Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TCU gegen Mulf getauscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] TCU gegen Mulf getauscht

    Hallo, habe ein Bmw x3 e83 Baujahr 2004. hatte eine defekte TCU gegen eine Mulf 1 getauscht. Stecker bearbeitet, jedoch beim auslesen mit inpa habe ich keinen Zugriff auf das SG. Muss da was umgepinnt werden? Wollte es codieren. Oder gibt es einen Adapter dafür?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    AW: TCU gegen Mulf getauscht

    Hallo irgendwie komme ich nicht weiter. TCU kaputt, Mulf 2 eingebaut, Stecker schwarz Nasen bearbeitet da nicht in weiß passt. Mit Inpa versucht aus zu lesen aber kein Zugriff bzw wird nicht angezeigt. Neben weißer Steckdose ( Most?) nichts dran. War ja auchnichts bei der TCU . Wie weiter? X3 E83 Baujahr 2004. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7615.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,4 KB
ID: 392181


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      AW: TCU gegen Mulf getauscht

      Das Teil schaut mir aber nicht aus wie die E83 ULF....es gibt nichts mit MOST bei einem E83!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e83 ulf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,7 KB
ID: 392182
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e83 ulf 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,3 KB
ID: 392183

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: TCU gegen Mulf getauscht

        Hallo, das auf dem Foto ist eine Mulf 2. hatte vorher eine TCU ( Everest) drin. Ging kaputt und nach Anfragen konnte man mir sagen dass eine Mulf 2 eingebaut werden kann, Nasen vom Stecker bearbeiten dann passt der Anschluss. Danach nur noch codieren. Habe jedoch keinen Zugriff bzw wird nicht erkannt bei Inpa. Könnte umpinnen was bringen?


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          AW: TCU gegen Mulf getauscht

          Wie soll man etwas ansprechen können, daß es im E83 so nie gegeben hat? Wenn überhaupt geht das nur auf einer Tischstation IMHO. Ist auf jeden Fall ein Fall für Leute, die sich da echt gut auskennen! Vielleicht mal einen guten Kodierer fragen.

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: TCU gegen Mulf getauscht

            MulF 2 hat doch viel mehr Funktionen.
            , ohne umpinnen , codieren etc. geht da gar nix.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: TCU gegen Mulf getauscht

              Eigentlich würde es mich wundern, wenn das überhaupt geht. Die MULF2 ist für eine ganz andere Architektur gebaut worden. Warum nicht gleich die passende ULF nehmen? Ich glaube sogar, daß ich noch welche in meinem Fundus habe von e46 Umbauten!

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: TCU gegen Mulf getauscht

                Danke für die schnellen Antworten. Bei Stecker umpinnen habe nichts richtiges gefunden. Codieren ist klar mit Inpa. Komme aber nicht drauf. Ulf wäre ok wenn es iPhone und Samsung akzeptiert.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: TCU gegen Mulf getauscht

                  Ich habe an meiner ULF (und die ist aus 2004) noch jedes Telefon verbunden und in Betrieb gehabt. Die ULF, welche ich vom e46 Cab habe, wurde immer nur mit iPhones verwendet. Ich bin relativ sicher, daß mit wenigen Ausnahmen jedes Handy der letzten 15 Jahre ohne Probleme koppelbar und verwendbar ist. Gleichzeitig 2 Handys geht nicht. BT Musik Streaming geht nicht. USB geht nicht. Für BT-Streaming und USB brauchst Du z.b. ein GROM USB3 + Grom BTD Kit. Ich weiß es so genau, weil ich es im e46 Cab so hatte und die Teile noch liegen habe! Es hat tadellos funktioniert.

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: TCU gegen Mulf getauscht

                    Das war in Original drin. Siehe Fotos. Damit ging aber keine Smartphones nur Nokia Tastentelefon. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7662.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,2 KB
ID: 392184


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: TCU gegen Mulf getauscht

                      Ich wusste es früher nicht, seit einiger Zeit kenne ich habe diese SA auch. Am originalsten wäre Umrüstung auf ULF aus e39,46,53,83. Oder Du nimmst einfach das genannte GROM...lies Dich ein.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: TCU gegen Mulf getauscht

                        Habe jetzt eine Ulf eingebaut. Am Display erscheint auch Telefon. Wenn ich dann gedrückt habe kommt zwar aktive phone, jedoch kann man da nichts koppeln.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7785.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,2 KB
ID: 392222Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7783.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 392221Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7784.JPG
Ansichten: 2
Größe: 43,1 KB
ID: 392220


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: TCU gegen Mulf getauscht

                          Wundert mich, daß der Text auf Englisch kommt....oder hab ich es schon vergessen und es ist immer so. Lösch doch mal zuerst alle Handys lt. BA und versuche es nochmals. Siehst Du auf Deinem Handy kein BT-Gerät zum koppeln? Hast Du den BT-Passkey zur ULF bekommen?

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: TCU gegen Mulf getauscht

                            Sehe ja keine vorhandene gekoppelte Handys die man löschen könnte. Habe es laut BA versucht iPhone 6 über Bluetooth zu finden. Handy findet kein Bmw um es zu koppeln. Eine pin ist nicht dabei.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: TCU gegen Mulf getauscht

                              Steht der BT-Passkey am Gehäuse? Im Normalfall steht er dort auf dem Aufkleber. Beim e83 sieht man keine Liste der gekoppelten Handys! In der BA steht aber ganz genau, wie das Löschen geht! Dann neu versuchen, genau wie es in der BA steht!

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X