Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW G01 20i Konfigurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Als wir bestellt hatten wurde uns gesagt wenn wir vor 20.12 oder so bestellen dann wäre das Auto früher da, wir hatten aber zum Zeitpunkt bestellt als alle schon im Urlaub waren (Werk geschloßen). So wurde uns das anfangs gesagt.
    Wir holen unseren BMW auch in der BMW Welt ab.

    Wie siehts mit deinem aus, wurde er jetzt geliefert, wir haben ja schon bereits Ende Mai?
    Zuletzt geändert von Rush; 28.05.2023, 21:46.

    Kommentar


    • #62
      Nein leider nicht, er sollte in dieser Woche angeliefert werden, aber es hat sich wohl auf die KW 26 verschoben das wäre Ende Juni
      Zuletzt geändert von X3Tom; 28.05.2023, 23:07.
      Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

      Kommentar


      • #63
        Hallo alle zusammen,

        wie zu befürchten war und von einigen hier berichtet, hat sich der Ausliferungstermin erst auf August und jetzt auf Oktober/November verschoben.
        Wie sieht es bei euch so aus?

        Was kann man laut Vertrag den jetzt machen?
        Mir geht es in erster Linie nur darum etwas Druck auszuüben, damit man die Sache etwas ernster nimmt.

        Den Gebrauchtwagen hab ich jetzt kurz überflogen und es hat sich nicht viel zum Vorjahr geändert. Als Alternative scheinen die G30 520i-530i als Jahreswagen recht günstig geworden zu sein.
        Wahrscheinlich wegen dem neuen G60, der dieses Jahr rauskommen soll.

        Der G30 ist ein sehr gelungenes Fahrzeug mit ähnlicher Technik wie der G01, daher wäre im schlimmsten Fall es eine Alternative.

        Gruß Alex



        Kommentar


        • #64
          Ich habe meinen am 07.07.2023 zugelassen und am 11.07 haben wir ihn abgeholt. Aber wenn du ihn in der BMW Welt abholst hast dann noch kein Termin? Hast du schon die Fahrgestellnummer??
          Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

          Kommentar


          • #65
            Vorraussichtlichen Termin am 16.08.23 um 13:30 in der BMW Welt hatte ich bekommen, jetzt soll das Fahrzeug angeblich erst im August gebaut werden.
            Der neue Abholtermin soll im November in der BMW Welt stattfinden oder im Oktober direkt nach Hause geliefert werden.

            Fahrzeug wurde am 05.01.23 bestellt. Klar ist es ärgerlich aber eine wirkliche Wahl als zu warten habe ich jetzt nicht wirklich.
            Ich bin normalerweise ein geduldiger Mensch, aber irgendwie gefällt mir das nicht ganz. Im Netz findet man Lieferengpässe bis zu 20 Monaten bei Hybriden.
            Falls irgendwas wieder schief läuft, werde ich mir den G31 genauer angucken.

            Kommentar


            • #66
              Hättest vielleicht doch ein Diesel bestellen sollen der kommt aus Amerika
              Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

              Kommentar


              • #67
                Auf den Standort habe ich ja kein Einfluss, soweit ich verstanden habe werden nur 40i/40d 100% in USA gebaut.
                Daher wäre der Diesel nicht schneller gebaut worden. Mal schauen, 10-11 Monate Wartezeit ist nicht die kürzeste aber auch nicht die längste.

                Kommentar


                • #68
                  Ich habe ja den 40i bestellt und meiner wurde in Südafrika gebaut, anscheinend ist das ein reines Lotteriespiel.
                  Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

                  Kommentar


                  • #69
                    Interessant, man liest ja eigentlich immer wieder das die 40i sicher in USA produziert werden.
                    Da man über relativ alle G01 nur gutes liest, wäre mir der Produktionsstandort egal.

                    Wie ist denn dein Fahrzeug, ist alles so wie du es dir vorgestellt hattest?

                    Kommentar


                    • #70
                      Ja ich habe kein Grund zur Beanstandung
                      Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

                      Kommentar


                      • #71
                        So, nach langem warten ist das Fahrzeug immer noch nicht da.

                        Der Verkäufer hatte sich bisher immer gemeldet, das Fahrzeug wurde produziert und mittlerweile gibt es auch eine Fahrgestellnummer.
                        Gestern hatte ich eine Mail bekommen mit der Überweisungsaufforderung, nach der Überweisung würde ich den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen und könnte es schonmal anmelden.

                        Weil der Auslieferungstermin ständig verschoben wurde, habe ich ein schlechtes Gefühl das Geld zu überweisen. Es handelt sich um ein Online-Händler:

                        Herr Daniel Höhl angeblich von der

                        ahg Autohandelsgesellschaft mbH
                        Ein Unternehmen der Alphartis Se
                        Jahnstraße 103
                        73037

                        Evtl. kennt den ja einer, für die lange Lieferzeit kann der Händler ja nichts und die Bewertungen sind gut auch ist er seit 2021 auf Mobile regestriert. Gibt es den irgendwelche Tricks auf die man reinfallen könnte, die man besser kennen sollte?
                        Zuletzt geändert von Rush; 15.11.2023, 12:56.

                        Kommentar


                        • #72
                          Überweisung im voraus???? Würde ICH nicht machen. Falls der Händler zwischendurch zahlungsunfähig wird und in die Insolenz geht, ist Dein Geld weg.
                          Wenn der Händler seriös ist, verzichtet er auf die Anzahlung da ja ein rechtsgültiger Kaufvertrag vorliegt an die beide Parteien gebunden sind.
                          Mit welcher Begründung will er denn den Kaufpreis im voraus?
                          Abholen kannst das Fahrzeug auch mit 5-Tages-Kennzeichen. Wenn Du die von Deiner zukünftigen Versicherung bestätigen lässt, werden die Kosten normalerweise mit dem Versicherungsvertrag verrechnet.
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #73
                            AHG Göppingen ist ja auch BMW Vertragshändler; denke mal, dass der schon seriös ist, auch wenn die Abwicklung etwas merkwürdig ist/war
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich würde das Auto auch nicht im Voraus bezahlen, wie Michael schon sagt geht der Händler insolvent ist das Geld weg. Mein Händler wollte auch kein Geld im voraus, sowas habe ich noch nicht gehört.
                              Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

                              Kommentar


                              • #75
                                Mach ihm doch folgenden Vorschlag:

                                Hinfahren, Auto und Brief prüfen, und wenn alles Tacko ist, macht Deine Bank eine Echtzeitüberweisung. Das Geld ist binnen Minuten auf dem Konto des Händlers.

                                Rote Nummernschilder für die Überführungsfahrt sollten kein Thema sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X