Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum.
    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Xi!


    Es zahlt sich eben doch aus dran zu bleiben wenn man einen Fehler am Auto endeckt. Vielend Dank für die Info! Da werden sich einige freuen die auch dieses Problem haben, das jetzt endlich ne Lösung da ist.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #62
      Hier mal mein aktueller Stand zum Thema:

      Ich war bei meinem Freundlichen und habe die Routendarstellung reklamiert und, dass mein Bildschirm hin und wieder nicht ausfährt.

      Nächste Woche bekomme ich einen neuen Bildschirm, allerdings nicht wegen der Routendarstellung (hierfür gäbe es derzeit keine Lösung aber das Problem sei bekannt!!!!!!) sondern um das verläßliche Ausfahren des Bildschirms sicherzustellen. Mein Hnweis, dass dies meines Wissens mit einem Software-Update zu beheben wäre, wurde mit den Worten "neue Software ist meist nicht besser" vom Tisch gewicht. Ich habe noch V27. Bei V28 wird an verschiedenen Stellen aufgeführt, dass diese die Behebung des nicht ausklappenden Bildschirms behebt.

      Meine Prognose: Ich habe nächste Woche einen neuen Bildschirm und keins der Probleme ist behoben...

      Aber ich lasse mich überraschen. To be continued...

      Spritmonitor

      Kommentar


      • #63
        Seit V29.1 hatte mein Bildschirm tatsächlich keinen Ausfall mehr, d.h selbst bei V27 blieb er manchmal auf halber Strecke stehen.
        Ob das tatsächlich einen Zusammenhang hat werde ich wohl nie erfahren, vielleicht ist es auch Zufall gewesen. Lass dir trotzdem die V29.1 zusätzlich noch aufspielen, dann bist auf Nummer sicher.

        mombi
        BMW X3 2,0d

        Kommentar


        • #64
          Und wie versprochen, hier der neuste Stand:

          Bildschirm getauscht, Kartendarstellung nach wie vor weißer Adler auf weßien Grund...
          Für die Beurteilung ob das Nicht-Ausfahren des Bildschirms behoben ist, kann ich noch nichts sagen. In den 2 Tagen seit dem Tausch klappte der Bildschirm immer auf und zu.

          @mombi: Wenn der Fehler beim Aufklappen des Bildschirms wieder auftritt, schau ich mal bei einem anderen Händler vorbei. Vielleicht sieht dieser dann eine Möglickeit mittles Software-Update. Ansonsten werde ich es als 3. Variante selbst machen. Wobei dann immer noch die bescheidene Kartendarstellung nicht behoben ist.

          Spritmonitor

          Kommentar


          • #65
            Zitat von stony090171
            Vogelperspektive Birdview


            1. Am Bordmonitor in die Einstellungen gehen
            2. Menu Taste ca. 10 Sekunden halten
            3. Im nachfolgenden Menü den letzten Punkt (Perspektive) auswählen und auf EIN stellen
            4. Menu Taste drücken um in das normale Menü zu kommen
            5. Im Navigationsmenü bei Ausrichtung auf Perspektive stellen

            Fertisch

            Kommentar


            • #66
              12fly, was willst du uns damit sagen?
              Die 3D-Darstellung kennen wir doch ...

              mombi
              BMW X3 2,0d

              Kommentar


              • #67
                Würdest du richtig informiert sein, würdest du den Grund kennen!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von 12FLY
                  Würdest du richtig informiert sein, würdest du den Grund kennen!
                  Naja, kannst mich auch gerne im Dunkeln tappen lassen wenns dir Spaß macht. Danke!

                  mombi
                  BMW X3 2,0d

                  Kommentar


                  • #69
                    Es gab eine Anfrage eines neuen Users, daher hab ich nochmals hochgeholt und verlinken wollen.

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #70
                      Fly hatte das Thema nochmal aktualisiert, weil jemand darüber in einem anderen Thread gepostet hatte.


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #71
                        Na dann ist ja alles in Butter, hätte man auch schneller klären können
                        Dann weiterhin viel Freude am Fahren (oder wegen mir auch Vorsprung durch Technik)

                        mombi
                        BMW X3 2,0d

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo zusammen,

                          ist zwar etwas OFF TOPIC, aber ich spreche wenigstens alle Fahrer mit Navi Prof. an:

                          Bei dem FL X3 3,0DA meines Vaters fällt beim Navigieren auf, dass die angezeige Position / GPS auf der Kartendarstellung je nach Geschwindigkeit in Ortschaften so um die 15-50m der tatsächlichen Position hinterherhägt, d.h. man biegt unter umständen zu spät ab oder man durchfährt einen Kreisverkehr und sieht den dann auf der Karte erst vor sich.

                          Auf der Autobahn sind es dann auch mal bis zu 300m Versatz, beim Schild Autobahnabfahrt 200m zeigt der Bildschirm noch 500m Distanz an...

                          Nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt kam dann die unbefriedigende Antwort, dass nach ausführlichen Tests und Einstellungen trotz der Abweichungen alles im Rahmen der Toleranz sei...

                          Für mich leider etwas sehr viel Toleranz, in der Stadt fährt man gerne mal an der richtigen Abbiegung vorbei...

                          Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen oder Lösungen zu dem Thema???

                          Bei meinem E61 Facelift mit Navi Business und Kartendarstellung ist so gut wie keine Differenz zu merken.

                          Vielen Dank vorab.

                          Gruß
                          Daniel

                          Kommentar


                          • #73
                            stimmt

                            ist bei uns auch schon aufgetreten und hab mich tierisch geärgrt. das ding kostet nen haufen geld und mein anderes navi für 299€ kann alles besser. darstellung geschwindigkeit einfach alles...
                            Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

                            Kommentar


                            • #74
                              ist bei uns auch schon aufgetreten und hab mich tierisch geärgrt. das ding kostet nen haufen geld und mein anderes navi für 299€ kann alles besser. darstellung geschwindigkeit einfach alles...
                              Wie meinst Du das genau:
                              1. tritt hin und wieder mal auf (wie groß sind die Abweichungen?)
                              2. wurde nach Werkstatt-Besuch behoben ???
                              3. ist permanent vorhanden und wurde auch bei Dir als "normal" erklärt...?

                              Gruß
                              Daniel

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von daniel75
                                Auf der Autobahn sind es dann auch mal bis zu 300m Versatz, beim Schild Autobahnabfahrt 200m zeigt der Bildschirm noch 500m Distanz an...
                                Die Wegstrecke des Navis ist nicht zu verwechseln mit den drei Ausfahrtsschildern (300m, 200m, 100m) denn die zeigen den Beginn der Ausfahrt an, dass Navi misst aber den Weg bis zum Ende der Ausfahrt (also dort wie die rechtskurve beginnt). Zumindest ist das meine nüchterne Feststellung...

                                mombi
                                BMW X3 2,0d

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X