If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@mirko.theiss77: Die Stadtführung durch MD hätte ich Dir auch geben können. Die 38 km sind ein Klacks.
Marenator ist Magdeburgerin und ich von 1991 bis 2012 oder 2013.
Ich hatte von der Firma auch ein Angebot - allerdings mit Soundgenerator. Das habe ich hier auch irgendwo verlinkt.
Mir gefällts richtig gut - aufgrund des Leasingwagens habe ich mich vor knapp 3 Jahren dagegen entscheiden.
Ich stehe nicht so auf Duplex-Anlagen. Die Doppelrohr-Lösung links grfällt mir bei unserem schon sehr gut!
Daher wäre die einzige Alternative für mich, um mehr Bass zu bekommen, entweder ein Sportkat (kenne ich keinen mit ABE) oder der Remus (088111 0584C) endtopf.
Da finde ich aber keine Erfahrungen zu... Sound sollte man vorher ja kennen... zu laut mag ich nämlich nicht, das würde nicht passen... einfach nur Tonlage nach unten und von mir aus >3000 u/min lauter
Ist ebenfalls Geschmacksache. Mein Ding wäre der Auspuff nicht. Die Zweitflutige sieht stimmiger im Heck aus als die offensichtliche Sportauspuff-Ausführung.
Aber besser zuviel Auswahl als keine...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Die Auspuffvariante habe ich schon lange im Hinterkopf abgespeichert. Finde die eckige doppelflutige Lösung passt perfekt zu einem SUV und ist schade, dass es die nicht ab Werk wie beim X4 gibt (bzw.als Oem-Nachrüstlösung).
Ein Bekannter hat vor 2 Wochen bei seinem 525d den Endtopf entfernen und dafür eine Doppelflutige 535i optik mit 100mm Rohren machen lassen, Soundtechnisch hat sich da, für einen Diesel, trotzd DPF, einiges getan. Vorallem im Stand und beim "untern heraus" beschleunigen ist der Sound wesentlich brummiger und dumpfer/tiefer als vorher. Gefällt mir sehr gut.
Letzten Freitag bin ich zu einem Auspuffbauer um zu fragen, was er dafür will, wenn ich den ESD durch ein L-Stück ersetzen lasse, die Performanceblende habe ich ja schon dran. Der Preis den er mir genannt hat, war es mir nicht wert.
Somit besteht weiterhin der Gedanke ebenfalls die Optik die du hast durchzuziehen, bzw. so ähnlich bauen zu lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar