Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ging während der Fahrt aus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Motor ging während der Fahrt aus...

Hallo Lion,

reg Dich nicht auf - ich fand den Beitrag von usdz auf so daneben, daß ich nichteinmal auf Antworten geklickt habe.

Für Dich mache ich das natürlich gerne...

Ich fahre den dritten X3 und insgesamt jetzt knapp 250.000 km in einem X3.

Bis auf einen Motortausch, VTG und damals meine Geschichte mit der Lüftungssteuerung hatte ich null Probleme und viel Spaß.

Mein Händler geht mit jedem Schaden freundlich und kompetent um - logisch ab und an hilft es ihn durch die richtigen Hinweise (auch hier aus dem Forum) auf den Weg zu bringen .

tomsaywer scheint wirklich einen Händler erwischt zu haben, bei dem Kunden die unterste Stufe seiner Einkommensabsicherung darstellen - aber nicht ALLE sind so!

Ich möchte übrigens NIE WIEDER ein "nicht" modernes Auto. Je mehr Technik da drin ist, desto mehr kann auch den Geist aufgeben. Das ist halt leider so.
    Deswegen kauf ich mir trotzdem kein Fred-Feuerstein-Mobil.

Ich fühle mich nicht als Beta-Tester und zwar bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge.
    Das Verhältnis zwischen Kunde und Werkstatt ist sehr individuell - da spielt auch die Nase eine Rolle und da kann niemand reinschauen.

Vielleicht ist der Händler auch ein ganz netter und ganz toller und der User ist ein A ?
    @tomsawyer: Das war jetzt absolut nicht gegen Dich gemeint - nur als bildliche Darstellung warum eine Verallgemeinerung fehl am Platze ist.

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

also irgendwie nimmt der Thread eine komische Wende...

Ich bin dann mal raus...

LG

tomsawyer

Kommentar

Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
        also irgendwie nimmt der Thread eine komische Wende...

Ich bin dann mal raus...

LG

tomsawyer
        Das sollte es nicht

Wir streichen einfach die Letzten 3 Beiträge und machen mit dem richtigen Thema weiter.
        --------------------------------------------------------------------------

Ich drücke dir die Daumen das dein Xi wieder Läuft.
        Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

• Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Das sollte es nicht

Wir streichen einfach die Letzten 3 Beiträge und machen mit dem richtigen Thema weiter.
          --------------------------------------------------------------------------

Ich drücke dir die Daumen das dein Xi wieder Läuft.
          Genau. Ich hoffe auch, dass euer Xi endlich wieder Freude anstatt Frust bringt. Halt uns auf dem Laufenden!
          Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Genau. Ich hoffe auch, dass euer Xi endlich wieder Freude anstatt Frust bringt. Halt uns auf dem Laufenden!
            ....dem schließe ich mich voll inhaltlich an. Sag uns bescheid wenn die "Karre" wieder zum Xi wird oder wenn sie weiter Probleme macht.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Update und Abschlussbericht (hoffentlich):

X3 (ja, ich nenne ihn jetzt wieder so... ) läuft immer noch rund und problemlos. Die neue Motorsteuerung / Abgasbehandlung scheint ein voller Erfolg zu sein. Meine Frau ist von dem neuen Fahrverhalten beeindruckt und ich bin jetzt einfach mal grenzenlos optimistisch.

Mein Freundlicher hat mir heute angekündigt, die Arbeitskarte jetzt in eine Rechnung umzuwandeln. Bin mal gespannt, was da für ein Gesamtbetrag aufgerufen wird... Wenn er es übertreibt, werde ich hier berichten.

Abschließend bedanke ich mich für die vielen guten Ratschläge und netten Worte. Ein wirklich schönes Forum.

LG und ein schönen, sonnigen Grillabend oder was auch immer.... Genehmige mir jetzt auch mal ein kühles Weißbier...

Ach ja, habe in meinem Profil wieder X3 stehen. Die Karre war gestern...

tomsawyer

Kommentar

Schoen zu lesen. Freut mich, auch fuer den Hund.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

• Na das freut mich für euch und wenn ihr zufrieden seit ist die Welt ja wieder in Ordnung.
                  Gruß Holm

Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

Kommentar

Juhu, wieder einer glücklicher .
                    Hoffentlich auch wenn die Rechnung angekommen ist
                    Thomas

Kommentar

• Super! Mich würden dann die Teilenummern interessieren die auf der Rechnung auftauchen.
                      Gute fahrt mit deinem(nun wieder) Xi!
                      Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Toll ! Ich wünsche dir, daß es genauso bleibt !
                        Auf die Rechnung bin ich auch gespannt, hier sollte doch als Kunden - Markenbindung ein Entgegenkommen erkennbar sein.
                        Hauptsache, man freut sich wieder mit dem Wagen zu fahren.

