Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Andy,

    ja - eine superhilfreiche, ich soll mich an meinen BMW-Händler wenden ! Was ich ja gleich am Anfang schon getan hatte, ohne ersten Erfolg.
    Habe auch an den BMW Kundenservice geschrieben, die haben die Anfrage an eine "Fachabteilung" weitergeleitet, das ist jetzt ca. eine Woche her. Muss mich wohl noch etwas gedulden.

    Also mit einem update der Farben wär es ein akzeptables System, leider nicht auf dem Niveau von VW/Audi aber brauchbar und in Relation zu Preis/Leistung im Augenblick eigentlich zu teuer.

    Für mich gilt es jetzt abwarten. Werd Euch updaten wenn BMW sich gemeldet hat.

    Gruß Burkhard

    Kommentar


    • #17
      Danke Burkhard!

      Andy

      Kommentar


      • #18
        Hmm, noch etwas: Weiss jemand vielleicht, in welchem Monat die 2006-2 Version herauskam? Ich kann davon ausgehen, dass 8) in 2007 auch im gleichen Monat die 2007-2 Version herausbringen wird...

        Gruss
        Andy

        Kommentar


        • #19
          Müsste so im Oktober rum gewesen sein. Das Erscheinungsdatum ist bei BMW fast immer gleich

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #20
            Ende November habe ich einen Xi schon mit der Version 2007-1 probegefahren. So, Oktober kann nicht stimmen...

            Andy

            Kommentar


            • #21
              Stimmt Dann wars halt schon März/April

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #22
                Zitat von X3-Owner
                Hi Andy,


                Für mich gilt es jetzt abwarten. Werd Euch updaten wenn BMW sich gemeldet hat.
                so, habe heute !! nach 2maligem annahmen eine sensationell hilfreiche Antwort von BMW bekommen:

                "Leider können wir von hier aus nicht beurteilen, ob die
                Kartendarstellung bzw. der Monitor Ihres BMW Navigationssystems korrekt
                arbeitet. Bitte lassen Sie dies erneut von Ihrem BMW Vertragshändler,
                Ihrer BMW Niederlassung oder Ihrer autorisierten BMW Vertragswerkstatt
                prüfen. Dort kann man dann im Bedarfsfall weitere Schritten einleiten.
                Vielen Dank.

                Mit freundlichen Grüßen
                BMW Kundenbetreuung"


                Da war ich doch schon, die wissen nichts und können nichts ändern bzw. helfen.
                Einziger Hoffnungsschimmer bleibt eine Info aus dem BMW Forum, dort kann man lesen das eventuell im Frühjahr ein neues Softwareupdate das Problem lösen soll - hm, gut das weihnachten ist, da kann man sich ja mal was wünchen

                Kommentar


                • #23
                  Hi X3-Owner,

                  Danke
                  Dann warte ich auf die 2007-2 Version...

                  Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von X3-Owner
                    Einziger Hoffnungsschimmer bleibt eine Info aus dem BMW Forum,
                    Ja, dort kann man viel lesen. Manchmal viel zu viel

                    Alls Hoffnungsschimmer würd ich es demzufolge nicht sehen
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #25
                      BMW hat das Telefon entdeckt.... zur Kontaktaufnahme

                      .... ich habe mich wirklich und es gab auch brauchbare Infos.

                      Also, das Problem ist bei BMW bekannt, es gibt scheinbar eine Serie vom Navi-Pro die so komisch arbeitet. Es ist noch unklar woran es genau liegt, jedenfalls gibt es auch aktuelle neue Systeme die eine vernünftige Kartendarstellung haben sollen.

                      Aktionsplan meiner freundlichen BMW-Niederlassung, erste Januarwoche Feedback aus München einholen, wenn ein einfaches Softwareupdate reicht und dies kurzfristig kommt - warten, wenn nicht wird Navi-Pro ausgetauscht, in der Hoffnung das es ein "normales" ist - was zwar etwas nach ausprobieren klingt, aber besser als gar nichts. Damit muss ich zwar mein Handy neu bei dem Teil anmelden, aber das sollte das kleinere Übel sein.

                      So, nun bin ich erst recht gespannt auf 2007 - es kann nur besser werden (zumindest was Nav-Tec) angeht

                      Skol !

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        generell mal zur Info an Alle: Das Navi Professional im X3 ist zwar das älteste im BMW-Regal, aber es kann durchaus mit allen aktuellen Navis mithalten (Ich kenne zumindest die aus dem neuen A6, dem aktuellen 3er und 5er (iDrive) und auch aktuelle VW und Opel-Navis).

