Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

    Ich hoffe, du hast da ein smiley vergessen
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #92
      AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

      @X3 No.1: Kann es sein, dass Dein Beitrag in einen anderen Thread sollte?
      @PoWder: ja, hast recht. Entweder verschieben, wenn es noch Sinn macht oder ich lösche den Beitrag. Keine Ahnung, warum der so verrutscht ist. Danke fürs aufpassen!
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #93
        AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

        Die Lage ist echt verzwickt, rechtlich gesehen auch für dich. Bei Weiterverkauf musst du die Tachomanipulationen eigentlich offenlegen und das ist sicherlich nicht Verkaufspreis fördernd. Diesen Punkt solltest du vielleicht ebenfalls mit deinem Anwalt besprechen. Unter Umständen musst du die Tachomanipulation anzeigen.

        - Laut meiner Info lesen die als 1. immer den Schlüssel ein!!!
        In meinem Fall ist bei Inzahlungnahme ein Gutachter von Dekra einbestellt worden und im Gutachten wurde Tachostand Kilometergenau eingetragen. Im Abnahmeprotoll wurde der Tachostand erneut Kilometergenau eingetragen.

        Kommentar


        • #94
          AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

          UiUiUi - wieder ein Vorteil für Neuwagenkäufer. Ja Ja haut mich nicht gleich...

          Trotz aller Aufregung bitte KEINE Namen hier im Forum.
          Wir sind ein öffentliches Forum und haben ganz schnell eine Unterlassungsanzeige an der Backe wegen "übler Nachrede" oder was auch immer die Anwälte gerade im Köcher haben.

          Wenn jemand etwas loben möchte ist der Name kein Problem - da wird sich niemand wehren.

          Im nichtöffenltichen Teil PN, email etc. könnt Ihr auch den Reiter für das Roß nennen.

          Auch die Frage "Woher hast Du denn die Kilometerstände?" bitte nicht öffentlich beantworten.
          Aber bitte frage doch vorher mal Deine "Quelle" ob der/die Namen auch im nichtöffentlichen Teil unerwünscht sind...
          Das gilt sowohl wenn ein User war oder eine andere Quelle Dir geholfen hat.
          Datenschutz schützt leider auch Täter und nicht nur Opfer.

          PoWder

          PS: Und nein wir sind keine "Spielverderber" - es darf gerne munter weitergehen, nur OHNE Namen bitte!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #95
            AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

            Woher das mit den KM Ständen weis?

            das Serviceheft (Scheckheft) und die BMW Historie weisen den ersten Dreher auf.

            Den 2. Dreher weist die Annahme von BMW 172tkm. Bei Inzahlungnahme und der Stand bei meinem Kauf. 167....KM.

            Ob ich das bei Weiterverkauf erwähnen muß, werde ich selbstverständlich juristisch klären.

            Kommentar


            • #96
              AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

              geht es hier um 5tkm?

              niemand manipuliert den Tacho wegen 5tkm

              Kommentar


              • #97
                AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                Wenn ich bei 172tkm bereits den nächsten Service anstehen habe und das Fahrzeug ohne Aufwand verkaufen möchte dan drehe ich mal schnell 6tkm zurück und schwups habe ich mir vor dem Verkauf den Ölwechsel/Inspektion gespart.

                Wenn der Tachodreher einmal auf dem Hof ist, dann werden diese 10Minuten es auch nicht machen.

                Und wenn BMW mir versichert das der Wagen mit 172 angekauft und weiterverkauft wurde und ich ihn nachweislich mit 167.... gekauft habe, dann weis ich nicht was daran Unglaubwürdig ist!!!!!

                Kommentar


                • #98
                  AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                  Ihr habt BEIDE Recht. Eine anstehende Inspektion könnte böse Buben verleiten... Ansonsten sind die Tachodreher wohl "grosszügiger"...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                    Wegen einer anstehenden Inspektion dreht doch keiner am KM Stand!! Wenn die Inspektionsanzeige leuchtet drücke ich ein paar mal auf dem Reset Taster und dann ist wieder für 20tkm ruhe!! oder wird an den Tester angeschlossen und der Wartungszähler auf Null gesetzt
                    Zuletzt geändert von husqvarna76; 11.11.2014, 19:23.

