Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das "Hinterteil" veredeln, ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    danke...also, ist der Holm von hinten so hohl, das ich da ran komme ?

    Kommentar


    • #77
      Ich meine ja.
      Schau mal hier unter Bild 5 in der EBA für eine AHK. Da sind die Schrauben für den Träger des Stoßfängers über und unter dem Längsholm.
      http://pdfs.transportsysteme24.de/100178_v1.pdf
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Smatter Beitrag anzeigen
        .......Gewindemutter ?...wie muss man die denn montieren ? da muss man doch auch in den Hohlraum ?........
        Sorry, hatte mich verschrieben. Sollte Gewindeniete heissen
        Du brauchst ein entsprechend grosses Loch im Träger und dann wird die Gewindeniete auf eine spezielle Nietzange aufgesetzt, reingesteckt und verpresst. Diese Zangen sind aber relativ teuer. Lohnt sich für das eine mal sicher nicht zu kaufen.
        Wir arbeiten in der Werkstatt hin und wieder mit pneumatischen Nietzangen. Aber die willst Du nicht bezahlen

        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #79
          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
          Ich meine ja.
          Schau mal hier unter Bild 5 in der EBA f�r eine AHK. Da sind die Schrauben f�r den Tr�ger des Sto�f�ngers �ber und unter dem L�ngsholm.
          http://pdfs.transportsysteme24.de/100178_v1.pdf
          Da sieht er so aus, daß er hohl ist... Das wäre ja dann die optimal Lösung... Dann würde ich diesen morgen früh glatt testen und auseinander nehmen...



          Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #80
            Hier bei der Anleitung zum Austausch vom Heckabschlußblech sieht man das auch gut.
            https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...-panel/C2R58cB

            Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von pewoka; 20.05.2020, 08:51.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #81
              Das wäre ja ein Traum...dann klappt es ja doch alles wie gehabt... Vielen Dank, ich werde das heute Vormittag gleich mal in Angriff nehmen...

              Kommentar


              • #82


                Sind hohl die Holm`s.......nun geht es weiter und haben auch an beiden Seiten die selben Bohrungen zum Justieren des KonterMutterblechs...

                Kommentar


                • #83
                  Geht doch.

                  Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von pewoka; 20.05.2020, 08:50.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #84
                    Naja, nächstes Problem...

                    Das Ende vom Endtopf ist 80mm und mein Auspuffrohr ist 60mm....*argh...

                    Nun war ich gerade bei AZS und musste ein Reduzierer bestellen, also noch bis 1330lcl warten und dann schauen, das es wirklich passt.....

                    Aber eigentlich ein NoGo..wie kann man das auf 80mm machen...

                    Kommentar


                    • #85
                      Den Ausschnitt schon gemacht, so sollte es dann aussehen... 🤗.. Wenn es fertig ist...

                      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #86
                        Dein Einsatz in aller Ehre aber der Aufwand ist ja "brutal". Bei dem Preis, sollte es doch ein wenig passender sein Bin auf das Endresultat gespannt!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #87
                          Nicht nur Du
                          Bis jetzt sieht es ja mal nicht schlecht aus.
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #88
                            Da hast du recht... Habe schon mit Friedrichs Kontakt, das so ein Reduzierer auf alle Fälle als Zubehör da sein muss.

                            Ich hatte nun den falschen.... 76 auf 60...ist zu gross... Nun hole ich um 17000lcl... 70 auf 55 ab... Das echt nervig..

                            Ich hoffe das war der letzte Stein im Weg... 🤔

                            Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #89
                              Moin...solele...fertig geworden gestern, war aber alles nicht ohne....die Optik gefällt mir sehr gut....




                              ...wer aber ein schönern Sound erwartet, ist hier leider fehl am Platz. Hatte ich nämlich eigentlich gedacht. Leider nein. ...

                              In diesem Sinne, vielen lieben Dank für Eure Hilfe und einen super angenehmen Vatertag..!!!

                              Kommentar


                              • #90
                                Sieht gut aus.
                                Da hat sich die viele Arbeit wenigstens auch gelohnt. Und dass bei einem Diesel kein Sound zu erwarten ist, dürfte eigentlich jedem klar sein.
                                Wenn Du da ordentlich Sound aus den Rohren willst, musst Du eine Downpipe verbauen und den DPF rausnehmen. Dann kommt was. Ist aber dann auch leider nicht mehr legal. Zumindest kenne ich keinen TÜV der eine Downpipe ordnungsgemäss einträgt.
                                Gruss, Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X