Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

...zum Thema "Welle losgetreten"... kann ich nur untermauern:
    Du bist nicht gemeint!

Es gibt immer Menschen die davon ausgehen, daß ein Fahrzeug 7 Jahre und 120.000 km ohne Defekte zu halten hat. Besonders wenn oder weil da BMW draufsteht.

Das System X-Drive mit Verteilergetriebe liebt freigegebene Reifen mit Sternmarkierung. Alles andere ist halt wie Roulette.

Die hinteren Federn sind wohl wirklich eine "Krankheit" - der Rostfraß nagt die untere Windung durch. Die Kosten hierfür halten sich in Grenzen, andere Hersteller kämpfen ebenfalls mit diesem Problem.

Ein Diesel ist für Langstrecken gebaut - in Verbindung mit RPF "geschlossenes System" fordert ein Diesel eine entsprechende Laufleistung.
    Wer nur 10.000 km im Jahr fährt und Autobahnen meidet darf sich halt nicht wundern, wenn die Verbrennung der Partikel nicht funktioniert und dann Auswirkungen hat.

Ein Benziner-Vielfahrer jammert ja auch nicht herum, daß er viel mehr Sprit als ein Diesel braucht wenn er sich wegen der besseren Klänge für einen 6-Zylinder-Benziner entschieden hat, oder?

Glühkerzen sind Verbrauchsmaterial und werden halt von einem Glühkerzensteuergerät angesprochen, welches dann ebenfalls getauscht werden möchte.
    Nichts ist für die Ewigkeit.

PoWder

@Husquvarna: Kauf Dir oder Deiner Frau einen NEUWAGEN, dann hast Du Garantie und kannst Deinem Händler auf den Keks gehen...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      ..
      @Husquvarna: Kauf Dir oder Deiner Frau einen NEUWAGEN, dann hast Du Garantie und kannst Deinem Händler auf den Keks gehen...
      Ja ich kaufe meiner Frau eine LADENNEUE Geldvernichtungsmaschine, das werde ich machen danke für den Tipp!
      Liebe Grüsse
      Zuletzt geändert von husqvarna76; 04.11.2014, 12:37.

Kommentar

Zitat von husqvarna76 Beitrag anzeigen
        ...Geldvernichtungsmaschine...
        Für die einen ja - für die anderen nein.

Auf jeden Fall aber in der Regel ein mängelfreies Fahrzeug und wenn dann doch ein Mängel auftaucht -> Reparatur und die Werkstatt zahlt...

PoWder
        Thomas

Kommentar

Bevor das hier ausufert.
          der aktuelle Stand für die die es interessiert.

Habe heute Morgen nochmal die BMW Werkstatt angerufen, welche nachweislich laut Serviceheft als Letztes Hand angelegt hat.
          Man verwies wieder auf die Datenschutzrichtlinien, aber als ich von meinen gestrigen Besuch bei einem BMW Händler in der Umgebung und dessen Diagnose berichtete, wurde man etwas gesprächiger und bestätigte zumindest das der Wagen kürzlich wegen des Allrad dort in der Werkstatt war. Mehr war nicht zu entlocken.
          Um 14.00uhr habe ich dann endlich den Fachanwalt erreicht und nach Schilderung kommt der zum vorläufigen Ergebnis, das es sehr schwierig wird dem Verkäufer nachzuweisen, das der als Nicht Fachmann davon gewußt haben muss, da er nicht Besitzer bzw Halter des Fahrzeug war, sondern so eine Art Zwischenhändler.

Ich könnte zwar gerne Anzeige wegen Betrug erstatten und auch Anwaltlich aktiv werden, jedoch sind die Chancen sehr gering, da der direkte Beweis fehlt.

Daraufhin wieder den Verkäufer angerufen und gefragt wie weit der mit seinen Recherchen ist. Von seiner Fahrzeugrücknahme wollte er nichts mehr wissen und möchte sich nun selbst Kundig machen, da er nicht glaubt das eine BMW Werkstatt nur den halben Allrad repariert, bzw. einen Kunden in diesem Zustand vom Hof fahren lässt.
          Desweiteren wurde dann angemerkt das bei einer Laufleistung von >160tkm. man auch mit einem plötzlichen Ausfall eines VA Diff rechnen könne, währe ja schliesslich kein Neuwagen!

Tja jetzt warte ich erst mal auf den Rückruf und dessen Verlauf.

Kommentar

Zitat von XXX3.0d Beitrag anzeigen
            Bevor das hier ausufert.

Tja jetzt warte ich erst mal auf den Rückruf und dessen Verlauf.
            da kommt nichts bei raus. Versuche mit dem Vorbesitzer zu sprechen!
            Grüße aus HH
            Wolle

im Herzen immer noch Süd-Heidjer

Kommentar

Hallo,

selbstverständlich habe wir Interesse am Ausgang!

Das mit Betrug und Co. hatte ich ja so in der Art bereits vermutet, deswegen hier ein möglicher Lösungsansatz:

Kannst Du gmeinsam mit der Verkäufer bei BMW vorstellig werden?
              Dann kann die Werkstatt nicht mehr das Argument "Datenschutz" verwenden.

Die Aussage "BMW repariert keinen halben Allrad" ist durchaus nachvollziehbar.
              Allerdings könnte es auch so sein, daß x und y als defekt diagnostiziert wurde und der Kunde sich nur für x entschieden hat in der Hoffnung y renkt sich wieder alleine ein...
              Das wäre dann wieder die richtige Richtung für "arglistig"...

