Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW X3 Steptronik Getriebe 50L40E Hersteller GM
Einklappen
X
-
AW: BMW X3 Steptronik Getriebe 50L40E Hersteller GM
Aber freundlich sind sie......:DZitat von Twister Beitrag anzeigen
naja,habe ja die Möglichkeit mit den Geschäftswagen zu fahren (Fiesta)
-
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.... du hast zeit einige Tage Termin für eine ganz bestimmte Arbeit. Wie kann es dann sein, dass die Teile nicht da sind? Kopfschüttel....
Twister
Einen Kommentar schreiben:
-
War heute gegen 8.30 Uhr beim
. Der Werkstattmeister hat mein Fahrzeug entgegengenommen und mich gefragt,ob ich auch wegen der Sendung auf VOX komme. Er hat daraufhin erklärt,dass er dann aber auch den Sieb wecheln muß,den es aber nur im Set mit Ölwanne und Dichtung gibt(70 Euro) Dieser ist aber leider "Nullbestand, und kommt erst gegen Mittag. Naja,Fahrzeug ist leider noch nicht fertig. Kann ihn Morgen abholen. Habe für Heute ein Geschäftswagen mit nach Hause genommen
. Ölpreis liegt in etwa bei 100 Euro. Mal sehen was der Endpreis ist. Wenn ich ihn Morgen habe,kann ich dann mehr sagen
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenNoch nicht. Habe aber am Donnerstag einen Termin beim
für diese Aktion
Und wie war es? Was haben die Mechaniker gesagt? Könnte man das Öl vollständig ablassen?
Die Spannung steigt:D
-
Mein 325tds Automatik hat 230.000 km geschafft - dann habe ich ihn verkauft - ebenfalls ohne Probleme am AT-Getriebe.
PoWder
...Trotzdem ist das Thema Ölwechsel durchaus interessant...
-
AW: Neues zur VOX Sendung
meins hat grade die 150.000 km Marke ohne Ölwechsel überschritten - stelle es gerne gegen Austausch zur VerfügungZitat von tori0512 Beitrag anzeigenBMW wird jetzt selbst Tests durchführen und gebrauchte Automatikgetriebe nach Verschleiß zu untersuchen.
Grüße tori
Alex
-
Dann hat der TV-Beitrag ja was Gutes gehabt. Ich habe ebenfalls BMW angeschrieben - mal sehen wie sie sich (in meinem Fall) äußern - werde berichten! Bis jetzt habe ich nur eine Zwischennachricht erhalten (zuständigkeitshalber an die Fachabteilung weitergeleitet).
Ich kann mir vorstellen, dass da eine Flutwelle über BMW hereinbricht....
-
Und das ist ja auch das Minimalste was ein Konzern dieser Größe tun MUSS!Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen...das nach Ausstrahlung der Sendung wegen dem Ölwechsel beim Getriebe eine Info an alle Werkstätten ging nach Auffälligkeiten zu schauen...
PoWder
-
Neues zur VOX Sendung
Hallo,
fahre seit Montag mit Rußpartikelfilter. Kann also auch mal zu Himmelfahrt nach Berlin reinfahren. Morgen Termin wegen Automatikölwechsel. Werkstattmeister sagte mir daraufhin, das nach Ausstrahlung der Sendung wegen dem Ölwechsel beim Getriebe eine Info an alle Werkstätten ging nach Auffälligkeiten zu schauen. BMW wird jetzt selbst Tests durchführen und gebrauchte Automatikgetriebe nach Verschleiß zu untersuchen.
Da kann man ja nur abwarten was kommt. Vielleicht beteiligt sich ja BMW an den Kosten fürs Ölwechseln
Grüße tori
-
Auf jeden Fall. Werde auch denZitat von Wens Beitrag anzeigenDann hoffe ich doch, dass Du dich noch mal meldest, wie es war und kosta kwanta.
Danke schon mal
löchern,was er genau macht. Eine Verbesserung werde ich wohl nicht spüren,habe ja noch kein Ruckeln o.ä.
-
Dann hoffe ich doch, dass Du dich noch mal meldest, wie es war und kosta kwanta.Zitat von tkafire Beitrag anzeigenNoch nicht. Habe aber am Donnerstag einen Termin beim
für diese Aktion
Danke schon mal
-
Noch nicht. Habe aber am Donnerstag einen Termin beimZitat von Wens Beitrag anzeigenHat überhaupt jemand Getriebeöl gewechselt?
Ohne Getriebeschaden gehabt zu haben oder beim ruckeln oder durchzug schwäche?
Mfg
für diese Aktion
-
Hat überhaupt jemand Getriebeöl gewechselt?
Ohne Getriebeschaden gehabt zu haben oder beim ruckeln oder durchzug schwäche?
Mfg
-
Hi,
dann muss ich dem
offensichtlich jeden einzelnen Arbeitsschritt "erklären", dass auch wirklich das "Wesentliche" d.h. der Kühler und die Leitungen gereinigt sind - da sollte ich fast nebendran stehenbleiben 
Markus
-
ja sicher kommt da nur die hälfte raus. Wenn man es richtig macht, muß auch der Ölkühler+ Leitungen geleert werden, da ist die andere Hälfte drinn. Es geht ja eigentlich auch um den Ölkühler, da setzt sich der ganze Schamulch ab, setzt die feinen Poren bzw. Lamellen zu und das AT wird nicht mehr richtig gekühlt, bis dann der Hitzetod lauert. Ohne das ganze System zu leeren und wenn möglich eine Spühlung (nicht immer erforderlich) hat das ganze sowieso keinen Sinn.bekommt er nur maximal die halbe Fühlung raus, also von 7Liter nur 3,5Liter
Soll jeder aber für sich entscheiden ob er seinem
glaubt. Ist aber auch nicht nur bei unseren
en so, bei anderen Herstellern sagen sie auch etwas von Lebensanger Füllung. Wer es glaubt