkeit die in Deutschland nicht zulässig ist!

                                Risiken und Nebenwirkungen sind schwer kalkulierbar.

                                EINE legale Möglichkeit ist einen Diesel wie einen Diesel zu fahren oder sich einen Benziner zu kaufen.

                                Bitte tauscht Euch über illegale Wege per PN und nicht öffentlich aus!

                                Das Forum distanziert sich ausdrücklich von "Tipps" dieser Art.

                                Danke fürs Verständnis.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X