Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Die Wegstrecke des Navis ist nicht zu verwechseln mit den drei Ausfahrtsschildern (300m, 200m, 100m) denn die zeigen den Beginn der Ausfahrt an, dass Navi misst aber den Weg bis zum Ende der Ausfahrt
    hm, das wäre natürlich einleuchtend, wenn auch nicht unbedingt so zweckmäßig, gerade bei verketteten Abfahrten mit nur einer Ausfahrt... muss noch mal genau drauf achten.

    Trotzdem bleibt die Differenz von bis zu 30m innerhalb und außerhalb von Ortschaften.

    Gruss
    Daniel
    [/quote]

    Kommentar


    • #77
      ich hab auch das navi pro,
      wenn´s denn läuft, super genau, kein versatz oder so (getestet mit meinem zumo 500 deluxe vom mopped im "parallelbetrieb"),
      und das mit den meterangaben vor den ausfahrten bezieht sich tatsächlich nicht auf die bremsspur, sondern den eigentlichen abbiegevorgang.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
      wir wuppen das.

      Kommentar


      • #78
        ja aber genau das ist doch der trugschluß.
        was hilft mir die angabe bis zum ende der spur, bei jedem anderen von mir getesteten navi ist immer der anfang gemeint. fahrt mal mit dem ding auf ein richtiges autobahn kreuz oder was in der art, da wirst du verrückt weil du nur schätzen kannst was das ding meint.
        Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

        Kommentar


        • #79
          ich hab bis jetzt nur "festeingebaute" navi´s getestet (ausser mein zumo natürlich) und bin bis jetzt noch nie "falsch" abgebogen,
          im splitscreen modus siehst du einmal die gesamtkarte mit deinem inhalten, links sind bei mir dann zusätzlich noch pfeile und spuren zu sehen, die "richtige" spur ist andersfarbig unterglegt mit meterangaben.
          die meterangaben sind nochmal zusätzlich im display mittig abzulesen, desweiteren redet meine "erika" ständig mit mir, ich hab manchmal eher zuviel informationen gleichzeitig (könnte aber auch am ständigen telefonieren liegen).
          Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
          wir wuppen das.

          Kommentar


          • #80
            Abweichungen.....

            Hi,
            dazu kann ich auch was sagen habe Navi Prof. und an der Kreuzung zeigt es noch 20 meter an obwohl ich schon an
            der Abbiegestelle stehe. So wenn ich jetzt nach Navi fahren würde wäre ich immer schon über der Kreuzung.
            So ein Sche.... wie kann man das beheben ???
            War ja nicht gerade billig.Habe noch Garantie sollte ich mal beim vorsprechen , oder meint Ihr das hat keinen Sinn.

            Gruß kalli
            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

            Kommentar


            • #81
              Re: Abweichungen.....

              Zitat von Kalli
              Hi,
              dazu kann ich auch was sagen habe Navi Prof. und an der Kreuzung zeigt es noch 20 meter an obwohl ich schon an
              der Abbiegestelle stehe. So wenn ich jetzt nach Navi fahren würde wäre ich immer schon über der Kreuzung.
              So ein Sche.... wie kann man das beheben ???
              War ja nicht gerade billig.Habe noch Garantie sollte ich mal beim vorsprechen , oder meint Ihr das hat keinen Sinn.

              Gruß kalli
              Wird wohl nix bringen - 20m ist GPS Toleranz. Sollte aber nicht immer auftreten (mal mehr mal weniger) oder fährst Du immer bei Nebel? Bei mir tritt es jedenfalls eher selten auf. Aber hier in Südschweden scheint ja auch immer die Sonne.
              Bis die Tage,

              der Südschwede

              Kommentar


              • #82
                anbei ein bild von letzter woche, war auf der itma münchen...
                Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                wir wuppen das.

                Kommentar


                • #83
                  Endlich farbige geplante Route bei MK4 möglich!

                  Hallo,

                  mit dem Programm Navtweak kann man die schlecht erkennbare weiße Routendarstellung so modifizieren, wie man es selbst für sinnvoll hält.
                  Von BMW wird es wohl nie eine Einstellungsmöglichkeit geben, obwohl es doch so einfach ginge.
                  Ein helles Grün für die geplante Route ist auch vor Waldhintergrund sehr gut zu sehen, vor allen anderen Hintergründen erst recht. Probleme mit anderen Farbdarstellungen ergen sich nicht.
                  Natürlich darf man so etwas nur experimentell erproben, da man sonst Urheberrechte verletzen würde.
                  Können und Dürfen ist halt Zweierlei!

                  Kommentar


                  • #84
                    und wie nimmst du die veränderung vor
                    Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

                    Kommentar


                    • #85
                      Natürlich muss man in Deutschland weiterhin mit weißer Routenplanung vor hellgrauem Hintergrund herumfahren und seine Augen strapazieren, weil es das Urheberrecht so vorgibt.
                      Das Programm Navtweak würde Abhilfe ermöglichen:
                      Entweder die Farbeinstellung der 'default map area' abdunkeln (Einstellung 17 17 10 statt 24 24 24) und die weiße Route so belassen, oder Routenführung leuchtend grün einstellen und den Hintergrund hell belassen.
                      Folge: Sehr kontrastreiche Routendarstellung.
                      Diese Modifizierung würde der Fahrsicherheit dienen und die Augen schonen.
                      Der Zeitaufwand für die obigen Modifikationen würde ca 20 Minuten betragen.

                      Kommentar


                      • #86
                        Hi,
                        und welche Änderun(en) müßten für eine neue Routenfarbe gemacht werden?

                        Gruß
                        Ti-

                        Kommentar


                        • #87
                          MK4 Navifarben

                          Man muss halt die Anleitungen bei

                          http://www.x5world.com/navigation-system/

                          zum Thema NavTweak durchlesen.

                          Kommentar


                          • #88
                            Hi,
                            sorry, entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, oder aber in deinem genannten Thread steht nichts direktes über ändern der weißen Route, bzw. welche Einträge geändert werden müssen.
                            Wie ich eine solche CD/DVD für Testzwecke erstelle habe ich gefunden.
                            Wenn man sich das Programm mal näher anschaut, gibt es ja zahlreiche Parameter, die geändert werden können, also wäre ein kleiner Hinweis schon angebracht - vorausgesetzt, du willst uns das verraten .

                            Gruß
                            Ti-

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo p35 und Ti-ejtsch,
                              was sollen eure Andeutungen, ihr postet doch beide im besagtem Forum. Also sagt bitte was los ist oder haltet.
                              Ich kann mir kaum vorstellen, das es Sinn macht, wenn Laien im Hexadezimalem Code herumfummeln
                              Gruß Günni
                              Leider kann ich kein Englisch

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #90
                                Manchen Menschen muss man es auf Deutsch sagen, was für einen Mist sie verzapfen.
                                Hallo, wir sind ein deutschsprachiges Forum, und da könnte es sein, dass mal der Eine oder Andere eben nur Deutsch spricht, weil das halt seine Muttersprache ist. Auch ein gut gemeinter Link auf eine Lösung nutzt dem User nix, wenn er es nicht versteht!

                                Verstehste mich?

                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X