Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RPF-gibt es da was neues
Einklappen
X
-
Hallo,
es ist schon eine Schweinerei, wenn selbst vom ADAC die wirtschaftlichen Gründe in den Vordergrund gestellt werden. Am Ende rudert er ja leicht zurück. So gibt man seinen Senf ab, ohne sich festzulegen, hat nicht ein einziges Mitglied verärgert, nur mich
"Aus Umweltgründen ist es sinnvoll, nachzurüsten", sagt Hemschik.
Gruß Günni, Verfechter des Nachrüstfilters, bezieht sich auf Manilis zweiten Link
Unser Xi
....
Kommentar
-
lau BMW sollte das Ding auch über 1000 Euro kosten. Also die würde ich denen nicht in den superbreiten Rachen werfen, denn das alles wird es schon für 600 - 700 Euro geben. Wir reden hier von einer Nachrüstung mit einer Reinigungsleistung von 30 -50 % nicht mehr.Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD
Kommentar
-
hallo,
heute mal Infos zum RPF geholt.
Unter Vorbehalt, der RPF für einen 3.0d dürfte bei ca. € 1500.-- , für den 2.0 d bei ca. € 1000.-- liegen. Lieferbar Januar 2007, voreiliger Einbau noch nicht ratsam, Entscheidung vom Gesetzgeber abwarten.
Zum RPF:
Der Preisunterschied BMW zu Fremdanbietern ist gewaltig, wie wir wissen liegen Angebote von € 650.-- vor. Die Frage ist, wie verhält sich das Motormanagement mit den RPF's von Fremdanbietern, wie verhält sich BMW bei Kulanzanträgen nach Einbau nicht hauseigener RPF's bei eventueller Schäden, z. B.Turbolader? Ich bin kein Techniker, bin aber auch nicht so naiv, dass mir nicht klar ist, BMW will verkaufen, dennoch, sollte man das Risiko auf sich nehmen?
Desweiteren steht auch noch zur Debatte, Verlängerung der Gewährleistung (siehe Beitrag Günni) wie wird sich die Versicherung verhalten??
bitte um regen Gedanken - bzw. Infoaustausch
gruss
ricci
Kommentar
-
Gesendet: Mittwoch, 20. Dezember 2006 14:45
An:
Betreff: BMW Kundenbetreuung
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Dieselpartikelfilter für Ihren BMW X3 3.0d wird voraussichtlich in
der ersten Kalender Woche 2007 verfügbar sein. Bitte wenden Sie sich
dann an Ihren BMW Vertragshändler, Ihre BMW Niederlassung oder Ihre
autorisierte BMW Vertragswerkstatt. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
gruss
ricci
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar