Ja, die Volvo sind größtenteils abgeriegelt, die Neueren aber auch nicht mehr. Die Frage ist, abgeriegelt bei Tacho oder Tempo 210... es hat auf jeden Fall gereicht. Aber auch nur, weil die A1 zwischen Bremen und HH frei und ohne Limit war. Mir ist die Fahrweise zu anstregend, ich halte mich lieber zwischen 150 und 180 km/h auf. Geht dann auch nicht ganz so auf Material und Verbrauch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vmax wird nicht erreicht / 2,0 D / 06.2014
Einklappen
X
-
AW: Vmax wird nicht erreicht / 2,0 D / 06.2014
Ja, die Volvo sind größtenteils abgeriegelt, die Neueren aber auch nicht mehr. Die Frage ist, abgeriegelt bei Tacho oder Tempo 210... es hat auf jeden Fall gereicht. Aber auch nur, weil die A1 zwischen Bremen und HH frei und ohne Limit war. Mir ist die Fahrweise zu anstregend, ich halte mich lieber zwischen 150 und 180 km/h auf. Geht dann auch nicht ganz so auf Material und Verbrauch
-
...wahrscheinlich genau deswegen musste der X3 Auslauf kriegen...
10 - 15 km/h sind auf der Bahn Peanuts...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
Ebenfalls ungechipped, aber mit nem Volvo XC60 im Nacken...für eine kurze Weile[emoji1]
Ähm: Die Volvo XC60 sind doch alle spätestens bei 210 km/h abgeregelt. Oder irre ich mich?
-
Ich kann gar nicht fotografieren, wenn ich beim Fahren SMS schreibe... klar hat meine Frau das Foto vom BFS aus gemacht.
-
Möchte hier den aufkommenden Verdacht eines Chiptunings klar verneinen.
Vllt liegt es auch daran, dass es ein Schalter ist und damit weniger Reibungsverluste entstehen?
-
Selbstverständlich sind alle hier im x3-treff gezeigten Fotos vom Beifahrer gemacht worden!
-
ich hoffe doch, dass Foto wurde vom Beifahrer gemacht....
-
Meiner auch nicht...

Ebenfalls ungechipped, aber mit nem Volvo XC60 im Nacken...für eine kurze Weile[emoji1]
-
...müssen... ist nach meiner bescheidenen Meinung das falsche Wort.
Mein E83-20d war auch gechippt und hat auf dem Tacho die 230 angekratzt.
Das macht einfach gute Laune, wenn die Bahn frei ist und das Wetter mitspielt.
Beim Chiptuning geht es (hier) auch nicht um die maximal mögliche Vmax, sondern um den Durchzug.
Überholen wird dadurch sicherer.
Ich kann FürstX3's breites Grinsen nachvollziehen - egal ob er nachgeholfen hat oder nicht.
Mein erster F25 hat auch gnadenlos bei 210 den Anker geworfen - egal ob bergauf oder bergab. Ich glaube FrankX3 seiner hatte
nicht die 210er Programmierung drin.
PoWder
PS: Ein passendes Witzchen dazu:
Kann ein Trabi im Serienzustand 200 km/h erreichen?
Logisch - es kommt nur auf die Fallhöhe an
-
Wer kauft sich auch schon einen 2l Diesel in einem Ikea Wohnzimmermöbel und meint sich damit in Höchstgeschwindigkeiten messen zu müssen ?
-
Das denke ich auch. So ne Serienstreeung wird es wohl nicht geben. Und jenseits der 200 wird es irgendwie schon recht aufgeregt in dem Wagen...
-
Dann braucht sich auch keiner wundern,
daß dem Fürstx3 sein 2.0D so rennt.
-
Genau das meinte ich und das ist auch mein Kenntnisstand. Inzwischen ist ja wohl alles nachvollziehbar. Selbst die berühmten kleinen Boxen.
Ich habe mich auch für die Freude entschieden nach einer guten fachlichen Beratung.
-
Hallo, wenn DU mit "geknackt" meinst, daß Eingriffe möglich sind, dann hast Du Recht.
Diese Eingriffe können natürlich vom Fahrzeughersteller festgestellt werden (und zwar auch dann, wenn ein Eingriff wieder rückgängig gemacht wurde).
Das sollte jeder Nutzer wissen und Casamo weist auch darauf hin.
Wer mit Garantie/Kulanz nichts mehr am Hut hat, kann das dadurch entstehende Risiko besser für sich "kalkulieren".
Jeder kann für sich entscheiden ob die Mehrleistung einem eventuellen Verlust von Garantieleistungen und/oder Kulanzmöglichkeiten vorzuziehen ist.
Ich habe das in meinen Vorgängerfahrzeugen entschieden und hatte viel mehr Freude am Fahren.
Aktuell ist mein Wunsch nach Leistung mit dem Serienzustand vollauf befriedigt
PoWder
-
Soweit ich weis sind die F-Modelle "geknackt".