GEMEINSAM mit dem Verkäufer eine für BEIDE Seiten akzeptable Lösung zu erzielen sollte eigentlich der beste Weg sein. "Eigentlich"´... Sollte der Verkäufer hier blocken, könnte er Dreck am Stecken haben.

Hat die Werkstatt nur halbherzig repariert, ist der Verkäufer (oder die Werkstatt) im Boot.

Ich würde es ohne Anwalt gemeinsam versuchen...

PoWder

EDIT: Ich sehe gerade, der Verkäufer und Vorbesitzer sind nicht identisch. Kriegst Du alle drei an den Tisch?
              Thomas

Kommentar

ich habe über Google und das öertliche versucht den letzten Halter ausfindig zu machen.

Suche ergab das dort X Firmen unter einem Dach, geführt vom gleichen Geschäftsführer, sitzen. Bei der Suche nach einer Telefonumer habe ich über das Impressum der Firmen div. gefunden.
                bei der ersten kam (kein Anschluss unter dieser Nummer)
                bei der zweiten geht niemand ran.

ich habe zwischenzeitlich die Ausnahmeregelung bezgl. Gewährleistungsauschluss im Kaufvertrag gefunden. Dies nennt sich nicht Verkehrstauglich bei Übergabe.

Tja ist ein Allradfahrzeug mit nicht intaktem VA-Diff (Bzw. Allrad) nun Verkehrstauglich oder nicht?
                Meine gestrige BMW Werkstatt rät mit vom weiterfahren ab und attestiert "Weiterfahrt auf eigene Gefahr" im Kostenvoranschlag sowie in der Diagnose!!

Warte sehnlichst auf den Anruf des Verkäufer!!!!

Kommentar

Zitat von XXX3.0d Beitrag anzeigen
                  ...die Ausnahmeregelung bezgl. Gewährleistungsauschluss im Kaufvertrag gefunden. Dies nennt sich nicht Verkehrstauglich bei Übergabe.
                  Das stand in Deinem Kaufvertrag? Dann hast Du wissentlich und willentlich ein defektes Fahrzeug gekauft?

Die Luft wird aber schon immer dünner.

Ruf mich mal bitte an - ich hätte da noch eine Idee zur Halterermittlung...

Telefonnummer kommt per PN.

PoWder
                  Thomas

Kommentar

Oh Mann, ist das verzwickt. Ich lese ja schon die ganze Zeit mit, und hoffe imner noch auf ein gutes Ergebnis für dich. Auf Jeden Fall drücke ich dir die Daumen.

gesendet vom GALAXY
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Ich drücke Dir auch die Daumen. Aber ich empfehle Dir, wenn Dein Anwalt schon sagt, dass es schwierig wird, dass Ganze unter schlechter Erfahrung zu verbuchen. Ausser Stress bringt das meistens nichts. Lass es bei einer freien Werkstatt mit gebrauchten Teilen reparieren.

Kommentar

@ Powder:
                        Stooop, das mit dem Verkehrstauglich hat meine Recherche bei Google ergeben.

Der Kaufvertrag entspricht dem mobile.de Vordruck.
                        Da sind ja bekanntermaßen Sachmängelhaftung und Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Mit Ausnahme von ........... !

bei mobile.de öffentlich zugänglich.

Kommentar

Hier etwas zur Verkehrstauglichkeit:
                          Der Käufer eines angeblich fahrbereiten Pkw darf erwarten, dass der Wagen verkehrstauglich ist. Das Fahrzeug müsse sich in einem Zustand befinden, der seine gefahrlose Nutzung im Straßenverkehr erlaubt.

Das berichtet die Fachzeitschrift "NJW-Rechtsprechungs-Report Zivilrecht" unter Berufung auf ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm. Sei dies nicht der Fall, dürfe der Käufer vom Vertrag zurücktreten (AZ.: 28 U 42/09).

Da mich die Werkstatt gestern explizit darauf hingewiesen hat, das das VA-Diff jederzeit blockieren kann und dies zu weiteren Blockade der Reifen vorne führen kann, werde ich mich darauf im Falle eines Falles auch berufen!!

Kommentar

Hallo Christian,

jetzt macht's klick - danke für die Aufklärung.

Deine Idee ist clever!

Wenn Dir die Werkstatt schriftlich gibt, daß das Fahrzeug mit dem Schaden nicht verkehrstauglich ist, könnte das Punkte bringen...

PoWder
                            Thomas

Kommentar

So der Verkäufer hat mich kontaktiert und mir diverses an den Kopf geworfen.
                              Angeblich hat ihm die BMW-Werkstatt wo der Wagen wegen des defekten Allrad war bestätigt, das der Wagen dort in einem einwandfreien Zustand vom Hof ist.

Was ich anzweifel, da das VA-Diff nicht von gleich auf jetzt den Geist aufgibt.

Habe mir gerade beim ADAC die entsprechende Durchwahl geben lassen und werde morgen Früh eine Deckungszusage (Schadensnummer) erhalten, und damit zum Anwalt fahren.

Desweiteren versuche ich das das Getriebe von einem Gutachter entsprechend untersucht wird um auch dort Klarheit zu erhalten.

Dann schaun mer mal.

Kommentar

Ach *MIST* - also doch das volle Programm...

Das mit Vorbesitzer und Eigentümer ist trotzdem seltsam... Die Begründung ist in 1 % der Fälle richtig - die anderen 99 % erzählen Käse.

Meine Nummer hast Du - vielleicht klappts mit dem Vorbesitzer...

PoWder
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X