                    Kommentar


                    • AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                      Dann hat das Zurückdrehen vielleicht einen anderen / böseren Grund oder ???
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                        Das sind jetzt Äpfel und Birnen.

                        Im einem Fall ist die Inspektion gar nicht fällig und "die paar Kilometer" fallen schon nicht auf.

                        Im anderen Fall ist nur die Anzeige aus. Aufgrund der Laufzeit zur nächsten Inspektion fehlt der Nachweis zur "weggedrückten" Inspektion.

                        Aber ich bin kein Insider und kenne auch keinen. Alles nur Vermutungen...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                          Lässt sich nicht die korrekte KM-Historie auslesen? Der KM-Stand wird doch in mehreren und zudem schwer er zu manipulierenden Steuergeräten abgelegt oder? Vielleicht sind auch die damalig angegebenen 172tkm ein falsch abgelesener Wert gewesen...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                            Leider ist das mit der doppelten Absicherung der KM-Stände nur graue Theorie!!! Leider.

                            Laut Serviceheft ist die nächste Insp. bei 30tkm Intervall bei 172..... fällig.

                            Hätte man den Intervall manuell zurückgestellt, dann würde es bei Vergleich mit dem Serviceheft sofort auffallen.

                            Ich hätte die Inspektion vor Verkauf machen lassen, einen Service-Stempel erhalten und die Verkaufschancen damit erhöht.

                            Kommentar


                            • AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                              Zitat von XXX3.0d Beitrag anzeigen
                              Leider ist das mit der doppelten Absicherung der KM-Stände nur graue Theorie!!! Leider.
                              Das stimmt so nicht.
                              Eine Tacho Manipulation beim E83 lässt sich sehr einfach und zu 95% durch "öffnungsspuren" am Kombi nachweisen.
                              Die KM Stände sind mehr als doppelt abgesichert, aber selbst von den Werkstätten läst sich BMW nicht in die Karten Blicken.

                              Tiefer Nachforschungen werden nur für Kriminaltechnische Fälle angestellt.
                              Dort werden Dan auch Daten verwendet die den meisten bei einem Auto überhaupt nicht in den Kopf kommen. Stichwort: Betriebsstunden Zähler und Elektronischer Zeitstempel.

                              Wieso so wenig zurück drehen?
                              Wir hatte schon einen Kunden, zufällig auch E83.
                              Der hat den Tacho wegen nachweislich 8000km zurück drehen lassen.
                              Leider hatten die Herren vergessen den Fehlerspeicher zu löschen.
                              Dort war ein Fehler gespeichert mit ersten Auftreten bei 65xxxkm, letzten Auftreten bei 57xxxkm.
                              Der einzige Grund für die Manipulation war das überschreiten der angegebenen Km im Leasingvertrag. Das hätte ca. 800 Nachzahlung bedeutet, Anwalt und Klage waren deutlich teuere.

                              Keine Gnade für Tachodreher!



                              Von Unterwegs mit Tapatalk.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • AW: Xdrive funktioniert gar nicht mehr!!

                                Zitat von Lion
                                ... war das überschreiten der angegebenen Km im Leasingvertrag. Das hätte ca. 800 Nachzahlung...
                                Ich bin ehrlich und habe gestern die Abrechnung fürs Leasingende besprochen:
                                Laufleistung geringfügig höher als im Vetrag: 56.000 km.

                                45.000 waren vereinbart - im neuen Leasingvertrag stehen 100.000. km.

                                Die "Idee" am Tacho zu drehen wäre mir niemals gekommen - ich wusste bereits vorher was ich tue...

                                Ich halte das trotzdem für eine mögliche Erklärung!
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X