Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV-Eingang/Rückfahrkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: AV-Eingang/Rückfahrkamera

    Pack Sie doch besser in eine "Gallerie" hier unter deinem User,..
    dann kann man auch einzelne Bilder später noch einfach verlinken,..

    Tapatalk macht auch Bilder gerne GRÖESSER als 800x600,.. was nicht so toll ist (für die Mobil-Server)
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: AV-Eingang/Rückfahrkamera

      Ich wollte mich sowieso mal noch mit der Galerie befassen und Bilder einfügen.
      Hat man da auch ne Grenze zum hochladen?
      Schöne Grüße
      michi946

      Kommentar


      • #18
        AW: AV-Eingang/Rückfahrkamera

        Sehr löblich...

        Anleitung findest du hier.

        Beschränkungen gibt es, aber bei weitem nicht so wie bei den Anhängen, die direkt an einen Beitrag "geklebt" werden: Speicherplatz ist nicht beschränkt, Größe der Bilder max. 800 Pixel an der längsten Seite, max. 200 Bilder - wobei "Poweruser", die mit sehr vielen Bildern sehr vielen Usern hilfreich zur Seite stehen, nach Absprache mit den Moderatoren auch mehr Bilder hochladen können. Ach ja, und max. 50 Bilder in einem Album - damit es nicht zu unübersichtlich und die Ladezeiten pro Album zu lang werden. Aber man kann mehrere Alben anlegen.

        **Off-topic Modus aus**
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          Hi,

          ich muss den Thead hier nochmal rauskramen..
          nachdem das original BMW Kabel welches zwischen
          Navi und TV Modul gesteckt wird nirgendwo mehr zu bekommen ist, stehe ich gerade vor der Herausforderung der
          Pin Belegungen.
          Die Belegung des TV Moduls wurde hier ja bereits gepostet,
          die des Navis habe ich nicht gefunden (habe ein MK4).

          Hat vielleicht jemand die Pin Belegung oder wäre vielleicht jemand bereit, der das Kabel verbaut hat mal das Pinout zu messen und hier zu teilen?
          X3 E83 3.0D 218PS M57 Bj. 8/2007 Automatik ZF
          -AGR stillgelegt und ausprogrammiert
          -Drallklappen stillgelegt
          -Stage 0,5 Chiptuning

          Kommentar


          • #20
            Meintest Du das hier: KLICK
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              nee, meine das Kabel, was zwischen Navirechner und TV Modul hinten links hinter der Verkleidung verbunden wird.
              Sollte Teilenummer 61120304979 sein, wird aber nicht mehr hergestellt und bekommt man nirgendwo.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BCB1C098-7889-4925-9327-4BBF8E4CCC61.png
Ansichten: 137
Größe: 1,19 MB
ID: 429600
              X3 E83 3.0D 218PS M57 Bj. 8/2007 Automatik ZF
              -AGR stillgelegt und ausprogrammiert
              -Drallklappen stillgelegt
              -Stage 0,5 Chiptuning

              Kommentar


              • #22
                https://www.original-autoparts.com/d...ts/61120304979
                Probiere es mal hier
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #23
                  Danke dir!
                  Grad angerufen, nimmt niemand ab.

                  update:
                  Hat zurück gerufen.
                  Teil auch hier nicht zu bekommen.
                  Zuletzt geändert von E83Schrauber; 28.09.2021, 12:19.
                  X3 E83 3.0D 218PS M57 Bj. 8/2007 Automatik ZF
                  -AGR stillgelegt und ausprogrammiert
                  -Drallklappen stillgelegt
                  -Stage 0,5 Chiptuning

                  Kommentar


                  • #24
                    Gibt doch Firmen, die das Kabel "stricken". Könnte man auch selber machen zur Not. Wozu brauchst Du das Kabel? Musste man nicht einfach nur 2 PIN's für die Cam einspeisen?

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe kein TV Modul verbaut, muss aber, um einen AV Eingang für den originalen Screen zu bekommen, an den die Cam dann angeschlossen wird.

