Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF-gibt es da was neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wenn du beruflich unterwegs bist, wird es keine Rolle spielen was das Fahrzeug hinten raus bläst. Die Regelungen werden doch nur die "Freizeitfahrten" betreffen, so war es doch zumindest damals mit den KAT-Aufklebern. Ich hatte so ein Teil nie und bin immer unterwegs gewesen, natürlich immer beruflich
    Oder bringe ich da mal wieder etwas durcheinander?

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #47
      Ich glaube da wirst Du etwas falsch liegen, da ja auch schon z.B. eine Auffahrt aud der A40 in Essen unter der Woche morgens geschlossen bleibt wegen der Feinstaubbelastung, und das in unmittelbarer Nähe eines Gewerbegebietes. Jetzt brummt alles durch die Stadt, schöne neue EU-Welt.
      Bin auch für den Filter wohlgemerkt, aber erst wenn alles dementsprechend funktioniert, und nicht erst verbieten und dann denken und einführen.
      Nochmal zur Erinnerung -> siehe Autobildtext oben

      Kommentar


      • #48
        Jede Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt über dieses Thema ist für die Schell-Sechs! Wir müssen abwarten, was der Gesetzgeber wirklich will, wie er sich die Regelungen vorstellt, welche Ausnahmen gelten, welche Eu-Normen wofür maßgeblich sind, welche Nachrüstsysteme zu welchem Preis angeboten werden, welche Förderung es geben wird.
        Dabei ist es völlig belanglos, was die Auto-Blöd dazu schreibt.
        Ich sag´s noch einmal: Gut Ding will Weile haben!
        Bitte lasst Euch nicht verarschen!

        mfG manili

        Kommentar


        • #49
          Recht hast Du manili,
          man sollte sich wirklich nicht so verrückt machen lassen , war halt nur wieder mal ein Tropfen der den steten Stein meiner Wut hölt.

          Geuß Bernd, der auch über den Rand der Blöd-Zeitung hinaus- :shock: sollte.

          Kommentar


          • #50
            letzten Abschnitt Seite 2 mal lesen

            http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/802/70732/

            gruß
            ricci

            Kommentar


            • #51
              Zitat von riccione
              letzten Abschnitt Seite 2 mal lesen

              http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/802/70732/

              gruß
              ricci

              nichts genaues, weiß man nicht genau!

              Das heißt am Ende, du hast nachgerüstet und darfst doch nicht fahren

              Aber Manili hat schon Recht, erst mal abwarten und in 4 Jahren kommt sowieso das neue Model raus mit Euro 25 oder so :P

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #52
                was mich am meisten nachdenklich macht,
                ...... ob sich eine Nachrüstung rentiert?


                gruß
                ricci

                Kommentar


                • #53
                  Abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt doch alles ganz anders!

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #54
                    Nachrüsten rentiert sich dann bestimmt, da ja alle Diesel gerade mal die Euro 4 Norm erreichen, auch mit DPF und somit ja nicht allen irgendwann ein Fahrverbot ausgesprochen werden kann.
                    Weiterhin ist ja auch unklar, welche Fahrverbote dann in Kraft treten würden, einzelne Tage, oder Strassen (wie die Auffahrt morgens auf der A40 bei Essen) etc.
                    Wie 12FLY schon richtig sagt, erstmal abwarten und Tee trinken

                    Kommentar


                    • #55
                      guten Morgen,

                      x3er schreibt,
                      Weiterhin ist ja auch unklar, welche Fahrverbote dann in Kraft treten würden, einzelne Tage, oder Strassen (wie die Auffahrt morgens auf der A40 bei Essen) etc.
                      wie wird denn das gehändelt, Bekanntgabe über Radio oder vor die Tatsache gestellt?

                      gruß
                      ricci

                      Kommentar


                      • #56
                        Lass dich doch mal überraschen bis es ENDLICH mal soweit kommt Ihr macht Euch doch alle nur verrückt

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von riccione
                          guten Morgen,

                          x3er schreibt,
                          Weiterhin ist ja auch unklar, welche Fahrverbote dann in Kraft treten würden, einzelne Tage, oder Strassen (wie die Auffahrt morgens auf der A40 bei Essen) etc.
                          wie wird denn das gehändelt, Bekanntgabe über Radio oder vor die Tatsache gestellt?

                          gruß
                          ricci

                          In Essen ist es etwa 2 Wochen vorher bekannt gegeben worden, Rdio WDR etc. und an der Auffahrt ist nun eine schließbare Schranke und Warntafeln. Bei Bedarf wird nun die Auffahrt Essen-Frillendorf zwischen (keine Gewähr) 7.30 und 9.00 Uhr geschlossen. Momentan weiß ich allerdings nicht ob dies täglich passiert, da es nicht mein Weg ins Büro ist, ich halt nur in Essen mit meiner agentur sitze.

                          Gruß Bernd

                          Aber wie 12FLY schon richtig sagt warten wir es mal ab.

                          Kommentar


                          • #58
                            hi 12 Fly,

                            du sprichst in Rätseln, du weist etwas, du hast einen Spion im Bundestag, du bist die Ruhe selbst, erklär Dich bitte!

                            gruß
                            ricci

                            Kommentar


                            • #59
                              Fahrverbot

                              Guten Morgen,
                              Ricci, bleib ruhig und ärgere dich nicht, notfalls lese die Signatur vom Rheinrebell mehrmals hintereinander durch.
                              Ich für mein Teil handele erst, wenn die Voraussetzungen geschaffen sind, bin dann aber für die bestmögliche Lösung, vorausgesetzt sie ist bezahlbar.
                              Innerlich habe ich mich schon auf einen Eigenanteil von bis zu 1200 € eingestellt. Nun sitze ich erst mal tatenlos herum und harre der Dinge, die da kommen.
                              Die Berliner sind damit beschäftigt, das Rentenalter heraufzusetzen, obwohl man ab 55 Jahre doch relativ Chancenlos ist. Dann haben sie aber mehr Geld für den Personenkreis übrig, der nie in eine Rentenkasse eingezahlt hatt.
                              Die Rahmenbedingungen für RPF werden 3 Jahre nach Festsetzung der Fahrverbote erstellt, also für uns dummen Bürger und noch dümmeren Dieselfahrer reichlich früh.
                              Zum Jahresende wird wohl alles gelaufen sein, denke ich mal
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von riccione
                                hi 12 Fly,

                                du sprichst in Rätseln, du weist etwas, du hast einen Spion im Bundestag, du bist die Ruhe selbst, erklär Dich bitte!

                                gruß
                                ricci
                                Klar bin ich die Ruhe selbst. 1. Hab ich einen Benziner und brauch keine RPF DPF oder wie auch immer. 2. Fahren WIR einen X und lassen uns doch nicht von irgendwelchen Schranken und Absperrungen aufhalten, oder?

                                BYE BYE

                                spion FLY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X