If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
habe mal eine s..blöde Frage zum Automatikgetriebe.
Die ganze Zeit wenn ich an einer Steigung gestanden habe und den Wählhebel auf D steht. Ist der Xi entweder auf der Stelle gestanden oder sich
vorwärts in fahrt gesetzt.
Heute bin ich in meiner hofeinfahrt gestanden und die Karre ist rückwärts gerollt.
Was ist jetzt beim Xi normal?
Gruß Michael
Sollte das wirklich bei jedem Steigungsgrad so funktionieren? Ich habe bei meinem festgestellt, dass er ab einer bestimmten Steigung schon ein wenig Gas braucht, um still zu stehen. Konnte aber nicht messen wieviel Grad das waren.
Ich glaube, die Frage von Holzlumpen muß mit "kommt darauf an" beantwortet werden. Irre ich mich?
In der Betriebsanleitung steht glaube ich, dass je nach Beladung oder im Anhängebetrieb diese Funktion eingeschränkt sein kann. Gilt dann wohl auch für sehr steile Bereiche.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
... bei meinem Xi verhält es sich so das wenn ich ihn den berg zu meiner garage mit dem restschwung raufrollen lasse und nicht mehr gas gebe , während das garagentor öffnet , rollt er auch zurück ... geb ich etwas gas oder steig auf die bremse steht er von selber , auffahrt ist schon steil ... würde mir an deiner stelle keine gedanken machen , denke das es normal ist ... mein getriebe ist erst ca ein jahr alt , wurde auf kulanz wegen anderer probs gewechselt ...
Habe gerade nochmals getestet:
Wählhebel in D fahrzeug rollt rückwärts und geht aprupt aus.
Wählhebel in SD gleiches spiel
Wählhebel in R gleiches Spiel.
Fahrzeug ist leer.
Morgens geht es zum Unfreundlichen.
Glaube ich habe ein Montagsauto.
letztens (nachts) bin ich zum Glück in einer 30 iger Zone als plötzlich für ca. 5 sec. der Boardcomputer ausgefallen ist.
Es wurde im Fahrzeugdunkel, Tacho Intrumenten ausgefallen, sämtliche Daten weg. Was aber schlimmer ist das Fahrlicht ist auch ausgefallen. mein Freundlicher sagte mir ins gesicht, es ist alles in Ordnung, Fehlerspeicher hat nichts aufgezeichnet.
Na, der Wagen wird ja gerade mal zwei Jahre alt. Da würde ich aber auch in der Werkstatt um umgehende Fehlerbeseitigung bitten. Muss ja ein Elektronikproblem vorliegen...
Zumal jetzt auch noch die ungemütliche und dunkle Jahreszeit beginnt, also nix für Pannen in der Abendsonne. Bin mal gespannt was dabei heraus kommt.
Viel Erfolg!
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Habe das mit dem Rückwärtrollen auch einmal an verschiedenen Steigungen ausprobiert. An extremen Steigungen (Tiefgarage) rollt er rückwärts. Sollte er da nicht die Drehzahl anheben,damit genau das nicht passiert. Oder ist die Steigung doch zu extrem
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar