Hallo zusammen, ich habe mich auch gleich am Montag bei meinem
erkundigt und die Aussage war, Sie müssen dies nicht tun, da Lebenslange Fühlung und wenn er es machen soll bekommt er nur maximal die halbe Fühlung raus, also von 7Liter nur 3,5Liter und es soll etwa 280 bis 300 Euro kosten.Wenn ich es um-beding haben will, kann er es mir tun. Oder wenn der Wagen nicht gleichmäßig durchzieht oder stottert, dann währe eine Empfehlung, denn wechsel durch zuführen.
Oder diese Ausage ist von einem anderen

Das war meine Frage: Hallo, ich wollte wissen, ob ich ein Automatikgetriebe habe mit Bezeichnung 5L40e?
Weil, ich habe jetzt 100Tkm erreicht und würde gerne wissen, ob Getriebeöl und Filter wechsel von Vorteil währe?
Und was es kostet normal.
Fahrgestellnummer:
WBAPB*******
X3, 3.0D
EZ: 17.01.2005
Mfg
W.E
Antwort:Hallo Herr E,
ein Automatikgetriebeölwechsel ist nicht nötig. Sollten Sie es doch wechseln wollen, kostet der Wechsel mit Ölsieb ca 340€ inkl.
Jedoch sollte, falls noch nicht bei der Inspektion geschehen, der Fehlerspeicher gelesen werden ob der Fehler "Ölalterung" im Verteilergetriebe abgelegt ist. Dann sollte dieses gewechselt werden.
MfG
Dann kam dies noch dazu.
Meine nächste Frage: Vielen Dank, für rasche Antwort.
Dennoch weiß ich nicht, ob ich diese Getriebe hab oder nicht 5L40e ?
Denn ich hatte diesen Beitrag hier gesehen und das hat mich bisele beunruhgt. Wegen Wartungsfrei und so.
Mit freundlichen Grüßen
W.E
Antwort:
Also ich weiß nicht wie die auf die Bezeichnung 5L40E kommen. Das Getriebe heißt A5S390R oder GM5. Vielleicht ne Herstellerinterne Bezeichnung. Sie haben aber das gleiche Getriebe wie besagter 3er.
Schaden kann ein Ölwechsel natürlich nie, aber vorgeschrieben ist er wie gesagt nicht.
MfG
So, das war es
Markus

?
Einen Kommentar schreiben: