Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Günni-Jork
    Hallo p35 und Ti-ejtsch,
    was sollen eure Andeutungen, ihr postet doch beide im besagtem Forum. Also sagt bitte was los ist oder haltet.
    Hallo,
    Ich weiß nicht, was ich für Andeutungen mache. Ich habe doch nur gefragt, welche Veränderungen man machen muß. Wie manili schon geschrieben hat, ist nicht jeder der englischen Sprache 100%ig mächtig, stattdessen wäre es doch sinnvoll, wenn man statt einem Verweis auf ein anderes Forum kurz erläutern würde, wie man vorgehen muß. Ich finde es halt nicht fair, wenn man hier schreibt, daß man weiß wie man eine andere Routenfarbe hinbekommt, aber nicht weiter darauf eingehen will. Besser wäre dann, man würde es für sich behalten. Ich habe bewußt in diesem Forum gefragt, damit auch andere User etwas davon haben, und sich nicht erst durch ein anderes Forum durchquälen müssen und zum Schluß doch keine Lösung haben.

    Einen schönen Tag
    Ti-ejtsch

    Kommentar


    • #92
      Hallo Ti-ejtsch,
      im Forum "X5world" unter NavTweak Seite 29 posten P35 und danach du, dann kann ich doch davon ausgehen, dass ihr über diese Sachen schon im anderen Forum miteinander korrespondiert habt. Dies finde ich unfair hier dann einen Abzuziehen, entweder Klartext oder falls Angst vor rechtlichen Schritten vorhanden ist, besteht immer noch die Möglichkeit über PM den Austausch zu gestalten.
      Ich möchte nur verhindern, dass User mit nebulösen Andeutungen abgespeist werden.
      Ich hoffe, dass gerade P35 dieses Posting liest und zu den Unstimmigkeiten Stellung nimmt
      liebe Grüße
      Günni-Jork
      Seite 29

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #93
        Ich bin mir ganz sicher das ihr viel mehr lob als die "gefahr" von was anderem bekommt wäre echt froh wenn ihr es auf deutsch erklären würdet wenn du magst p35 schick es mir als pm
        Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

        Kommentar


        • #94
          Hallo,

          auf Seite 5 weist 12FLY am 25.03.07 ausdrücklich - und völlig richtig! - auf die Verpflichtung zur Einhaltung des Urheberrechts hin.

          Leider lässt sich nach meinem Informationsstand eine Farbveränderung der MK4-Navi-Darstellung nur über eine Modifikation der drei Werte für rot, grün und blau bei der 'Planned Route' oder beim Hintergrund (Default map area) erreichen.
          Da die dafür verantwortliche Datei 'navboot' aber auf der CD des Betriebssystems (ZB: V29.1) hinterlegt ist, müsste diese Datei geöffnet, editiert und wieder auf CD zurück geschrieben werden.

          Genau das darf man eben nicht, und BMW wird die Erlaubnis zur Veröffentlichung einer Anleitung kaum erteilen wollen!! - Leider -

          Um Verständnis für vorherige Konjunktivformulierungen bittet

          p35

          Kommentar


          • #95
            Danke P35, falls mein letztes Posting zu bedenklich ist sage es bitte

            Hallo,
            wenn man einfach Navtweak in eine Suchmaschine eingibt und viel liest kann man schon Informationen erhalten und viele Vorsicht Rufe.
            Dieser LINK ist die Eingangsseite vom Navtweak Thread, auch Programme kann man dort herunterladen.
            Da ich kein englisch kann und auch kein Navi von BMW habe ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.
            Allerseits noch viel Spaß mit diesem Thema
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #96
              Hallo Günni York,

              ich kann Deine Einwände gut nachvollziehen und weiß auch, dass man gerne eine detaillierte Anleitung (am besten in deutsch) hätte, um Fehler, deren Konsequenz nicht absehbar sind, zu vermeiden.
              Auf Deinem obigen Hinweis hin, nach Navtweak zu googlen, fand ich diese Beschreibung in deutsch:

              http://www.e39-forum.de/print.php?th...f7f81c32f1e0a1

              Dies ist die Vorgehensweise, um ein Bild im Navi zu ersetzen. Zur Änderung der Farben ginge man in Navtweak über den Reiter 'Color' zu 'Map Color' und stellte z.B. 'default map area' auf 21 21 15.
              Es ergäbe sich eine sehr sanfte aber wirksame Abdunkelung des sonst hellgrauen Hintergrundes. Die weiße Route würde markanter sichtbar werden. Freude käme auf.

              Aber: So etwas tut man nicht, und wir bleiben weiterhin bei weiß auf hellgrau!

              Gruß p35
              [/url]

              Kommentar


              • #97
                weiße Route auf weißem Grund

                Habe gerade die 30.000-er Inspektion machen lassen und auf Gewährleistung bestanden für die miserable Routendarstellung. Der Werkstatt war dieses Problem völlig unbekannt und eine Werksinfo lag nicht vor.
                Doch eine Woche später kam Anruf von der Werkstatt - brandneue Info vom Werk – der Tausch des Monitors soll das Problem beseitigen. Der Austausch wurde dann durchgeführt und ?? Überaschung !! Der weiße Grund ist nun einem angenehmen Mittelgrau gewichen und macht nun einen passablen Eindruck.
                Der Weg nach Haus (2km) wurde natürlich mit Genuss mit dem Navi navigiiiiiert und der einjährige NaviFrust ist schon fast wieder vergessen.
                Also alle Frustierten – auf zur Werkstatt und besteht darauf glücklich gemacht zu werden. Hoffentlich klappt es auch bei Euch und nicht nur beim Nachbar.
                Gruß vom Niederrhein
                HeDe-G3

                Kommentar


                • #98
                  AW: Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

                  Ich bin neugierig, ob es bereits eine Lösung für das Problem mit den weißen Straßen und den weißen Hintergrund gibt. Ich habe ein gebrauchtes X3 mit BMW Premiumgarantie gekauft. In diesem X3, bj 2006 ist auch das Navigationssystem Profesional eingebaut. Die Route ist zwar nicht sichtbar. Zum Glück habe ich nicht den vollen Preis bezahlt für dieses System. Wenn es nicht eingesessen hat, hatte ich die X3 auch gekauft ! Wenn ich alles auf diesem Forum lese ist nur der Tausch des Monitors die einzige Lösung.

                  Grüße Bart

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

                    Monitorwechsel
                    Aber eine Wunderlösung = besseren Kontrast wird es auch dabei nicht geben. Aber wenigstens LESBAR/SICHTBAR.
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • AW: Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

                      Im e46 hatte ich solche Ableseprobleme nicht, obwohl die Software und auch das MK4 verbaut war.
                      Es scheint da wohl ein Problem mit diesen Klappteilen zu sein, weil es beim Z4 (e85/86) auch auftritt (Da hab ich den Monitor getauscht bekommen). Vllt. liegt es ja auch nur an der hohen Einbauposition, dass der Winkel zum Gerät derart ungünstig ist (Wie man das tlw. auch bei Flachbildschirmen kennt)

                      Die Lesbarkeit wird durch den Tausch des CID zwar verbessert, aber imho nicht zur vollen Zufriedenheit gelöst.
                      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                      Konrad Adenauer (1876-1967)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X