P.S. ich hab jetzt im Urlaub auch einfach mal eine Spaßfahrt mit dem Xi gemacht, um Kurven gehetzt, die Beschleunigung genossen und ja -- ich bin wirklich schon älter als 18 ! Ich weiß, umweltschädlich, aber schön !
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

Kommentar

• Das ist doch mal ein schöner Abschlussbericht. Was lange währt wird endlich gut

Viel Freude mit dem wiederauferstandenen Xi!
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

• Zitat von creiko Beitrag anzeigen

P.S. ich hab jetzt im Urlaub auch einfach mal eine Spaßfahrt mit dem Xi gemacht, um Kurven gehetzt, die Beschleunigung genossen und ja -- ich bin wirklich schon älter als 18 ! Ich weiß, umweltschädlich, aber schön !
                            Oder neudeutsch: Leider geil!

Kommentar

@Tomsawyer:
                              schön daß es wieder läuft.
                              Es würde mich aber, auch wenn der Freundliche nicht übertreibt,
                              interessieren was es kostet.

@Powder
                              Erfahrung macht leider klug.
                              Ich fahre seit ca. 30 Jahren die Marke mit den 3 Buchstaben und muß
                              leider feststellen, daß die unerklärlichen Mängel mit jeder Generation zunehmen.
                              Mein 02´er ist nicht ein einziges mal liegengeblieben, hat geruckelt oder der Motor ist einfach so ausgegangen.
                              Der 1. 3´er auch nicht.
                              Ab der 2. 3´er Generation wurde es immer schlimmer, da gabs eine Bosch
                              Einspritzung mit einem LMM mit 2 Potis, die schon mal für Probleme sorgten.
                              Bei den Heißfilm LMM der nachfolgenden Generationen gibt es regelmäßig
                              (natürlich erst nach Ablauf der Gewährleistung...ein Schelm...., ich sagte es schon)
                              Problemchen. Nie gravierend, aber immer nervend.

Noch eine Erfahrung:
                              Besteht noch Gewährleistung, wird gemacht und getan bis alles gut ist.
                              Besteht keine Gewährleistung (da haben bei mir schon mal 3000 km zuviel
                              gereicht) wird auch gemacht und getan, bis man Stopp schreit und man verlangt,
                              daß ersteinmal die Ursache bekannt gegebnen werden soll und nicht
                              auf Verdacht Teile für 4-stellige Summen ausgewechselt werden um Symptome zu beheben.

Ein Beispiel dazu:
                              Insgesamt 5 Wersattaufenthalte, bei denen 5 mal der Tachosensor getauscht wurde
                              und zum Schluß die gesamte Tacho-Einheit gewechselt werden sollte
                              (ich glaube so um die 1500,-DM). Die Ursache habe ich bei der folgenden HU selber gefunden:
                              Eine separate Sicherung am Tacho, weil das Fahrzeug mal ein Leihwagen war, war ankorrodiert (Reparatur: 30 Pfennig!.

Fehlerspeicher auslesen, auf Verdacht austauschen und hoffen daß es klappt,
                              das ist leider die Realität bei meinen Erfahrungen mit Werkstätten
                              obs dem Powder nun gefällt oder nicht.
                              Vielleicht ändern sich ja meine Erfahrungen in Zukunft,
                              ich hoffe es zumindest.

Kommentar

• ...ob es MIR gefällt oder nicht ist irrelevant - das "alle über einen Kamm scheren" hat mich halt nicht angesprochen.

Ach übrigens - früher hatten Fahrzeuge 100 PS wenig Elektronik und 15 Liter Spritverbrauch. Mit Dieseln war bei 130 km/h Schicht im Schacht.

Je "mehr" im Auto ist, desto mehr kann auch hopps gehen...

Ärgerlich und auch teuer, wenn die Werkstatt dann wenig für einen unternimmt, aber das ist nicht bei ALLEN so.

PoWder

PS: Ich will trotz der heutigen möglichen Mängel kein "altes" Auto als Erstwagen...
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X