Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

Morgen Früh um 10 Uhr habe ich bereits einen Termin beim ansässigen KFZ-Sachverständigen Büro, zwecks Gutachten und Schriftstück bezgl. Verkehrstauglichkeit.

Das kann jetzt Heiter werden!!!

Fortsetzung folgt.

Kommentar

Hallo...
      Nehm aufjedenfall Kontakt mit dem Vorbesitzer auf.
      Für mich klingt das ganz klar nach einem "versteckten Händler"

Ich hatte schon ein ähnlichem Fall.
      Niemand kauft ein Auto und hat dann Probleme sein aktuelles zu verkaufen.
      Das weis man doch vorher. Hier will bzw. wollte jemand einen schnellen Euro machen.
      Persönlich würde ich das bis zur letzten Instanz durchziehen.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

Kommentar

Vielen Dank für den Zuspruch, solange die Rechtschutz mir finanzielle Rückendeckung gibt werde ich kämpfen bis zum Ultimo!!!

Ich werde defintiv detailliert berichten.

Kommentar

Also,
          ich würde versuchen 1000eur vom Verkäufer zurück erstattet zu bekommen. Den Gewinn hat er gemacht und wird sicherlich sich darauf einlassen. Wenn dieser sich weigert würde ich das volle Programm mit Anwalt und Ermittlung der Vorbesitzerin..... abspulen

Dann würde ich mir in Ebay ein gebrauchtes differential für 400eur (mit Garantie) kaufen und in einer freien Werkstatt für 200eur einbauen lassen.
          http://www.ebay.de/itm/BMW-E83-X3-3-...item1e91b5afb8

http://www.ebay.de/itm/BMW-E83-X3-3-...item27eef044c1
          --> Die bauen auch das Differential ein, daher Kauf und Einbau aus einer Hand!!
          So hast du noch 400eur übrig, da ist ein gutes Abendessen mit Ehefrau drin
          Zuletzt geändert von husqvarna76; 04.11.2014, 22:09.

Kommentar

Hallo Power,
            bekommen wir Beide nicht den Halter durch die Fahrgestellnummer raus?

Gruß Clark
            Gruß aus Leipzig

Kommentar

Zumal du mit dem 35d auch die automobile Endstufe im X3 Segment bekommst. Mit dem Motörchen würde ich überhaupt nicht mehr schielen sondern nur noch selig lächeln :-)

Die eierlegende Wollmilchsau bietet sicher kein Hersteller. Aber BMW ist mit dem X3 sowie den anderen Modellen ziemlich nah dran. Ich habe auch dem zweiten und mittlerweile ist auch mein Vater als eingefleischter Dauer-535d-Fahrer angefixt auf den X4... Das Gesamtpaket überzeugt halt.

@xxx3.0d: Poste hier gerne Links zu in Frage kommenden Kandidaten. Wir beraten dich gern und nehmen die Angebote kritisch unter die Lupe. Hin und wieder gibt es auch hier im Forum Angebote. Ich habe meinen damalig auch intern verkauft... Alles Gute bei der Abwicklung. Vielleicht magst du uns deine Auswahlkriterien sowie Preisvorstellung mitteilen. Dann können wir mit dir Ausschau halten :-)
              Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

@Tori: Nee mit der Fahrgestellnummer kann ich nichts anfangen...

@X3 No.1: Kann es sein, dass Dein Beitrag in einen anderen Thread sollte?
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

Kommentar

@husqvarna. Der macht nichts locker der ist jetzt Sturr und sich seiner Sache sicher.

Das mit dem Getriebe und freier Werkstatt hat mir der Gutachter heute Morgen auch empfohlen.
                  Problem an der Sache: Alle bisher gefundenen Getriebe sind für die Automatikvariante und die hat bekanntlich ein anderes Übersetzungsverhältnis.

Am Freitag ist der Anwaltstermin und ich harre den Dingen die da kommen.

Kommentar

Ich würde auch mal in einer freien Werkstatt den Deckel vom Differential mal aufmachen lassen und schauen was wirklich kaputt ist. Aufwand ist relativ klein, sollte nicht viel kosten und du weist was im Differential los ist

Kommentar

Habe gerade mit einer Fachwerkstatt für Getriebeinstandsetzung (Getriebeservie24) gesprochen. Denen kam das auch sehr seltsam vor, das man keinerlei Geräusche wahrnimmt. da diese FA nicht gerade um die Ecke ansässig ist, warte ich auf Rückruf einer weiteren Werkstatt im näheren Umkreis.

Ein Austauschgetriebe für einen 3.0d Schalter zu finden ist wie die Suche nach einem weißen Elefanten!!!
                      Aber ich geb nicht auf.

Kommentar

Mir fällt gerade noch ein, das der kompetente Mitarbeiter meinte, das durchaus auch eine Antriebswelle direkt am Flansch des VA-Diff. abgescherrt sein kann, das macht keine Geräusche und der Allrad an der VA funktioniert nicht mehr.
                        Das wäre evt. noch das günstigste Übel.

Kommentar

Kann man das mit den Antriebswellen prüfen, indem man durch die Ablassschraube des VA-Diff etwas auf/gegen die evt. vorh. Zahnräder steckt, um eine BLockade zu bilden und dann zu prüfen ob und wenn welche Welle abgerissen ist?

Nur so ne Idee von mir?

Kommentar

Das müsste sich m.E. doch ganz einfach und ohne Öffnen des Diffs feststellen lassen. Den X3 vorne hochheben, so dass beide Vorderräder frei in der Luft hängen. Dann jeweils zwei der drei Wellen des Diffs festhalten und versuchen die dritte zu drehen. Lässt sie sich drehen (ohne dass sich die anderen beiden mitdrehen), dann hast Du die abgerissene. So kannst Du nicht nur die Achswellen prüfen, sondern auch, ob die Antriebswelle Kraft ins Differential übertragen kann.
                            Wenn es sich zeigt, dass keine Welle abgerissen ist und auch Kräfte von der Antriebswelle zu den Rädern übertragen werden kann, dann schließt die Lamellen-Kupplung im VTG nicht mehr komplett (oder die Kette im VTG überträgt keine Kraft mehr - aber das müsste m.E. Geräusche machen).

Viele Grüße
                            Uli

Kommentar

Soweit ich es verstanden habe, ist von BMW bereits festgestellt worden, dass der Kraftschluss vom VTG bis zum Diff vorhanden ist, nur eben vom Diff bis zu den Rädern nicht.

Meiner Meinung kann man ohne Diff zu Öffnen nicht mit Sicherheit sagen, was genau defekt bzw. nicht vorhanden ist.

Kommentar

So ist es. Das VTG und der Rest sind i.O. Die Kardanwelle bringt die Kraft zum VA-Diff. Beide Räder kann ich drehen wie ich will die Kardanwelle bewegt sich nicht.

Habe heute mit meiner Werkstatt gesprochen, der sagt ganz klar, eine abgerissene Antriebswelle würde über einen Zeitraum von >2tkm. auf alle Fälle auf sich Aufmerksam machen.

Morgen Früh um 11Uhr gehts zu Anwalt.

Fortsetzung folgt.

Kommentar

Lädt...
                                X