Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF-gibt es da was neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    [quote="LUXX3"] In Luxemburg gibt es überhaupt keine Steuervergünstigungen für saubere Autos. quote]

    Und ich dachte immer, in Luxemburg zahlt man überhaupt keine Steuern...
    :D :D

    Gruß,
    A-Dur

    Kommentar


    • #17
      Hallo A-Dur,

      doch doch, leider zahlen auch wir Steuern. Sogar seit dem 1. Januar 2006 auch Quellensteuer. Da ich aber all mein Geld für meinen geliebten iXi ausgegeben habe hat die Staatskasse leider Pech.
      Es grüsst aus Luxemburg, Patrick

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        Erstmal Thanks für diese vielen Antworten.
        Besonderen Dank denen die objektiv darauf geantwortet haben.
        Um irgendwelche steuerl.Vergünstigungen geht es hier doch gar nicht.
        Die Frage war doch nur ,ob es irgendwelche neue Erkenntnisse über den RPF gibt.

        Kommentar


        • #19
          @glamberger: war leider vom Thema abgeweicht, sorry
          Es grüsst aus Luxemburg, Patrick

          Kommentar


          • #20
            Re: Hallo

            Zitat von glamberger
            Erstmal Thanks für diese vielen Antworten.
            Besonderen Dank denen die objektiv darauf geantwortet haben.
            Um irgendwelche steuerl.Vergünstigungen geht es hier doch gar nicht.
            Die Frage war doch nur ,ob es irgendwelche neue Erkenntnisse über den RPF gibt.
            Hallo und guten Morgen,

            also ich denke schon, dass das Thema "Steuer" im Zusammenhang mit RPF ein immens wichtiges Thema ist.

            Allerdings habe ich selbst auch wegen des RPF sechs Monate länger auf meinen X3 gewartet, als vorgesehen, obwohl ich wußte, dass es nix von Vater Staat gibt.

            Aber diese Super- Strategen in Berlin, oder wo sie sonst alle mit ihren dicken Dienstkarossen auf unsere Kosten rumfahren, sollten sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, Partikelfilter zu fördern, als über die Verlängerung der Laufzeiten für KKWs nachzudenken.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #21
              Ich sehe es grundsätzlich wie cheroekee. Die Steuervergünstigung spielte bei meiner Entscheidung für ein Auto mit RPF aber keine Rolle, die Argumente
              - Verringerung der Gesundheitsgefährdung
              - bessere Umweltbilanz
              - Erhöhung der Chance, auch in einigen Jahren noch in der Stadt fahren zu dürfen (Feinstaubdiskussion und- rechtsprechung!)
              - Wiederverkauf (hoffentlich nicht so bald-!!)
              hingegen schon.
              Mit RPF ist der Wagen nach "Euro 4" klassifiziert.
              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • #22
                rpf gesetz

                moin, moin,

                heute morgen auf bayern1 (habe den bericht nicht vollkonzentriert verfolgen können, hatte 3 mitfahrer dabei die einfach keine ruhe geben konnten):

                eine gesetztesvorlage "zur rpf nachrüstung" wird zur verabschiedung die tage vorgelegt.

                .... wer rpf nachrüstet, soll eine steuerliche vergünstigung von 300 € erhalten, fahrzeuge ohne sollen durch eine steuererhöhung belastet werden.

                ... vielleicht wisst ihr schon mehr, oder habt auch schon was in den medien gehört - also nicht nur antennebayern mit dem kleinen nils und 80000 € gewinnchance hören, sondern auch mal radiosender einstellen mit fakten, fakten, fakten ....


