Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vmax wird nicht erreicht / 2,0 D / 06.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: Vmax wird nicht erreicht / 2,0 D / 06.2014

Wir haben das hier auch bereits thematisiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Einige Baujahre (eher Monate) im Jahr 2012 wurden ohne Softlimiter ausgeliefert (z.B. meiner :-)). Die übrigen 20d laufen bei spätestens Tacho 210 in den Limiter. Dies sollte mit deinem Fahrzeug aber erreicht werden. Sicher nicht mit den 17 Zoll Winter, sondern Sommerrädern. Mit den 19 Zöllern kannstdu froh sein die 200 bergab zu erreichen. Mehr Gewicht, Windwiderstand und Rollwiderstand lassen den Wagen deutlich langsamer werden.

Mit Hilfe der Suchfunktion wirst du hier im Forum sicher fündig...

Kurzer Hinweis noch von mir. Bei KM-Stand 3.000 ist dieses Foto entstanden:

Danach bin ich nie wieder jenseits der 200 unterwegs gewesen. Ist alles andere als entspannt... [emoji6]

Einen Kommentar schreiben:

• FürstX3
    antwortet

Unnötiges Vollzitat entfernt.
    Auf keinen Fall

es gab einen Artikel in der Auto Motor und Sport...

• WaX3
    antwortet

@FürstX3: Du hast doch nicht die leidliche Diskussion zu VMax und Steuergeräten auf mo***tal*.de verfolgt.,.,[emoji33]

• FürstX3
    antwortet

Unnötiges Vollzitat entfernt.
    Fährst du auch ein Schaltgetriebe?

• Attila
    antwortet

Also bei mir ist das auch so das bei 195 km/h schluss ist.

• verso1702
    antwortet

210km/h Sperre ist standart beim E83 ausser sie haben Vmax abstimmung

• FürstX3
    antwortet

Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Hi,

an den Reifen liegt es sicher nicht - wobei ich davon ausgehe, dass du die Serienreifengröße benutzt.
    Dass der 20d schon etwas Anlauf braucht ist klar, aber die 200km/h laut Tacho sind schon recht wenig.
    Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
    Ein eingefleischter BMW Meister würde sagen, er ist noch nicht frei bei 13000 Gesamt KM Stand. Das der Motor richtig eingelaufen ist und frei ist, soll erst bei 25000 sein.
    So ist meine Info vom eingefleischten BMW Kenner. Ob es so ist weiss ich nicht.
    könnte auch eine "Sperre" in der Elektronik die Ursache sein? Habe mal gelesen, dass BMW - bei den älteren Baureihen - dies so verbaut hat.

• Heiab
    antwortet

Ein eingefleischter BMW Meister würde sagen, er ist noch nicht frei bei 13000 Gesamt KM Stand. Das der Motor richtig eingelaufen ist und frei ist, soll erst bei 25000 sein.
    So ist meine Info vom eingefleischten BMW Kenner. Ob es so ist weiss ich nicht.

• rübo
    antwortet

Hi,

an den Reifen liegt es sicher nicht - wobei ich davon ausgehe, dass du die Serienreifengröße benutzt.
    Dass der 20d schon etwas Anlauf braucht ist klar, aber die 200km/h laut Tacho sind schon recht wenig.

• FürstX3
    hat ein Thema erstellt [F25] Vmax wird nicht erreicht / 2,0 D / 06.2014.

Vmax wird nicht erreicht / 2,0 D / 06.2014

Hallo zusammen,

habe jetzt 2-3 Versuche gestartet die angegebene Vmax von 210 km/h zu erreichen.
    Leider ohne Erfolg. Tachonadel zeigt knapp über 200... laut GPS sind es 195.
    darüber geht nichts.
    Fahre wohl derzeit die 17" Dunlop Winterreifen und lasse nächste Woche die 19" Sommerreifen umstecken. Könnte es daran liegen?
    Motor ist sauber eingefahren und hat jetzt 13000 km auf der Uhr.

Finde die Abweichung von 15 km/h absolut inakzeptabel.
    Was muss/kann ich tun?

Ratloser Gruß
Lädt...
X