Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerlöscher im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ok, dann ist das ja kein Problem. Wäre die Halterung sehr im Weg, wann man mal ne Kühltruhe transportieren will?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Feuerlöscher im Kofferraum

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      NEIN. Der Abzug ist mit einen Splind und einem Sicherungskeil gesichert. Erst wenn beides gezogen wurde, kannst Du den Auslösehebel betätigen.
      Hallo Thorsten,,.. meiner ist aber 2kG Pulver,.. daher die Frage ob stattdessen 1kg Schaum besser wäre,..


      Was das Auslösen angeht,.. (ich habe auch schon bei anderen die Abreiss-Ösen gesehen),..
      mein Ald* Produkt hat stattdessen aber zwei Tasten..

      Man drückt unten die gelbe Taste und gibt dadurch den Weg für die zweite Rote Taste frei,..

      Ich würde zur Sicherheit auch die Tasten nach hinten montieren, damit wirklich nix dran "hängenbleibt",..

      So ein Pulverauslösen, im geschlossenem Auto bei 180 wäre natürlich ein blanker Horror... ist aber wahrscheinlich nur ein Anti-Löscher Märchen,..
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #48
        AW: Feuerlöscher im Kofferraum

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        wann man mal ne Kühltruhe transportieren will?
        dafür habe ich jetzt eine AHK,..
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #49
          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          dafür habe ich jetzt eine AHK,..
          Die haben wir auch, aber keinen Anhänger... :-(
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Feuerlöscher im Kofferraum

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            Hallo Thorsten,,.. meiner ist aber 2kG Pulver,.. daher die Frage ob stattdessen 1kg Schaum besser wäre,..



            So ein Pulverauslösen, im geschlossenem Auto bei 180 wäre natürlich ein blanker Horror... ist aber wahrscheinlich nur ein Anti-Löscher Märchen,..
            Von der Löschwirkung her sind sie fast identisch. Ich habe mich für Schaum entschieden, da dieser doch etwas weniger Rückstände hat.In meinem Geschäftswagen(FORD Transit) ist der Feuerlöscher während der Fahrt im Laderaum durch unsachgemäßen Transport losgegangen. Ja, es ist eine wahnsinns Nebelwolke. Im Innenraum ist das garantiert nicht lustig
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar

            Lädt...
            X