                      Das TV Modul wird mit besagtem Kabel zwischen das
                      Kabel welches vom Auto kommt und den Navi Rechner
                      gesteckt.

                      Ich habe die vermeintlich richtiger Stecker und Kontakte
                      jetzt aber einzeln gefunden und bin auch bezgl. der
                      Belegund weitergekommen.

                      In der BMW Einbauanleitung des TV Moduls ist auch ein
                      Belegungsplan des Kabels.

                      Darf man die Anleitung hier wohl verlinken?

                      Jedenfalls werde ich die Stecker und Kontakte mal bestellen in der Hoffnung das die passen und stricke den Kabelbaum dann selber mit Hilfe der Belegung.
                      Werde hier berichten, ob es geklappt hat.

                      Falls doch noch jemand eine Quelle für das Originalkabel haben sollte…gern PN :-)
                      Zuletzt geändert von E83Schrauber; 28.09.2021, 22:35.
                      X3 E83 3.0D 218PS M57 Bj. 8/2007 Automatik ZF
                      -AGR stillgelegt und ausprogrammiert
                      -Drallklappen stillgelegt
                      -Stage 0,5 Chiptuning

                      Kommentar


                      • #26
                        So es ist alles bestellt, die meisten Teile sind da.
                        Ein paar Stiftkontakte fehlen noch.
                        An der Stelle mal ne Frage an euch, vielleicht kann ja jemand helfen:

                        In der original BMW Arbeitsanweisung für die Nachrüstung des TV-Moduls ist das besagte Kabel abgebildet, welches nirgends mehr zu bekommen ist.
                        Außerdem ist auch ein Stromlaufplan dabei.
                        Es geht zum einen um die gestrichelten Linien im Plan.

                        Ist das der Schirm?

                        Außerdem frage ich mich, ob im Stromlaufplan auf der linken Seite die beiden Stecker die besagten von dem Kabelbaum sind, und ob dementsprechend nun nicht mehr alle Kabel vom X1313 durchverbunden bleiben zum Navi sondern teilweise unterbrochen, und fahrzeugseitig zum Beispiel in das TV-Modul am blauen, und Navi-Stecker seitig an das TV-Modul am am weißen Stecker verbunden werden.

                        Ich wollte ursprünglich direkt an den Kabeln des blauen
                        Steckers am Navi abzwacken und von da ans TV-Modul, nun bin ich mir nicht mehr so sicher, vielleicht kann ja jemand helfen?!

                        PS: Ich mache detaillierte Bilder und ne Doku, würde diese dann am Ende wenn alles funktioniert gern hier posten, vielleicht nen extra Thread Wert, denn einen detaillierte Anleitung zur Nachrüstung vom TV-Modul und Rückfahrkamera konnte ich nicht finden.

                        Anbei noch Auszüge aus der Anleitung und der Stromlaufplan.

                        Danke euch! 😊✌🏼
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 633A440D-BE63-4DA4-A38C-1492C8FE15F5.jpeg Ansichten: 0 Größe: 46,1 KB ID: 429681Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 52ABB1FA-B91B-4BBD-B4A4-EC88F6D0334A.jpeg Ansichten: 0 Größe: 118,8 KB ID: 429676Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7C15DAEE-7744-439F-AE57-E607829350DE.jpeg Ansichten: 0 Größe: 103,9 KB ID: 429677Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4169AE7D-5647-4D0C-848E-3A8E0D5CCA5E.jpeg Ansichten: 0 Größe: 149,7 KB ID: 429678Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: B96798CE-8F08-4E85-AAA5-AE0C1B6D6026.jpeg Ansichten: 0 Größe: 149,3 KB ID: 429679Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 67AE60BA-6EB2-414A-BB0A-63F3C947F65E.jpeg Ansichten: 0 Größe: 181,7 KB ID: 429680
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von E83Schrauber; 02.10.2021, 21:29.
                        X3 E83 3.0D 218PS M57 Bj. 8/2007 Automatik ZF
                        -AGR stillgelegt und ausprogrammiert
                        -Drallklappen stillgelegt
                        -Stage 0,5 Chiptuning

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X