Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Lederpflege nehmt Ihr?
Einklappen
X
-
AW: Welche Lederpflege nehmt Ihr?
Hey rehfra74,
danke für den Tipp - werde ihn in den nächsten Tagen mal ausprobieren und dann berichten.
-
einen gutriechenden rasierschaum auftragen kreisend einreiben und trockenwischen, wird echt schön.
den tipp habe ich von einem fahrzeugaufbereiter
bei meinen sitzen wurde es sehr schön
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigenrasierschaum funktioniert auch tadellos
Würdest du das bitte näher beschreiben?
Anwendung, Einwirken usw.
Danke in voraus
-
rasierschaum funktioniert auch tadellos
-
Hallo,
die Tips zur Lederpflege sind ja schon mal sehr gut. Aber hat denn jemand Erfahrungen mit Wasserflecken auf Leder ( undichdes Pano-Dach ).
-
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigenSchreib doch mal Deine Erfolge mit dem Schw..kram, was Du dort verwendet hast. (Oder beziehst Du die Sitze damit) Bei dem Tipp von PoWder mit Effax brauche ich nur die Seife die gleich pflegt und dann einmal im Jahr nehmen ich noch den Balsam.
Gruss
Altmärker......erst mal gereinigt und dann den Balsam aufgetragen. Gute Wirkung, Kratzer usw. sind verschwunden.
Wie lange es anhält wird sich noch rausstellen. Jetzt sind die Sitze aber mal sauber und schön balsamiert (Haben die Ägypter ja auch gemacht und die Mumien halten ewig)
Es war auf alle Fälle besser als meine 2 bisherigen Produkte von BMW und C1.
Bis Masserberg habe ich dann auch Langzeiterfahrung
-
Zitat von x-fan Beitrag anzeigenSo .... Saddler´s Total Leather Cleaner und Conditioner (Zum Reinigen)
und zur Pflege danach Saddlers Leather Preservative.....
www.gzs-zeitler.de
Schreib doch mal Deine Erfolge mit dem Schw..kram, was Du dort verwendet hast. (Oder beziehst Du die Sitze damit) Bei dem Tipp von PoWder mit Effax brauche ich nur die Seife die gleich pflegt und dann einmal im Jahr nehmen ich noch den Balsam.
Gruss
Altmärker
-
Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigenwenn ich mir Präservative über die Sitze ziehen will, brauch ich keine Leder
-
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigenHallo!
Ich hatte den Tipp von PoWder und es mir dann bestellt und bin sehr zufrieden damit.
STEIFENSAND
Reitsportbedarf & Zubehör
Reinigt und fettet alle Lederprodukte in einem Arbeitsgang.
+
Effax Lederbalsam
Wertvollste Lederpflege mit Substanzen, die für Langlebigkeit und Verlässlichkeit des Lederequipments sorgt und gleichzeitig einen brillanten Glanz...
Gruss
Altmärker
Aber die Reitsportpflegemittel sind für mich besser als die üblichen Mittel von BMW&Co.
Nicht umsonst nehmen Sattler und Co. diese Mittel zur Aufbereitung.
-
Zitat von x-fan Beitrag anzeigenSo habe mir bei einem Freund, der Reitsportprodukte vertreibt mal folgendes schicken lassen:
...
Saddlers Leather Preservative.
...
www.gzs-zeitler.de
-
Schön! Ich warte noch mal etwas ab und weil ihr positive Erfahrungen habt, kaufe ich dann anderswo.
-
Zitat von Eumelsen Beitrag anzeigenVon Effax bin ich etwas enttäuscht. Nicht von den Produkten, die ich noch nicht benutzt habe, aber ich habe über deren Website eine Frage gestellt und den Produktkatalog bestellt und sie antworten nicht.
Wie habt ihr von Effax gekauft?
Ich hatte den Tipp von PoWder und es mir dann bestellt und bin sehr zufrieden damit.
STEIFENSAND
Reitsportbedarf & Zubehör
Reinigt und fettet alle Lederprodukte in einem Arbeitsgang.
+
Effax Lederbalsam
Wertvollste Lederpflege mit Substanzen, die für Langlebigkeit und Verlässlichkeit des Lederequipments sorgt und gleichzeitig einen brillanten Glanz...
Gruss
Altmärker
-
Ich hatte das aus der Bucht von einem Reitgeschäft. Ist schon 2 o. 3 Jahre her - den Link habe ich nicht mehr...
PoWder
-
Von Effax bin ich etwas enttäuscht. Nicht von den Produkten, die ich noch nicht benutzt habe, aber ich habe über deren Website eine Frage gestellt und den Produktkatalog bestellt und sie antworten nicht.
Wie habt ihr von Effax gekauft?
-
So habe mir bei einem Freund, der Reitsportprodukte vertreibt mal folgendes schicken lassen:
Saddler´s Total Leather Cleaner und Conditioner (Zum Reinigen)
und zur Pflege danach
Saddlers Leather Preservative.
Habe ja schon vieles probiert, gerade auch mit dem Leder älterer Fahrzeuge, aber dies Kombi ist mit Abstand das BESTE.
Verarbeitung sehr einfach und schnell.
Kosten auch relativ gering (Beide ca. 26.- reicht für mind. 4x alle Sitze)
Wer die Bezugsquelle braucht.
www.gzs-zeitler.de