                        So oder so ähnlich sollte der Navi-Bildschirm aussehen, wenn alles richtig ist und keine Fehler im System sind:



                        Das ist jetzt leider nur der Maßstab 50km ohne Route, aber man kann sich ja in etwa denken, wie eine weiße Route darauf aussehen würde (klar vom Untergrund zu unterscheiden).

                        Es wäre interresant zu sehen, wenn X3-Owner mal ein Bild von seinem System (bzw. dem der problematischen Darstellung) einstellen könnte.

                        Mein Navi hat übrigens die derzeit aktuellste Kombination aus V28, der DVD 2007-1 und der Option "Perspektive"

                        Gruß,
                        mombi
                        BMW X3 2,0d

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von mombi

                          Es wäre interresant zu sehen, wenn X3-Owner mal ein Bild von seinem System (bzw. dem der problematischen Darstellung) einstellen könnte.

                          Mein Navi hat übrigens die derzeit aktuellste Kombination aus V28, der DVD 2007-1 und der Option "Perspektive"
                          Hi Mombi,

                          klasse Foto, werde umgehend ein Foto von meinem Screen nachliefern. Was bei Dir so hell/dunkel-grün aussieht ist bei mir fast weiss, eine Route ist damit nur sehr schwer von der Umgebung zu unterscheiden.
                          Würde mein System so aussehen, hätte ich mich nicht beschwert.

                          Also Foto kommt, das positive an Deiner Info: es gibt eine ordentliche Darstellung bei einigen Systemen und bestätigt die Aussage vom Händer.

                          Gruß x3-owner

                          Kommentar


                          • #28
                            Super Tip

                            Hallo Leute,

                            nur Dank Eurer Tips habe ich Funktion "Perspektive" gefunden.

                            Sieht ja viel besser und übersichtlicher aus.

                            Warum steht sowas nicht in der Anleitung??

                            Hat jemand eine Erklärung dafür???

                            Viele grüße

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Super Tip

                              Zitat von Dozent
                              Hallo Leute,

                              nur Dank Eurer Tips habe ich Funktion "Perspektive" gefunden.

                              Sieht ja viel besser und übersichtlicher aus.

                              Warum steht sowas nicht in der Anleitung??

                              Hat jemand eine Erklärung dafür???

                              Viele grüße
                              Hallo,

                              es ist eine lange Geschichte, ich versuche mal die wichtigsten Punkte zusammenzuschreiben:

                              Irgendein Entwicklerteam bei BMW hat dies wohl irgendwann mal programmiert.
                              Die ganze Sache wurde aber schnell verworfen, da die Rechner-Kapazität für eine 3D-Ansicht als nicht ausreichend angesehen wurde.
                              Dumm nur, dass die Beta-Software über unbekannte Kanäle an die Öffentlichkeit kam und dann in Tauschbörsen und Internetforen sowie ebay gehandelt wurde.

                              Als das rauskam hat BMW dann die Software doch ganz schnell noch etwas perfektioniert und weiterentwickelt, um zu vermeiden, dass Beta-Software installiert wird und tausende von Navigeräten mit instabiler Beta-Software unterwegs sind.

                              So kam es dann dazu, dass man eine brauchbare und in meinen Auge gute Software in die Serie hat einfließen lassen, sich aber offenbar doch noch etwas dafür schämt und sie nicht weiter dokumentiert hat, sondern diese Arbeit den Internetforen überlässt.

                              Gruß,
                              mombi
                              BMW X3 2,0d

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von mombi

                                So oder so ähnlich sollte der Navi-Bildschirm aussehen, wenn alles richtig ist und keine Fehler im System sind:

                                Gruß,
                                mombi
                                So, mal sehen ob ich hier auch ein Foto reinbekomme...
                                habe den gleichen Maßstab gewählt und zudem eine Route eingegeben - vielleicht findet sie ja jemand

                                hm, im augenblick scheitere ich am hochladen des bildes, mir ist nicht so ganz klar was nun zu tun ist.... werd erst einen Rotwein öffnen



                                Juhu.... scheint zu funktionieren. Was bei mombi hellgrün ist, ist bei mir hellgrau, einzig Wälder sind hellgrün dargestellt, aber wann fährt man schon durch den Wald, die Darstellung und die Farben bleiben bei jedem Maßstab gleich.
                                Die DVD ist ebenfalls die Version 2007-1, das Auto ist ein FL aus November, wo ich die Softwareversion finde weiss ich nicht mehr, hatte ich das nicht schon irgendwo geschrieben. Warte nun auf BMW, nun da ich sehe wie es aussehen könnte bin ich recht zuversichtlich.

                                Grüße aus dem Norden

                                [/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X