Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vmax wird nicht erreicht / 2,0 D / 06.2014
Einklappen
X
-
AW: Vmax wird nicht erreicht / 2,0 D / 06.2014
Für'n 2.0D nicht schlecht....ist den Casamo schon soweit mit den F.- Modellen.Zitat von FürstX3 Beitrag anzeigen
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
-
Bei uns in NRW ist V-Max auf der BAB während der Woche nicht möglich, weil die Verkehrsdichte viel zu hoch ist.
Einzigste Chance ist Sonntags von 6-9 Uhr A2 Richtung Hannover und evtl. A1 vom Kamener Kreuz Richtung Bremen.
Insofern ist das alles sehr sehr schwierig. (130-160 KM/h ist angesagt)
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, Gewicht, Windwiderstand, Rollwiderstand, Übersetzung etc. spielen ja auch eine gewisse Rolle...
Und sogar der 318d steht dem 320d wenig nach, wird nur bei Tacho 210 elektronisch abgeriegelt, damit die Distanz zum 320d gewahrt bleibt.
-
Ganz ehrlich, ich bin erstaunt wie gut die 20d im 3er (F30) gehen, auf der Bahn aus der Baustelle raus komm ich für mein Empfinden viel zu langsam näher, erst ab 200 kann ich deutlich vorbei...
Klar mein E70 ist deutlich größer, schwerer, mit 20" 315er auf der HA, aber dennoch bei 4,8Liter hätte ich mir einen größeren Vorteil erhofft als nur knapp an einem 320d aus der Baustelle raus vorbei zu ziehen.
Klar ist der 20d dann bei 200 klinisch tot und stolpert auf die 230 zu, aber das sind nur 4zylinder in einem Diesel...
... zum Glück hab ich mich noch mit keinem 325d messen müssen, sonst fang ich vielleicht noch das Heulen an
meinen Respekt an die Ingenieure die sowas Möglich machen!
-
Ich aergere mich grad, dass ich nen 6ender gekauft hab. Dabei waere der 2.0d doch viel schneller [emoji12]
-
Dann schafft er locker 250! [emoji6]
-
ganz nebenbei bemerkt...
Das Ganze ohne Sport-Modus!
-
Diese Frage kann ich dir derzeit nicht beantworten. Kurz danach fiel die Fahrbahn leicht ab, allerdings musste ich verkehrsbedingt diesen Versuch abbrechen.Unnötiges Vollzitat entfernt.
Vom Gefühl her (Drehzahlreserve ist ja da) geht da sicher noch was.
Vllt sollte ich mal auf den Leistungsprüfstand?
-
Vmax wird nicht erreicht / 2,0 D / 06.2014
Freier Fall? Das Erreichen dieser Endgeschwindigkeit auf gerade Strecke mit 19 Zöllern ist schon sehr außergewöhnlich. Wieviel wäre gemäß Drehzahl wohl noch drin gewesen (theoretisch)?Zuletzt geändert von X3 No.1; 09.05.2015, 05:02.
-
-
Ja, es erinnert bald an Mot**tal*.
-
Wie gesagt, Veto!, das Limiter sollte neutral bleiben. :-)
So langsam kommen wir in diesem Thread etwas vom Kurs ab...
-
Die Limiterin muss es heißen, oder auch MUSS DAS SEIN [emoji41]Zitat von rick2601 Beitrag anzeigenWie ist es eigentlich richtig? Der Limiter oder Die Limiter?
-
Ich habe sowas weder im Auto noch auf dem Beifahrersitz. Julia ist selten unter 180 unterwegs... Termine, Termine, Termine.
-
So wie ich das jetzt sehe glaube ich die Limiter und es scheint dann auch jede Menge unterschiedliche Ausführungen zu geben!!!! (leises Stöhnen, offline Nachts, evtl sogar laut, leise.....)