Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF-gibt es da was neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Isch nix wissen. Aber: Ish hab den Rußwegfilterdingsbums doch serienmäßig schon unter Board.



    PoWder^23
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #77
      Da man die Auspuffanlagen ganz normal hier beim deutschen Händler kaufen kann, wird das mit dem DPF nicht anders sein, warum auch

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #78
        Hallo zusammen,

        ich habe heute folgende Mail an BMW geschicht, mal sehen welcher Text zurück kommt.

        Sehr geehrte Damen und Herren

        In der vergangenenWoche habe ich von meinen BMW Händler das lang erwartete Angebot bekommen, den Dieselpartikelfilter nachzurüsten.
        Meine Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn ich wollte nicht Glauben, was dort stand:

        Mit dem Original BMW Dieselfilter erreichen Sie eine Partikelreduktion von ca. 30 %.
        Es wird weiterhin von Pionierarbeit auf dem Gebiet des RPF geredet.

        Ich hatte von einer so renomierten und innovativen Firma wie BMW zumindestens erwartet, daß der Filter 80% bis 90 % Partikel beseitigt.
        Selbst einen Umbau auf einen geregelten Filter für Wagen des Baujahrs 2005 wäre doch möglich gewesen, da die Motoren sich z.ZT nicht geändert haben.

        Firmen wie HJS und Remus haben da wohl mehr Pionierarbeit geleistet, denn dort ist eine Reduktion von 90% erreicht worden.

        Viele Bekannte, Freunde aus diversen BMW orientierten Foren können das auch nicht verstehen. Kaum ein X3 Fahrer , der in der gleichen Lage ist wie ich,
        zieht einen BMW RPf Nachrüstfilter in Betracht, denn die 30% sind nicht Stand der zu verwirklichbaren und umzusetzenden Möglichkeiten einer Weltfirma wie BMW.

        So hoffe ich, daß die Angabe von 30% Partikelbeseitigung ein Mitteilungsfehler waren und der Original BMW
        Dieselpartikelfilter doch ein richtiger Beitrag zur Luftreinhaltung ist.

        mfG


        es grüßt der Rheinrebell
        Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

        Kommentar


        • #79
          Hallo Rheinrebell, guten Morgen...

          ...das mit dem "Mitteilungsfilter" find ich ..
          bitte sei doch so nett und halt und auf dem Laufenden, wie die von BMW reagieren...

          Schönen Tach noch allerseits....
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #80
            Hallo Rheinrebell,

            finde ich super die Mail, bin mal gespannt, wann und was BMW antwortet!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #81
              oh, oh....

              Guten Morgen cherokee,

              so ist das Leben, keiner ist Vollkommen, nicht mal ich.

              Mitteilungsfilter heißt im richtigen Leben natürlich Mitteilungsfehler.

              Nur noch Filter im Kopf.

              Also noch einen schonen freien Filter.

              der Rheinrebell
              Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Rheinrebell

                Mitteilungsfilter

                Dieselpartikelfehler
                Ich denk doch, dass Du das ganz bewußt so geschrieben hast 8) 8)
                ist doch ein wundererbarer Gag
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #83
                  Tolle Mail

                  Einfach Super lieber Rebell!!!
                  Supergruß von Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #84
                    Brav!
                    Für einen Rebellen vom Rhein sehr anständig geschrieben und tüchtig!
                    Weiter so!

                    Danke und herzliche Grüße

                    manili

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich werde mir jetzt eine schöne, große Tasse frischen Fehlerkaffee brühen, danach werde ich meinen Kampf mit dem Druckfilterteufel weiterführen.
                      Gruß,
                      A-Dur

                      Kommentar


                      • #86
                        Dann pass aber bitte gut auf, dass Du mit dem Bedienungsfilter keinen Luftfehler machst, sonst verbrühst Du Dich womöglich noch...

                        Wenn die Fehlertüte einen Webfilter hat, kann das nämlich leicht passieren.

                        Spinn ich jetzt ganz ??? 8) 8) 8)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #87
                          Hoffentlich macht Günni nicht so viele Filter im Haushalt. Dem filtert nämlich seine Rita. Er ruft schon dauernd nach Melitta, statt nach Rita, weil ihm etwas filtert.
                          Motto: Der werfe den ersten Stein nach Melitta, der ohne Filter ist.

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #88
                            Man ist das ein durchgeknallter Haufen, fehlt nur noch unser Hobby-Franzose

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #89
                              hallo,

                              News aus Austria bzgl. RPf

                              Hallo,

                              Vielen Dank für Ihr Interesse am REMUS Partikelfilter.

                              Derzeit werden keine Lieferungen nach Deutschland durchgeführt, da aufgrund einer neuen Verordnung
                              (von Dez. 2005) zusätzliche aufwendige Prüfungen notwendig sind, um in den Genuss von zu erwartenden
                              Steuereinsparungen zu kommen.
                              Wir sind jedoch daran, diese Prüfungen zu ergänzen und werden danach die für Deutschland freigegebenen
                              Partikelfilter auf unserer Website speziell kennzeichnen

                              Unser aktuelles Lieferprogramm finden Sie unter www.remus.at/RFK/.

                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Ihr REMUS Team
                              gruß
                              ricci

                              Kommentar


                              • #90
                                RPF

                                Hallo lieber Ricci,
                                danke für deine Arbeit, hoffentlich klappt es und es ist dann wirklich eine fast 90% Lösung
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X