                so und jetzt hab ich beim googeln grad dass gefunden:

                http://www.gruene-bundestag.de/cms/v...k/57/57296.htm
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #23
                  Feinstaubplakete

                  hallo,

                  es wird scheinbar ernst,
                  Info unter


                  http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...901477,00.html

                  hab heute Mail an BMW geschrieben, bzgl. Nachrüstsatz RPF

                  gruß
                  ricci

                  Kommentar


                  • #24
                    hab natürlich gleich beim angerufen, für X3 gibts noch keine Nachrüstsatz, wird aber wohl bald kommen, da es den Nachrüstsatz für 3"er und 1"er schon gibt. Beim 3"er kostet er so "um die 1000 Euro" :shock:


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      servus riccione

                      ... danke für deinen unterstützenden beitrag. ich googel schon durch die ganze internet landschaft
                      und versuch das gehörte in irgendeinerform auch schriftlich zu finden um mein posting zu untermauern
                      .. du hasts gefunden ... ja, ja und von einstufungen haben die heut morgen auch geredet

                      "Vier verschiedene schwarz-weiße Plaketten sollen danach - angelehnt an die Euro-Normen - den Fahrzeugen zugeteilt werden.
                      Diejenigen mit dem höchsten Ausstoß erhalten keine Plakette"

                      .... somit werden wir alle für jeden sichtbar gebrandmarkt und gekennzeichnet als "saubermann" oder "umweltschwein"

                      ... hatten wir schon mal
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #26
                        hallo,

                        lt. dürften beim X3 auch mit ca. € 1000 zu rechnen sein.
                        Ich werde auch nur den BMW-Nachrüstsatz verbauen lassen, was anderes kommt für mich nicht in Frage!

                        gruß
                        ricci

                        Kommentar


                        • #27
                          Ein alternative zum Original ist der "City Filter" von HJS.
                          Der Filter kostet 650 Euro plus Einbau (ca.1h).
                          Der X3 bleibt in der "Euro3" erfüllt aber den Partikelgrenzwert (25mg/km) der "Euro4", was Einfluß auf die Verteilung der geplanten Plaketten hat.

                          Mal schauen, was BMW bei der Nachrüstung zu bieten hat!?

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Nun überschlag Dich nicht gleich! Abwarten! Wenn die Politik-Heinis erstmal genau wissen, was sie wollen, werden sie ein Gesetz verabschieden. Das kann noch dauern. Dann werden sie uns sagen wieviel ihnen das Nachrüsten wert ist. Dann erst brauchen wir uns Gedanken zu machen, wer, wie, was bei unseren X3 nachrüstet. Da gibt es dann auch noch mal Zeit, abzuwarten, welche Nachrüstsysteme angeboten werden und was die im Einzelnen kosten. Und dann, wenn alle ihr Nachrüstsystem haben, das Geld dafür bezahlt haben, dann liegen viele davon auf Lager, werden günstiger angeboten. Und dann entscheide ich in einer Sekunde, was ich haben will.
                            Ich habe Lehrgeld bezahlt mit einem teuren Navi zum Nachrüsten, das jetzt schon wieder besser ist und 30 % weniger kostet als vor einem halben Jahr.
                            Gut Ding will Weile haben!

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #29
                              Grundsätzlich möchte ich den RPF nicht wegen der Steuervergünstigung haben, sondern weil es für die Umwelt besser ist. Nur hoffe ich das es eine vernüftige Lösung dafür gibt.

                              Hab ich vorhin ganz vergessen, der "Cityfilter" wird alle 80.000 km gewechselt.

                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                hallo,

                                leider habe ich im Verkehrsgewühl, den kompletten Beitrag über die Nutzung der Plaketten auf br5 nicht ganz mitbekommen, nur den letzten Satz, der da lautet: "..... die Besitzer von Autos mit RPF, dürfen länger in der Stadt fahren???
                                Ich verstehe das so, daß je nach Luftverschmutzung, diverse Fahrzeuge entweder nicht mehr oder nur zeitlich eingeschränkt benützt werden dürfen? Meiner Meinung nach, würde dies aber auch bedeuten, daß ein Fahrzeug mit RPF davon betroffen ist??
                                Wie versteht Ihr die Botschaft????


                                gruß
                                ricci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X